Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am 06. Dezember Termin für Boosterimpfung direkt über den Hausarzt erhalten.

Wäre ich über die Online Terminvergabe gegangen, wäre es frühestens ab Ende Februar 2022 etwas damit geworden :ugly:

https://www.spiegel.de/wissenschaft...aessig-a-8664e83e-2d3a-4c87-aa7f-32e707eaa1bb

Spahn empfiehlt Auffrischungsimpfung schon vor Ablauf von sechs Monaten

20.03 Uhr: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) spricht sich dafür aus, allen Volljährigen eine Auffrischungsimpfung zu ermöglichen – auch wenn die letzte Impfung noch nicht sechs Monate her ist. Der Abstand von sechs Monaten sei »als zeitliche Richtschnur zu verstehen, der natürlich nicht tagesgenau einzuhalten ist«, heißt es in einem Brief von Spahn und dem Vorsitzenden der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, an alle Vertragsärzte in Deutschland.

»Sie können daher jede Patientin und jeden Patienten ab 18 Jahren, auch wenn sie nicht zu den Risikogruppen gemäß der aktuellen Stiko-Empfehlung wie ältere Personen, Bewohnerinnen und Bewohner von Pflegeeinrichtungen sowie medizinisches und pflegerisches Personal gehören, zeitnah und auch vor Ablauf der sechs Monate im eigenen Ermessen impfen«, teilten Spahn und Gassen mit.

Feuer frei! ich bin jetzt bei genau 5 Monaten, werd aber schauen dass ich mir diese Woche noch den Booster besorge.

Gibts da eigentlich ne Angabe wann der Booster seine Wirkung voll entfaltet? Auch wieder 2 Wochen?

robert-de-niro-why-not.gif

ScientificClassicHarrierhawk-max-1mb.gif

Ich bin am Samstag auf nem 50. Geb mit ca 50 Leuten und davor auf nem 2G Konzert, eigentlich wollte ich Anfang Dez auch meinen Geburtstag feiern mit 20 Leuten…..sicher ist sicher.

Ich wüßte nicht, wie ich an ein gefälschtes Zertifikat rankomme? Das dürften nur Schwurbler wissen, an eine Booster-Impfung komme ich easy beim Arzt oder dem Impfbus. Komische Aussage….

So komisch ist die gar nicht... mein HA ist völlig überlastet. Also muss ich mich schlau machen wo ich mich im Moment sonst impfen lassen kann. Kein Plan wo und wie... genauso hab ich keinen Plan wo und wie ich an ne Fälschung kommen. Also google ich los... finde zu beidem ne Lösung... und die Aussage ist wahrscheinlich dass ich die Fälschung dann schneller habe als evtl. ne Impfmöglichkeit.

Natürlich ist das ne Übertreibung... soll verdeutlichen dass es im Moment nicht so klar ist wie es um ne Booster-Impfung steht... zumindest nicht so einfach und schwellenlos wie es sein sollte/müsste.

Ich frage mich wie man überhaupt auf die Idee einer Fälschung kommen kann. Wie muss man ticken, um solch eine Scheiße abzuziehen. Ich versteh die Menschen einfach nicht mehr. :roll:

Nur noch Gier und Egoismus.

Zurück
Oben