Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

14.12., ich will nur sicher sein dass ich eine bekomme. Ansonsten geh ich mir halt ne Erstimpfung holen als Auffrischung.

Meine Frau hat heute bei 2 Hausärzten angefragt und die boostern ohne driftigen Grund niemanden (also erst ab 60 etc.)

Ok, die werden wohl nach der Stiko Empfehlung gehen. Bei uns in RLP ist das ja über die Landesregierung geregelt, das alle nach 6 Monaten nen Booster bekommen können.

Wieso wird eigentlich immer noch J&J für Erstimpfungen angeboten, obwohl der Schutz da wesentlich schlechter ist?

Ok, die werden wohl nach der Stiko Empfehlung gehen. Bei uns in RLP ist das ja über die Landesregierung geregelt, das alle nach 6 Monaten nen Booster bekommen können.

Wieso wird eigentlich immer noch J&J für Erstimpfungen angeboten, obwohl der Schutz da wesentlich schlechter ist?

genau deshalb muss ich vermutlich selbst dafür sorgen.

J&J weil es der einzige Impfstoff ist der nur 1 mal verimpft wird, gerade in Problembezirken daher erste Wahl.

Doch es gibt autoimun antworten, dann bekämpft der neue impfstoff die eigenen noch vorhandenen antikörper. Vielleicht finde ich mal den link wo ich das gelesen habe.

Das ist m.e. nur bei Impfstoffen der Fall, die mit Trägerviren arbeiten. Dann bekämpft der Körper das Trägervirus so schnell, dass es zu keiner ausgeprägten Immunantwort auf das eigentliche Virus kommt. Deshalb wollte astrazeneca auch mit den Sputnik-entwicklern kooperieren. Bei mRNA wäre mir das aber neu.

Zuletzt bearbeitet:
Mir auch, va kann man die 2. Biontech Impfung schon nach 3 Wochen geben, meine 2. ist jetzt 5 Monate her…. Einfach rein damit.

Lanz hatte auch mal nen Forscher zu Gast der sich die 3. nach 3 Monaten gegeben hat und der hat auch gesagt man kann sich quasi garnicht „überimpfen“.

Ja aber warum machen sie es denn dann nicht einfach ins Trinkwasser? Ich warte übrigens immer noch auf die Impfung als Tablette oder Tropfen zum einnehmen. Dann könnte man die einfach einwerfen wie n tictac.

Ja aber warum machen sie es denn dann nicht einfach ins Trinkwasser? Ich warte übrigens immer noch auf die Impfung als Tablette oder Tropfen zum einnehmen. Dann könnte man die einfach einwerfen wie n tictac.
Weil die Bill Gates Chips teuer sind, das sind mikrochips, die kann man nicht einfach ins Wasser schütten mit der Hoffnung man trinkt diese, dann pisst man diese ja wieder aus, die müssen gespritzt werden. Das ist Pandemie Wissen!1!

So wurds vorhin im tv gesagt
Einen Mittelweg der beiden Varianten von 2G und 3G bildet die 2G+ Regel für „Geimpfte und Genesene plus Getestete“. Was auf den ersten Blick kompliziert erscheint, ist es auf den zweiten Blick aber gar nicht. Die 2G+ Regelung behandelt bei der Anzahl der zugelassenen Personen nur Getestete. Geimpfte und Genesene werden bei der Zählung nicht berücksichtigt, wodurch für sie ein uneingeschränkter Zugang ermöglicht wird. Sowohl bei 2G als auch bei 2G+ werden Kinder bis zur Vollendung des elften Lebensjahres wie geimpfte Personen gewertet.

https://www.ak-kurier.de/akkurier/w...g--2g---3g-und-den-warnstufen--was-gilt-wann-

So, die Ärzte hier stellen sich etwas quer mir ne Boosterimpfung zu verpassen. Wollen erstmal alle Alten vorziehen, währenddessen verschimmelt das Zeug für die Erstimpfungen. Ich fahr die Woche zu Ikea und hol mir meine 3. Impfung als Erstimpfung. Bekomm ich halt die doppelte Dosis aber was solls.

Dürfte übrigens die selbe Menge sein bei der Auffrischung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

da wird einen angst und bange. Montag machen die Schulen wieder auf und BW marschiert jetzt schon stramm auf die Alarmstufe zu.

Zurück
Oben