Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ab Montag Lockdown für Ungeimpfte in ganz Österreich und es kommt eine Impfplicht in Gesundheitsberufen
Sowas in die Richtung muss schnellstmöglich auch bei uns kommen.

Man sieht ja bei euch, dass die Impfquote allein schon durch umfassende 2G-Regeln angezogen haben. Das wird sich mit diesen Maßnahmen nochmal steigern.

Aber hauptsache wir debattieren hier wieder wochenlang und schauen auch ja, dass sich auch der letzte Querdenker abgeholt fühlt.
Man könnte ja eine Wählerstimme verlieren.

Na dann viel Spaß genügend Pfleger ect. zu finden.
Da werden sich die Pflegeheime, Krankenhäuser ect. sehr freuen wenn daraufhin viele weggehen/ kündigen.

Sauber die Haar geschnitt! !:fp:
die lassen sich aktuell schon alles gefallen, als ob da jemand zucken würde :D

edit: der satz ist auf jeden AN übertragbar, ich will die pfleger hier nicht als besonders masochistisch darstellen

BACCF09A-4D5E-4A99-960B-7C7B68726926.jpeg

Na dann viel Spaß genügend Pfleger ect. zu finden.
Da werden sich die Pflegeheime, Krankenhäuser ect. sehr freuen wenn daraufhin viele weggehen/ kündigen.

Sauber die Haar geschnitt! !:fp:
Momentan verlassen halt viele den Beruf, weil die Zustände untragbar sind und man unter der Überlastung zusammenbricht, die Stationen voller Ungeimpfter zu haben.

Bissl Schwund ist immer, aber langfristig ists gut fürs Gesundheitswesen, wenn die Schwurbler mit Angst vor ner Impfung weg sind aus dem Sektor.
Besser als wenn jetzt die guten Leute gehen, weil sie nicht mehr können nach zwei Jahren Pandemie.

Das ging schnell...

Ampel diskutiert über Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen

Wahrscheinlich werde man in den kommenden Wochen eine berufsgruppenspezifische Impfpflicht einführen müssen, sagte der Grünen-Gesundheitspolitiker Janosch Dahmen am Freitag in Berlin. Wer für andere Menschen Verantwortung trage, habe in dieser wichtigen Phase der Pandemie nicht nur eine Entscheidung über seine eigene Gesundheit zu treffen. Er nannte etwa Pflegekräfte, Ärzte, Reinigungs- und Küchenpersonal in Kliniken oder Pflegeeinrichtungen.

Das wäre mal ein guter Schritt.

Nächster sinnvoller Schritt wäre dann imo flächendeckend 2G für alle Orte, an denen Menschen in Massen und/oder in Innenräumen zusammenkommen.
Auf der Arbeit 3G mit täglichen Tests für Ungeimpfte, da 2G auf der Arbeit für viele Leute eine Impfpflicht wäre - wenn man den Schritt gehen wollte, dann am besten gleich das Kind beim Namen nennen...

Das ging schnell...

Ampel diskutiert über Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen

Das wäre mal ein guter Schritt.

Nächster sinnvoller Schritt wäre dann imo flächendeckend 2G für alle Orte, an denen Menschen in Massen und/oder in Innenräumen zusammenkommen.
Auf der Arbeit 3G mit täglichen Tests für Ungeimpfte, da 2G auf der Arbeit für viele Leute eine Impfpflicht wäre - wenn man den Schritt gehen wollte, dann am besten gleich das Kind beim Namen nennen...
Ok und mit den vieren, die das betrifft, ist dann die Pandemie beendet?

Ok und mit den vieren, die das betrifft, ist dann die Pandemie beendet?
Es ist ein Schritt, da natürlich infizierte Mitarbeiter*innen in Krankenhäusern und Altenheimen präferiert die gefährdedste Bevölkerungsgruppe - sehr alte und sehr kranke Menschen - infizieren.
Würde man die Infektionen bei Alten und Kranken runter bekommen wäre das denke ich ein wichtiger Baustein.
Beendet ist dann natürlich nichts - aber es könnte dazu führen, dass man die Krankenhäuser entlastet und gleichzeitig ein paar hunderttausend mehr geimpfte Personen hat.

Das aber als einzige Maßnahme zu sehen wäre vermessen.

Hm... Können wir vielleicht - bei einer Infektionszahl von über 50.000, Länderweise überfüllten Intensivbetten, Kranke die deswegen teilweise schon im Ausland behandelt werden müssen, es in ein bis zwei Wochen so vielleicht auch Bundesweit aussehen könnte und die Triage droht - uns darauf einigen, dass es aktuell einfach wenig Sinn macht darauf hinzudeuten, dass sehr junge Menschen eh sehr selten an Corona sterben und die Verantwortung durchs Posten irgendwelcher statistischen Todeszahlen auf die 60+ jährigen schieben (weil diese statistisch deutlich gefährdeter sind), als wäre dass Problem dadurch auch nur irgendwie gelöst?

Ich kann jeden Elternteil verstehen der meint, dass die härtesten Maßnahmen immer die Kleinsten von uns zu tragen hatten, während man auf anderer Seite viel zu locker mit der Pandemiebekämpfung umging (Keine Testpflicht auf Arbeit, erlaubte Massenveranstaltungen ect.). Die halt jetzt zu diesen ungeheuerlich hohen Inzidenzzahlen (50k) und Todeszahlen (täglich 250+) geführt hat.

Nur denke ich hilft uns dass gerade in dieser aktuellen Situation kein Stück weiter.
Aktuell ist halt einfach jedes Kind und jeder Geimpfter mit Impfdurchbruch/Infektion (auch wenn sie eher selten auf der Intensivstation landen), einer zu viel und können (auch wenn ihnen meist eher selten etwas schwerwiegendes durch eine Infektion widerfährt) Dritte anstecken die dann halt doch auf die Intensiv müssen. Das muss man doch bei den Zahlen, so frustrierend dass auch sein mag (mein Kind darf doch schon so lange nichts mehr..., aber ich bin doch geimpft und zudem jung und fit mir passiert doch eher sehr unwahrscheinlich etwas schlimmes... , wieso soll ich mich Testen lassen wenn ich geimpft bin... ect.) ... mal so langsam realisieren. Diese Denke bringt uns in dieser aktuellen Situation doch wirklich 0,0% weiter.

Edit: Angesichts der Notlage haben wir diesen Korridor der Freiheiten einfach längst verlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die Scheiße mit 2G+ von Spahn höre, könnte ich im Quadrat kotzen.

Habe ich mich jetzt wirklich zwei mal impfen lassen, damit ich mich jetzt für jeden Mist wieder testen muss?

Die Impfverweigerer lachen uns Geimpfte dann doch aus, wenn wir uns nun auch testen lassen müssen, trotz Impfung.

Und trotzdem könnt ihr ansteckend sein.
Ich würde eine Testpflicht für alle auf jeden Fall für Seniorenheime begrüßen. Kein Bock mehr drauf das meine Mutter wieder mehrere Wochen eingeschlossen wird, ohne das wir sie besuchen können. Das hat ihr genauso zu schaffen gemacht, wie die Corona Erkrankung selbst.

das ist ja wieder was ganz Anderes aber warum werden Geimpfte jetzt wieder gegängelt und Ungeimpfte dürfen immernoch rumlaufen. Die Pandemie wäre mit einer Durchimpfung schon vorbei…..

Zurück
Oben