Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich Frage mich, warum geimpfte "Angst" vor ungeimpften haben sollen.
Die Impfung ist ein Selbstschutz.

An deinem Kommentar sieht man, wie die Politik spaltet.
Aufeinmal ist es in Ordnung, einen Unterschied zu machen zwischen geimpft und ungeimpft, obwohl man gegen einen Coronavirus nie sterile Immunität erreicht, wie z.b. bei Masern.

Und genau aus dem Grund änderte sich auch schnell die Argumentationslage. Nun heißt es ja, man will die ungeimpfen schützen. :ugly:

Nochmal: das Infektionsschutzgesetz hat nicht das Ziel, einzelne infektionen zu verhindern. Aber genau diese Politik verfolgt die Regierung seit Herbst 2020.

Naja. Jetzt kommt ja bald das neue Infektionsschutzgesetz und die Inzidenz fliegt raus.
Mal schauen welcher Wert nun maßgebend ist.
Naja stimmt nicht ganz, sie müssen Infektionen verhindern denn nur so verhindert man den Kollaps der Krankenhäuser. Wenn Delta so ansteckend ist wie genannt dann wird der Virus bald in den Altenheimen sein und deren Immunsystem dürfte den einen oder anderen wieder ins Krankenhaus bringen, müssen wir jetzt erst abwarten, die Welle beginnt ja gerade erst, wir wissen erst in wenigen Wochen wie sich die Situation ändert. Aktuell sind die Kinder ja dran, wir müssen abwarten was passieren wird wenn wir erstmal 20k oder 50k Infizierte am Tag haben.

Ich Frage mich, warum geimpfte "Angst" vor ungeimpften haben sollen.
Die Impfung ist ein Selbstschutz.

An deinem Kommentar sieht man, wie die Politik spaltet.
Aufeinmal ist es in Ordnung, einen Unterschied zu machen zwischen geimpft und ungeimpft, obwohl man gegen einen Coronavirus nie sterile Immunität erreicht, wie z.b. bei Masern.

Und genau aus dem Grund änderte sich auch schnell die Argumentationslage. Nun heißt es ja, man will die ungeimpfen schützen. :ugly:

Nochmal: das Infektionsschutzgesetz hat nicht das Ziel, einzelne infektionen zu verhindern. Aber genau diese Politik verfolgt die Regierung seit Herbst 2020.

Naja. Jetzt kommt ja bald das neue Infektionsschutzgesetz und die Inzidenz fliegt raus.
Mal schauen welcher Wert nun maßgebend ist.
Das versteht nur niemand in dem Schwurbelwahn des Impfgegner-Hasses :grins: Da sind die Menschen genau wie die Querdenker….gefangen im seit Monaten festgefahrenen Denkmuster, auch wenn die Voraussetzungen schon lange ganz anders sind.

Naja stimmt nicht ganz, sie müssen Infektionen verhindern denn nur so verhindert man den Kollaps der Krankenhäuser. Wenn Delta so ansteckend ist wie genannt dann wird der Virus bald in den Altenheimen sein und deren Immunsystem dürfte den einen oder anderen wieder ins Krankenhaus bringen, müssen wir jetzt erst abwarten, die Welle beginnt ja gerade erst, wir wissen erst in wenigen Wochen wie sich die Situation ändert. Aktuell sind die Kinder ja dran, wir müssen abwarten was passieren wird wenn wir erstmal 20k oder 50k Infizierte am Tag haben.

Hör doch bitte auf.
Die Welle beginnt bereits? Bzgl Delta waren wir schon im März April in Alarmstufe Rot, Delta hätte da schon übernommen.
Andere Länder haben auch Delta und erlassen alle Maßnahmen.

Wenn du immernoch das Märchen vom kollabierten Gesundheitssystem glaubst, bitte.
Wenn du denkst, nur weil du mit Anzahl x Tests die Infektionszahlen erfasst, bitte.

Hat alles nix mit der Realität zu tun.

Es werden Jetzt, statistisch, genau die selben Menschen sterben wie letztes Jahr.
Alterschnitt über 80, Vorerkrankt und wohlmöglich auch geimpft.

Das allgemeine Lebenrisiko überholt in fast allen Altersgruppen das Risiko, überhaupt an covid zu erkranken (mit Impfung).
Und jetzt Zeig mir mal die Notlage im Land ?
Und wenn du es gut findest, das solche Notlagen Beschlüsse auf "Pump" durchgebracht werden sollten, dann gute Nacht.

Hör doch bitte auf.
Die Welle beginnt bereits? Bzgl Delta waren wir schon im März April in Alarmstufe Rot, Delta hätte da schon übernommen.

Wenn du immernoch das Märchen vom kollabierten Gesundheitssystem glaubst, bitte.
Wenn du denkst, nur weil du mit Anzahl x Tests die Infektionszahlen erfasst, bitte.

Es werden Jetzt, statistisch, genau die selben Menschen sterben wie letztes Jahr.

Das allgemeine Lebenrisiko überholt in fast allen Altersgruppen das Risiko, überhaupt an covid zu erkranken (mit Impfung).
Und wenn du es gut findest, das solche Notlagen Beschlüsse auf "Pump" durchgebracht werden sollten, dann gute Nacht.
Was heisst denn hör da auf, du meinst mit Aufklärung? Das Infektionsschutzgesetz hat als Aufgabe VOR der Notlage einzugreifen, nicht NACH der Notlage, entsprechend ist das Ziel dass KEINE Notlage entsteht. Also das was du gerade hast, das war Sinn und Zweck. Das muss man einfach mal verstehen.

Natürlich bräuchte man mal eine Übersicht der Nichtgeimpften Risikogruppen, ich kenne keine Zahlen, ich geh schon davon aus dass es keine Notlage kommt und man sicherlich auch gewisse Maßnahmen langsam mal runterfahren kann, auch die Zahlen aus England sind nicht gerade besorgniserregend meine ich. Aber es fehlt die Erfahrung mit den Antikörpern bei den Erstgeimpften, wir sind ein sehr altes Land.

Was heisst denn hör da auf, du meinst mit Aufklärung? Das Infektionsschutzgesetz hat als Aufgabe VOR der Notlage einzugreifen, nicht NACH der Notlage, entsprechend ist das Ziel dass keine Notlage entsteht. Also das was du gerade hast, das war Sinn und Zweck. Das muss man einfach mal verstehen.

Die Notlage ist aber nicht damit bewiesen, wenn ich Massentests an Menschen ohne Krankheitssymptome mache und daraus meine Infektionszahlen hole.

Aber halt, doch. Für die Notlage bedarf es eine einfache Mehrheit im Bundestag.

Nach der Frage gestern, wenn wir uns treffen, ob wir uns dann alle einem Schnelltest unterziehen wollen, artete der Dialog etwas aus.
Das Ende war dann diese Nachricht (unten). Das ist schon krass, wie sich meine Sis in den letzten 1-2 Jahren verändert hat. Ich weiß noch, wie das vor 5 Jahren anfing, als sie kritisch war, ob sie ihre Tochter sofort impfen lassen wolle oder erst nach 1-2 Jahren, wie in Japan ... (?) Ende vom Lied war, keine Impfung für keines der Kinder. 0, Nada ... Jetzt ist im Grunde kaum noch möglich, mit denen zu reden. Irgendwie denke ich, war das damals gut, dass wir weggezogen sind.

a.png

Nach der Frage gestern, wenn wir uns treffen, ob wir uns dann alle einem Schnelltest unterziehen wollen, artete der Dialog etwas aus.
Das Ende war dann diese Nachricht (unten). Das ist schon krass, wie sich meine Sis in den letzten 1-2 Jahren verändert hat. Ich weiß noch, wie das vor 5 Jahren anfing, als sie kritisch war, ob sie ihre Tochter sofort impfen lassen wolle oder erst nach 1-2 Jahren, wie in Japan ... (?) Ende vom Lied war, keine Impfung für keines der Kinder. 0, Nada ... Jetzt ist im Grunde kaum noch möglich, mit denen zu reden. Irgendwie denke ich, war das damals gut, dass wir weggezogen sind.

Anhang anzeigen 143357
:knuddel:Ich muss ja auch loslassen. Theoretisch gibt es nur eine Möglichkeit, du / ihr müsst diese Themen komplett auslassen.

Hör doch bitte auf.

Okay, dann bitte nochmal mit dem Thema Long-Covid befassen.

Studie: Jeder zweite Corona-Klinikpatient mit Langzeitfolgen - BR
Rund die Hälfte der mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus eingelieferten Patienten leiden laut einer Studie ein Jahr später noch an Langzeitfolgen. Dies könnte bedeuten, dass das Long-Covid-Syndrom eine größere Rolle spielt als bisher gedacht.
Die Autoren der Studie fordern eine bessere Berücksichtigung der Langzeitfolgen einer Covid-19-Erkrankung. Einer von drei Patienten sei auch nach einem Jahr noch kurzatmig.
Bisherige Schätzungen gingen davon aus, dass geschätzt rund 10 Prozent aller Covid-19-Erkrankten - also nicht nur derjenigen mit Klinikaufenthalt - mit Spätfolgen zu kämpfen haben. In Bayern entspräche das derzeit rund 65.000 Menschen, bundesweit etwa 370.000.

CORONA-STUDIE: JEDER FÜNFTE LONG-COVID-PATIENT HAT ORGANSCHÄDEN - MDR
Ein Forscherteam der Uniklinik Ulm hat untersucht, was das Coronavirus langfristig im menschlichen Körper anrichtet. Ergebnis: Jeder fünfte Patient der Studie leidet unter Organschäden, vor allem an Herz und Lunge.
Das Zwischenergebnis ist erschreckend: Bei jedem fünften Patienten stellten sie Organschäden fest, vor allem am Herzmuskel. Die Folge sind Herzschwäche und Herzrhythmusstörungen.
In der Lunge habe sich das "Lungengerüst" verändert, sagte Dominik Buckert, betreuender Oberarzt der Spezialambulanz. Die Folge: Atemnot. Vor allem für Sportler oder Menschen, die körperlich schwer arbeiten müssen, kann das das Aus im Beruf bedeuten.
Neben den nun bestätigten Organschäden klagen Long-Covid-Patienten in anderen Untersuchungen auch oft über neurologische Beschwerden wie Wortfindungsschwierigkeiten, Gedächtnisstörungen, Geschmacksstörungen, Nervenschmerzen und Taubheit. Auch Angstzustände und Depressionen wurden bereits beobachtet.

Was über »Long Covid« bekannt ist - Spektrum
Es gibt auch eine ausgeprägte Altersverteilung. Nach Angaben des ONS ist »Long Covid« am häufigsten bei Menschen mittleren Alters: Die Prävalenz lag nach fünf Wochen zu 25,6 Prozent bei Personen zwischen 35 und 49 Jahren. Bei Jüngeren und Älteren ist sie weniger häufig – obwohl Evans sagt, dass letzteres Ergebnis wahrscheinlich auf einen »Survivor Bias« zurückzuführen ist, weil so viele alte Menschen, die Covid-19 hatten, gestorben sind.

Das man das hier aber auch immer und immer wieder wiederholen muss. :clown:
Edit: Kann doch echt nicht angehen, dass wir immer wieder beim Thema Corona bei "aber es sterben doch nur die Alten!!!1elf" zurückfallen und alles andere vergessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhang anzeigen 143357

Mein Beileid..

Ich würde in so einem Fall den Kontakt komplett Abbrechen.. es gibt Fälle da gibt es Schlicht keine andere Wahl egal ob Familie oder nicht.

Mein Beileid..

Ich würde in so einem Fall den Kontakt komplett Abbrechen.. es gibt Fälle da gibt es Schlicht keine andere Wahl egal ob Familie oder nicht.

Als wir noch in der Nähe gewohnt haben, haben wir uns echt regelmäßig getroffen, allein schon der Kinder wegen. Wir hatten uns dann zwischendurch auch total verkracht, sodass erstmal 1-2 Monate Funkstille war. Nur weil meine Frau eher vernünftig ist, haben wir dann gesagt, wir sparen das Impfthema aus ... (damals gings tatsächlich nur um die standard Impfungen) ... dann sind wir vor 2 Jahren weggezogen. Tja und dann kam ja Corona und es war ja klar, dass die nicht gerade gut auf das Vakzin zu sprechen waren. Die ersten Idioten wie Bhakdi, Wodarg und Co. haben ja nicht lange auf sich warten lassen. Dass man es aber ernsthaft schafft sich bis jetzt nicht einmal testen zu lassen und es auch durchzieht, aus medizinischen Gründe (was ja an sich total paradox ist, medizinische Gründe als Argument zu nennen, wo doch Mediziner idR keine Ahnung haben) keine Maske zu tragen ... bis heute.

Anhang anzeigen 143357
Aber wo hast du gegen den Nürnberger Kodex geredet? Ich habe gerade mal googeln müssen was das ist.

Die Frage stellt sich nicht Pil.

Die eigentliche Frage lautet:
"Ab wann gelten solche Wahnvorstellung als selbst- und fremdgefährdend." und "gibt es dagegen nicht auch Psychopharmaka?"

Aber wo hast du gegen den Nürnberger Kodex geredet? Ich habe gerade mal googeln müssen was das ist.

Das wurde doch damals im Zuge der Nürn...Prozesse verhandelt? Das ist aus dem WA Verlauf meiner Frau. Ich glaube das war so eine allgemeine Aussage von ihr?

Edit @pil: Ah okay, das hat sie rausgehauen, weil meine Frau halt als Allg. Ärztin Menschen impft ... huihuiuiui, irgendwie verscherzt sie es sich gerade echt. Nun verstehe ich auch, dass meine Frau da keinen Nerv mehr zu hat. :(

Das ist der gesamte Verlauf, falls es jmd. interessiert (packs mal in nen Spoiler):
upload_2021-8-29_11-57-44.png

upload_2021-8-29_12-0-33.png

upload_2021-8-29_12-2-26.png

upload_2021-8-29_12-4-48.png

upload_2021-8-29_12-9-50.png

upload_2021-8-29_12-11-52.png

*aufgrund persönlicher Daten zensiert.

Anhänge

• upload_2021-8-29_12-4-4.png
    upload_2021-8-29_12-4-4.png
    199,2 KB · Aufrufe: 16
  • upload_2021-8-29_12-11-30.png