Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zumindest mal was kleines positives zum Thema "tracking":

Corona-Warn-App kann jetzt Luca-Codes einlesen
Wer ins Restaurant gehen oder an einer Veranstaltung teilnehmen will, muss künftig nicht mehr zwei Apps installieren. Die Corona-Warn-App kann nun auch mit den QR-Codes von Luca umgehen.

https://www.spiegel.de/netzwelt/app...nlesen-a-3910e921-3ce9-4438-923d-107249186e23

Endlich Luca-App frei.

Edit: heise erläutert das bisschen besser, https://www.heise.de/news/Kontaktve...QR-Codes-der-Luca-App-einchecken-6262394.html , komplett ersetzt es aber leider nicht. Aber zumindest der Check-In geht.

Zuletzt bearbeitet:
das dürfte -zumindest für hamburg- leider keinen unterschied machen, da die kontaktdaten beim betreten eines gastronomiebetriebes hinterlegt werden müssen. das passiert bei der cwa nicht. eine nachverfolgung, wenn auch anonym, ist ja auch erst dann sinnvoll, wenn alle erreicht werden können.

das dürfte -zumindest für hamburg- leider keinen unterschied machen, da die kontaktdaten beim betreten eines gastronomiebetriebes hinterlegt werden müssen. das passiert bei der cwa nicht. eine nachverfolgung, wenn auch anonym, ist ja auch erst dann sinnvoll, wenn alle erreicht werden können.

Und die Kontaktdaten werden auch überprüft? Ansonsten ist das das thema erreichbarkeit dort ja auch nicht wesentlich besser.

Aber ja diese adressangabe fehlt halt explizit in der cwa und soll diese funktion (aktuell) auch nicht nachbilden.

Zuletzt bearbeitet:
naja.. ansage vom senat ist ne plausibilitätsprüfung. ich check bei analogem check-in auch nur, ob name und adresse sinn machen. bei luca bekomm ich die daten nicht mit. theoretisch kann ich mir die adresse vom perso noch angucken (den ich mir ja sowieso zeigen lasse), kann das aber nicht mit luca abgleichen.

Hab Mal die Intensivstation-Inzidenz der letzten vier Wochen für die Altersgruppe über 60 berechnet: 12,8 pro 1.000.000 in dieser Altersklasse (geimpft) zu 204,9 pro 1.000.000 in dieser Altersklasse (nicht geimpft)
Klingt schon anders als "34% der über 60jährigen auf der intensiv sind geimpft"

Vielleicht bekommen wir ja diesen Winter mal Armee-Lkws mit gestapelten Toten. Damit die Welt endlich mal wieder sieht, was für ein degeneriertes Volk hier eigentlich lebt :D.

War in diesem Fall auch gar nicht zynisch gemeint, sondern so wie ich es geschrieben habe.

Coronavirus - Patientenbeauftragte der Bundesregierung befürchtet gesellschaftliche Konflikte zwischen Geimpften und Ungeimpften

Die Patientenbeauftragte der Bundesregierung, Schmidtke, befürchtet Auseinandersetzungen zwischen Geimpften und Ungeimpften in der Corona-Pandemie.

http://www.deutschlandfunk.de/coron...desregierung.1939.de.html?drn:news_id=1320333

Mit diesen menschenverachtenden Äusserungen hast Du Dir eine Verwarnung verdient. Des Weiteren haben wir Intern beschlossen, Dich von diesem Thema/Thread auszuschließen.

Ich guck hier immer rein, um die neuen Zahlen zu sehen. Ergebnis:

ae386c11446f208a85e304f0724cba48.jpg

Das haben wir dann also von der Impf Kampagne, die wieder in die Normalität führen sollte. Klar ist die Bevölkerung leider nicht durchgeimpft, aber es ist ja nicht so, dass kaum jemand vollständig geimpft ist.

Und die Zahlen sind schlimmer als jemals zuvor.

Also lautet die Kampagne nun. Boostern.

Was zur Hölle soll das jetzt bringen? Außer der Tatsache, dass Geimpfte dann weiterhin sicherer im Alltag bleiben, als Ungeimpfte, bzw. Geimpfte, deren Immunisierung stetig nachlassen wird.

Denkt man eigentlich wirklich auch nur ansatzweise mal darüber nach, dass man Corona-Delta nie unter Kontrolle bekommen wird? Und ist die Maskenpflicht für alle Tage bis zum Untergang der Menschheit dann wirklich das, was bleiben wird als Mittel?

Verloren haben wir den Kampf sowieso bereits. Aber ich bin gespannt, mit welchem Finisher man dann 2022 kommen wird.

2019: AHA Regeln
2020: Impfen
2021: Boostern
2022: ???

Edit: Ne warte, 2019 gab es das ja noch gar nicht. :ugly: Ich verliere schon jegliches Zeitgefühl was Covid betrifft.

Eher so..

2020: AHA Regeln & Impfen
2021: AHA Regeln & Boostern
2022: ???

Wie ich schon schrieb, ich kriege ja nicht mal einen von meinem Arzt.

Naja, gibt ja genügend Ärzte.

Aber jetzt mal ehrlich. Ich bin 2x geimpft, fühle mich gut, habe keine Symptome. Bin nicht paranoid, aber jetzt binnen 12 Monaten drei Impfungen? Ich weiss nicht so recht… tun würde ich es wohl, aber etwas seltsam ist das dann trotzdem. Es ist halt kein Kräuterbonbon.

Bei uns im Kreis wurden jetzt die Infizierten Zahlen aufgegliedert nach Ungeimpfte, Geimpfte und Kinder unter 12 Jahren. Jetzt Keulen sich die Impf Gegner auf Facebook einen ab, weil es ohne die 12 jährigen 5 geimpfte Infizierte mehr gibt, als ungeimpfte . :fp:

Also in Zahlen 221 Infizierte
  • 50 Personen unter 12 Jahren,
  • 88 Personen vollständig geimpft und
  • 83 Personen nicht bzw. nicht vollständig geimpft.

Ohja, diese lokalen Facebookgruppen sind eine Seuche. Schwarmblödheit würd ich bei der größten für unsere Region hier sagen. Bin mit Fake-Account drin, manchmal ist es als Mitarbeiter der Kommunalverwaltung ganz gut zu wissen, worüber da grad gesprochen wird, weil es einen gut auf den nächsten Wutbürger-Anruf vorbereitet. Schwer zu ertragen ist es manchmal natürlich trotzdem... und da ballert jeder auch alles was er will mit Klarnamen raus, weil die Leute keinerlei Medienkompetenz haben. Es ist ein Trauerspiel.

Also lautet die Kampagne nun. Boostern.
Geboostert wird ja weil der Impfschutz sonst weg ist, nur wird es sicher viele geben die sich kein 3. mal impfen lassen werden. Auch müsste die Impfquote daran angepasst werden wenn die geimpften Ihren Status als geimpfte verlieren. Keine Ahnung wie das bewerkstelligt werden soll. Das ist mir alles ein großes Fragezeichen.

Macron: Senioren nur mit Booster offiziell geimpft
Angesichts steigender Corona-Zahlen erhöht Frankreichs Präsident Emmanuel Macron den Druck beim Impfen. Menschen über 65 Jahren gelten ab Mitte Dezember nur noch als geimpft, wenn sie eine Booster-Impfung nachweisen können, wie Macron am Dienstagabend in Paris ankündigte. In Frankreich war ebenso wie in anderen europäischen Ländern die Zahl der Neuinfektionen zuletzt stark gestiegen.

Von Dezember an könne sich jeder über 50 die Booster-Impfung geben lassen, sagte Macron. Außerdem sollen die Kontrollen des sogenannten Gesundheitspasses in Cafés, Restaurants, kulturellen Einrichtungen und Zügen verschärft werden. Der Corona-Pass entspricht der deutschen 3G-Regelung. „Die fünfte Welle hat in Europa begonnen“, sagte Macron.

https://www.bild.de/news/inland/new...9-77205864.bild.html#618b847237822a5efa9da0e3

Das haben wir dann also von der Impf Kampagne, die wieder in die Normalität führen sollte. Klar ist die Bevölkerung leider nicht durchgeimpft, aber es ist ja nicht so, dass kaum jemand vollständig geimpft ist.

Naja, man muss natürlich beachten, dass wir vor einem Jahr einen Lockdown mit etlichen Einschränkungen hatten. All das gibt es aktuell nicht und wird auch für Geimpfte nicht mehr kommen. Von daher sind diese Zahlen anders zu betrachten. Hätten wir vor einem Jahr ebenfalls volle Fußballstadien, keine Kontaktbeschränkungen, offene Bars und Clubs, usw., also ein im Grunde zur Situation gesehen relativ normales Leben gehabt, hätten wir wesentlich höhere Zahlen.
Es ist ja eine positive Entwicklung erkennbar und geht in die richtige Richtung - gerade wenn man ein Jahr zurückdenkt. Nicht alles negativ sehen :)

Das dumme ist halt, dass doppelt geimpft kein Garant dafür ist, dass man ausreichend geschützt ist. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar höher, aber keine Garantie.
Ich sehe das z.B. bei der Praxis meiner Frau. Die impfen selber und wurden natürlich alle schon vor langer Zeit doppelt geimpft und haben dann in regelmäßigen Abständen ihre Antikörper getestet. Ergebnis 3 von 8 Personen haben trotz doppelter Impfung keine hohe Anzahl an Antikörpern gebildet und wurden bereits vor langer Zeit ein drittes Mal geimpft. Mit mäßigem Erfolg. Bei anderen haben die Antikörper auch schneller abgenommen als bei anderen.

Problem ist, niemand kann eine Aussage treffen, ab welcher Schwelle der Schutz unzureichend ist und da jeder Mensch anders darauf reagiert, kann man da auch keine allgemeine Aussage treffen.
Doppelt Geimpfte wiegen sich in Sicherheit und zeigen voller Stolz ihr Impfzertifikat rum, aber eigentlich ist das ohne regelmäßige Überprüfung nicht viel wert. Und jetzt verklicker den Leuten mal, dass sie zusätzlich zu den Impfungen noch regelmäßig ihren Titer-Wert bestimmen lassen müssten. Von dem Aufwand und den Kosten mal ganz zu schweigen.

Zurück
Oben