Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Todesrate ist def.
das meine ich doch:
wir haben pro eine million ca 1200
uk hat 2600

das ist nicht moderat...das ist mehr als das doppelte.
wobei das wort bei totenzahlen eh unmenschlich gewählt ist
Aber hat UK nicht 4x so viele Infizierte? Aktuell sinds zwar nur noch 3x so viel aber aus der Zeit ,woher die Toten kommen, hatte UK 4x bis 5x so hohe Infektionszahlen wie wir, unser Ergebnis ist eigentlich unterm Strich also schlechter.

Das „War jetzt nur Spass“ war auch so gemeint, trotzdem Danke für die Aufklärung der Infektionsrate ;)

Jetzt zum Wesentlichen: Trotz der hohen Infektionszahlen, die in UK schon denen um den Jahreswechsel ähneln, beträgt die durchschnlittliche Quote der Toten nur noch max. 25% aus der o. g. Zeit, und dass obwohl die Inzidenz schon viel länger stetig oben ist (weil ja genau dieses Argument hier gerne zum Gegenteil verwendet wird). Andersherum als schöner Vergleich zur deutschen Politik: Seit Juli lag die „Inzidenz“ in UK nicht mehr unter 400 und trotzdem sind die Todeszahlen im Verhältnis absolut moderat. Lauterbach würde bei diesen Zahlen wahrscheinlich selbst mit mit dem Megaphon durch Deutschland fahren und den Lockdown ausrufen. Aber der Logarithmus der Todeszahlen läßt sich Gott sei Dank nicht bestechen.

Ich hoffe, die ziehen das durch und lassen sich nicht durch den Druck von außen entmutigen. Die Durchseuchung steht m. E. schon fast vor der Tür und die machen m. E. alles richtig.

Ich hoffe das bald der alleinige Fokus auf Corona aufhört. Infektionszahlen, Inzidenswerte, Hospitalitalisierung... Das ist doch alles wieder ohne Gegenwert.

Wir hatten die letzten Monate ( teilsAugust bis September )auch eine Übersterblichkeit von ca 10% und das ohne Corona.
Muss man sich beim destatis selber anschauen. Hören tut man davon nix.

Naja aber nur weil wir davon kaum betroffen sind, für die Ärzte und Pfleger ist das eine abartige Belastung, es ist auch ganz sicher hart Menschen ersticken zu sehen und das eben seit 1,5 Jahren ohne dass das endet, es ist ungleich schwieriger diese Patienten zu pflegen, dazu dass man Angst haben muss dass man sich selbst ansteckt. Alleine über 100000 Pfleger die daran schon gestorben sind, das ist doch nur noch traurig.

Das „War jetzt nur Spass“ war auch so gemeint, trotzdem Danke für die Aufklärung der Infektionsrate ;)

Jetzt zum Wesentlichen: Trotz der hohen Infektionszahlen, die in UK schon denen um den Jahreswechsel ähneln, beträgt die durchschnlittliche Quote der Toten nur noch max. 25% aus der o. g. Zeit, und dass obwohl die Inzidenz schon viel länger stetig oben ist (weil ja genau dieses Argument hier gerne zum Gegenteil verwendet wird). Andersherum als schöner Vergleich zur deutschen Politik: Seit Juli lag die „Inzidenz“ in UK nicht mehr unter 400 und trotzdem sind die Todeszahlen im Verhältnis absolut moderat. Lauterbach würde bei diesen Zahlen wahrscheinlich selbst mit mit dem Megaphon durch Deutschland fahren und den Lockdown ausrufen. Aber der Logarithmus der Todeszahlen läßt sich Gott sei Dank nicht bestechen.

Ich hoffe, die ziehen das durch und lassen sich nicht durch den Druck von außen entmutigen. Die Durchseuchung steht m. E. schon fast vor der Tür und die machen m. E. alles richtig.

Daher der ganz ernst gemeinte Post zu deinem "Spass".

In der UK - für den ganzen Monat September - lag die Mortalitätsrate für Covid-19 noch bei täglich 94,6 Toten.
Somit im September mit 6,6% (in England) und 8.5% (in Wales) auf Platz 3 aller Todesursachen, nach Koronare Herzkrankheit (Platz 2 mit 9.6%) und Demenz/Alzheimer Krankheit (Platz 1 mit 11,2%). Müsste aber im Oktober oder November den glorreichen 2ten Platz einnehmen (pendelt sich ja aktuell auf 130 ein, Tendenz weiter steigend). Und der Herbst/Winter hat noch nicht mal richtig begonnen.

10:04 Uhr
NHS kritisiert massive Überlastung
Der britische Gesundheitsdienst NHS schlägt Alarm. Die Kliniken seien durch den rasanten Anstieg der Corona-Neuinfektionen überlastet. Die Aufnahme von Patienten, die per Rettungswagen in Kliniken gebracht werden, dauere viel zu lange. Normalerweise solle eine solche Übernahme maximal 15 Minuten dauern, mittlerweile habe sich diese Zeit teils verzehnfacht. Rettungswagen stünden vor Notfallambulanzen Schlange.

In der Stadt Worcester wurde eine Untersuchung eingeleitet, nachdem ein Patient während fünfstündiger Wartezeit in einem Krankenwagen vor der Tür des Worcestershire Royal Hospital gestorben war. In Cambridge starb eine Frau in einem ähnlichen Fall.

Soviel zu "die machen m. E. alles richtig."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kollateralschäden hier sind zunächst andere, die ich auch gerade im eigenen Umfeld erfahre. Die Kids einer guten Freundin brauchen bspw. dringend psychologische Hilfe, bekommen aber auf Grund von Corona erst einen Platz in ca. 12 Monaten - mehr brauche ich dazu nicht zu wissen - Haken dran. Ich würde mir so sehr wünschen, dass das alles weit hergeholt wäre, glaub mir, aber ich befürchte leider das komplette Gegenteil und alles wird noch viel schlimmer. Ich hoffe auch, dass das Kind dann mutig „beim Namen“ genannt wird.

Wir reden hier auch lieber über die fucking Booster-Impfung für die Fetten und Alten in Deutschland, als den Impfstoff nach Afrika zu karren. Was muss ich dazu und zur „globalen“ Pandemie noch wissen? Mir reicht das, Danke.
Da Du nach einer in diesem thread bereits erhaltenen Ermahnung weiterhin solche Aussagen triffst und es zu Deinem Verhalten auch mehrere Meldungen von Usern gab, haben wir innerhalb des Teams beschlossen Dich aus diesem thread auszuschließen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
129 pfff, ostallgäu liegt bei 360. mein bezirk bei 168.

Inzwischen sind 78 Schulen betroffen, dort gibt es insgesamt 215 Infizierte. Neun Schulklassen mit 217 Schülerinnen und Schülern befinden sich derzeit in Quarantäne.
...
Besonders betroffen ist nach Informationen unserer Zeitung eine Stuttgarter Waldorfschule. Dort soll in einer Klasse eine zweistellige Zahl an Schülerinnen und Schülern infiziert sein.
...
Man könne im Zweifel auch über die Maßnahmen der Warnstufe hinausgehen. Man werde die Herbstferien in der nächsten Woche nutzen, um sich darüber klar zu werden, was etwa in den Schulen notwendig sei. Das könnte auch die Wiedereinführung der Maskenpflicht im Unterricht sei, heißt es.

Am 18. Oktober hatten Landespolitiker die die Maskenpflicht am Unterrichtsplatz aufgehoben.

Zurück
Oben