Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War das nicht so, daß deine 6 Monate noch nicht rum sind?

ich hatte für den Zeitpunkt nach 6 Monaten angefragt. Antwort war: nur Ü 70…..

und das mit den 6 Monaten ist ja mittlerweile auch wieder hinfällig.
Es ist auch total irrational. Ich hab jetzt knapp über 5 Monate, wenn ich jetzt geboostert werden würde, wäre ich weit über den Frühling hinaus geschützt und würde nicht Mitte Dezember benötigte Kapazitäten beanspruchen.Spahn hat die 6 Monate gestern eh schon kassiert.

Wenn nicht muss ich mir halt ne „Erstimpfung“ verpassen gehen. Diese Unfähigkeit der Regierung geht mir echt aufn Sack….

edit: und die ver***** Vereinigung der Hausärzte ebenso. Vor Enigen Monaten hieß es: packen wir locker, macht die Impfzentren zu und jetzt „befürchten sie einen Ansturm auf die Booster“….. ach ne ….

Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei uns
257523039_10159811340001963_7308088428991108545_n.png

Ja ich schätze mal die die erreichbar sind die waren schon lange Impfen der Rest kann oder will schlicht und einfach nicht egal was man macht, da kommt höchstens noch eine trotzig "Jetzt erst recht" ich bleibe ungeimpft Haltung.

Was man bei den überzeugten Ungeimpften erreicht ist halt, dass sie keine 2G Angebote wahrnehmen und sich mehr im privaten Kreis treffen.

Man sieht es doch immer mehr: man kann viele Ungeimpfte nicht mehr mit Argumentationen und auch nicht mit Einschränkungen überzeugen.
Ich denke mehr und mehr, dass nur noch Zwang reicht. Entweder über 2G am Arbeitsplatz und wer nicht geimpft ist, hat Verdienstausfall oder direkt über eine generelle Impfpflicht Ü18.
Jede*r Ungeimpfte bekommt eine EInladung in den Briefkasten, entweder zu einem Termin irgendwo zu erscheinen oder mit mobilen Impfteams, die nach Hause kommen und dann ab in den Arm.
Wer sich dann immer noch weigert (das wird wohl die Minderheit sein), für die kann ja noch die Polizei für den direkten Zwang bereit stehen.

Wirklich, meine Toleranz ist aufgebraucht. Ich sehe keine Möglichkeit außer ins Verderben zu rennen oder die Uneinsichtigen zu zwingen.

Was man bei den überzeugten Ungeimpften erreicht ist halt, dass sie keine 2G Angebote wahrnehmen und sich mehr im privaten Kreis treffen.

Man sieht es doch immer mehr: man kann viele Ungeimpfte nicht mehr mit Argumentationen und auch nicht mit Einschränkungen überzeugen.
Ich denke mehr und mehr, dass nur noch Zwang reicht. Entweder über 2G am Arbeitsplatz und wer nicht geimpft ist, hat Verdienstausfall oder direkt über eine generelle Impfpflicht Ü18.
Jede*r Ungeimpfte bekommt eine EInladung in den Briefkasten, entweder zu einem Termin irgendwo zu erscheinen oder mit mobilen Impfteams, die nach Hause kommen und dann ab in den Arm.
Wer sich dann immer noch weigert (das wird wohl die Minderheit sein), für die kann ja noch die Polizei für den direkten Zwang bereit stehen.

Wirklich, meine Toleranz ist aufgebraucht. Ich sehe keine Möglichkeit außer ins Verderben zu rennen oder die Uneinsichtigen zu zwingen.

Impfpflicht und gut ist. Meine Güte man hat nun echt genug versucht und genug unterschwellig versucht... Es wär alles so schön.. stattdessen diesen Winter die gleiche scheisse und wenn die impflücke nicht geschlossen wird wird es auch nie besser werden. Besser jetzt ne Pflicht einführen, bevor sich noch der letzte verweigerer nen gefälschten impfausweis besorgt...

Im privaten Raum werden die 2g regeln 0 Effekt haben, weil die sich sowieso treffen.. als wenn die sich davon beeindrucken lassen wenn sie sonst auf alles scheissen. :( Und selbst sonst jucken die die Regeln nicht, wenn sie nen gefälschten Ausweis haben.. und gehen dann wenn sie auf der intensiv landen noch als impfdurchbruch in die Statistik ein :ugly:

Impfpflicht und gut ist. Meine Güte man hat nun echt genug versucht und genug unterschwellig versucht... Es wär alles so schön.. stattdessen diesen Winter die gleiche scheisse und wenn die impflücke nicht geschlossen wird wird es auch nie besser werden. Besser jetzt ne Pflicht einführen, bevor sich noch der letzte verweigerer nen gefälschten impfausweis hat...
Man sollte ja meinen, dass es eigentlich kein problem sein dürfte, die Daten der Krankenkassen abzufragen, wer tatsächlich geimpft ist. Dann hätte sich die Sache mit den gefälschten Impfausweisen schnell erledigt.
Alle, bei denen keine Impfung bei der Kasse hinterlegt ist, werden angeschrieben und dann gibts keine weitere Ausrede außer ein Attest eines Amtsarztes, dass man nicht impffähig ist.

Ich denke auch, die Zeit des "bitte bitte" und "hier sind rationale Argumente" sind vorbei. Die Zeit, die Leute sanft zu schubsen auch.

Der Staat hat eine Verantwortung für die Gesellschaft, wir leben nun mal nicht in einer individualistischen Hölle, in der man immer frei entscheiden kann, was man machen will und scheiß auf die Konsequenzen.
Und wenn es in meinem Leben einmal eine Situation gab, bei der der Staat die harte Hand zeigen muss und die Ausscherer der Gesellschaft wieder "in Reihe zwingen" muss - dann jetzt.
Nach wie vor und auf absehbare Zeit ist eine möglichst weit durchgeimpfte Bevölkerung der einzige Ausweg.

Man sollte ja meinen, dass es eigentlich kein problem sein dürfte, die Daten der Krankenkassen abzufragen, wer tatsächlich geimpft ist. Dann hätte sich die Sache mit den gefälschten Impfausweisen schnell erledigt.
Alle, bei denen keine Impfung bei der Kasse hinterlegt ist, werden angeschrieben und dann gibts keine weitere Ausrede außer ein Attest eines Amtsarztes, dass man nicht impffähig ist.

Ich denke auch, die Zeit des "bitte bitte" und "hier sind rationale Argumente" sind vorbei. Die Zeit, die Leute sanft zu schubsen auch.

Der Staat hat eine Verantwortung für die Gesellschaft, wir leben nun mal nicht in einer individualistischen Hölle, in der man immer frei entscheiden kann, was man machen will und scheiß auf die Konsequenzen.
Und wenn es in meinem Leben einmal eine Situation gab, bei der der Staat die harte Hand zeigen muss und die Ausscherer der Gesellschaft wieder "in Reihe zwingen" muss - dann jetzt.
Nach wie vor und auf absehbare Zeit ist eine möglichst weit durchgeimpfte Bevölkerung der einzige Ausweg.

dazu muss man aber auch sagen dass es denen, die sich jetzt gerne impfen würden, schwer gemacht wird mit langen schlangen, ich war gerade vor „unserem“ Ikea und 50-60m Schlange sind da noch untertrieben….. dieses ganze Wirrwarr um Booster macht es nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich eigentlich einen Denkfehler?

Durchbricht man mit Boosterimpfungen wirklich die 4. Welle (so wie es die Politik suggeriert), wenn doch der Anteil Ungeimpfter sich nicht wirklich ändert? Viele Normalos wurden sicherlich im Frühjahr oder Sommer geimpft und müssten doch locker mit ihren Restantiköpern ohne Booster gut über den Winter kommen? Und auf der anderen Seiten ist es ja nachweislich, dass die Ungeimpften einen sehr hohen Anteil an dieser 4. Welle haben. :?

Zuletzt bearbeitet:
jein, man mildert es in zweierlei Hinsicht ab, zum Einen werden weniger (v.a. Alte) Geimpfte hospitalisiert und zum Anderen stecken sich weniger Geimpfte an nach den Boostern. Das hilft das Ganze abzumildern, die Welle komplett brechen kann man damit aber nicht.

Habe ich eigentlich einen Denkfehler?

Durchbricht man mit Boosterimpfungen wirklich die 4. Welle (so wie es die Politik suggeriert), wenn doch der Anteil Ungeimpfter sich nicht wirklich ändert? Viele Normales wurden sicherlich im Frühjahr oder Sommer geimpft und müssten doch locker mit ihren Restantiköpern ohne Booster gut über den Winter kommen? Und auf der anderen Seiten ist es ja nachweislich, dass die Ungeimpften einen sehr hohen Anteil an dieser 4. Welle haben. :?
Das alleine wird keine Welle brechen. Das wird nicht ohne einen großen Anteil der momentan Ungeimpften möglich sein, damit die Gesamtquote der Immunen so hoch wie möglich ist, damit das Virus einfach niemanden mehr "findet" und Infektionsketten verkümnmern.

Aber wenn wir die Ungeimpften durchimpfen und bei den doppelt geimpften geht die Schutzwirkung auf ~50% zurück, haben wir auch zu wenig gewonnen.

Beides muss jetzt eigentlich schnellstmöglich Hand in Hand gehen.

Nach der Stiko wäre ich irgendwann Mitte Dezember dran. Wobei ich momentan unschlüssig bin, es nicht erst im Januar oder Februar zu tun und dafür Bedürftigeren den Vortritt zu lassen.

Das alleine wird keine Welle brechen. Das wird nicht ohne einen großen Anteil der momentan Ungeimpften möglich sein, damit die Gesamtquote der Immunen so hoch wie möglich ist, damit das Virus einfach niemanden mehr "findet" und Infektionsketten verkümnmern.

Aber wenn wir die Ungeimpften durchimpfen und bei den doppelt geimpften geht die Schutzwirkung auf ~50% zurück, haben wir auch zu wenig gewonnen.

Beides muss jetzt eigentlich schnellstmöglich Hand in Hand gehen.

Wobei du auf die Ungeimpften nicht mehr bauen kannst. Der Großteil hat seine Meinung verfestigt. Wer er bis einschließlich heute nicht eingesehen hast, den wirst auch nicht mit noch größeren Zahlen erschrecken.

Wobei du auf die Ungeimpften nicht mehr bauen kannst. Der Großteil hat seine Meinung verfestigt. Wer er bis einschließlich heute nicht eingesehen hast, den wirst auch nicht mit noch größeren Zahlen erschrecken.
Siehe meinen Beitrag oben: Impfpflicht müsste her.

Denn ich seh es genau so. Bei zu vielen Ungeimpften bringt es nichts mehr, zu werben, aufzuklären oder "niederschwellige" Impfangebote zu setzen. Das ist ne Prinzipiensache.
Grade neulich bei der SZ gelesen, das unter den Ungeimpften die Hälfte die AfD gewählt hat/wählen würde und 15% die Basis. Man kann also davon ausgehen, dass das bei zwei Dritteln der Ungeimpften eine politische Entscheidung ist, da man dem Staat nicht vertraut. Da hilft nix außer Zwang und Verpflichtung.

Zurück
Oben