Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kann es nennen wir man will aber es gibt keine impfpflicht. Und schade drum.

googelt mal wie eine pflicht juristisch deklariert ist. Eine pflicht ist ein muss und nicht ein kann. Und deswegen spricht man von keiner pflicht. Es gibt auch keine führerscheinpflicht durch die hintertüre.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Risiko für eine Krankenhauseinweisung ist bei einer Infektion mit der Delta-Variante des Coronavirus laut einer Studie wohl etwa doppelt so hoch wie bei der Alpha-Variante. Forschende der Universität Cambridge und der Behörde Public Health England werteten für eine Untersuchung mehr als 40.000 Corona-Fälle in England zwischen Ende März und Ende Mai 2021 aus.
...

Man kann es nennen wir man will aber es gibt keine impfpflicht. Und schade drum.

googelt mal wie eine pflicht juristisch deklariert ist. Eine pflicht ist ein muss und nicht ein kann. Und deswegen spricht man von keiner pflicht. Es gibt auch keine führerscheinpflicht durch die hintertüre.

Ich weiss was du meinst, ich definiere es für mich selbst einfach anders.Wenn man ungeimpften bestimmten Zugang verbietet oder allgemein für die Personen die Hürden so hoch legt ist es für mich eine indirekte Impfpflicht. Unabhängig davon ob es richtig oder falsch ist

Die Führerschein Metapher ist halt absoluter Unsinn.
Du kannst ja alles 300km weit von Wohngebieten wegbauen und dann sagen, tja..kannst ja den Führerschein machen. Musst du aber nicht. Kannst auch mit dem Rad fahren.
Ne..wir haben genug Alternativen zum Führerschein, so das jeder individuell mobil sein kann.

Ich weiss was du meinst, ich definiere es für mich selbst einfach anders.Wenn man ungeimpften bestimmten Zugang verbietet oder allgemein für die Personen die Hürden so hoch legt ist es für mich eine indirekte Impfpflicht. Unabhängig davon ob es richtig oder falsch ist

Wurde hier auch schon mehrmals geschrieben und das sollte man sich immer! im Hinterkopf behalten.

Es gibt kein Recht andere zu gefährden und deshalb werden Ungeimpfte nicht die Rechte haben die Geimpfte haben und das ist vollkommen richtig. Daraus ne Impfpflicht zu drehen ist Käse.

Wurde hier auch schon mehrmals geschrieben und das sollte man sich immer! im Hinterkopf behalten.

Es gibt kein Recht andere zu gefährden und deshalb werden Ungeimpfte nicht die Rechte haben die Geimpfte haben und das ist vollkommen richtig. Daraus ne Impfpflicht zu drehen ist Käse.

Das kann man durchaus so sehen, ich empfinde es anders. Das Recht andere zu gefährden nehme ich jeden Tag in Anspruch wenn ich auf Arbeit fahre, ich habe mir nie eine Grippeschutzimpfung geben lassen und es hat auch niemanden interessiert das ich damit andere gefährde.

Ich persönlich hätte nichts gegen eine Impfpflicht, zumindest in bestimmten Berufsgruppen oder auch allgemein meinetwegen. Aber so wie es jetzt gemacht wird finde ich es nicht richtig, aber nach der Wahl wird sich der Ton der Politik in Richtung Impfpflicht eh ändern.

Das kann man durchaus so sehen, ich empfinde es anders. Das Recht andere zu gefährden nehme ich jeden Tag in Anspruch wenn ich auf Arbeit fahre

Weiß ja nicht wo und wann Du den Führerschein gemacht hast, aber schon die 1. Regel der SVO sagt hierzu eigentlich alles, was man wissen muss. Und da gilt eben nicht das Recht, andere zu gefährden. Noch nie.

Aber so wie es jetzt gemacht wird finde ich es nicht richtig

Dein gutes Recht. Genau so wie aber Unternehmen / Gastro / Veranstalter das Recht haben, die Regeln anzuwenden, oder sogar zu verschärfen. Bei uns haben mehrere Gastrobetriebe bereits eine G2 bzw. G3 Regel eingeführt, unabhängig davon das sie eigentlich gar nicht müssten. Die Pflicht gilt dort auch für Draußen sitzen. Die sind immer noch gut besucht. Schwurbler und nicht Kooperative müssen halt draußen bleiben. Es wird ja niemand das Recht genommen, sich mit grundlegenden Dingen zu decken. Wer aber mehr als Brötchen und Lebensmittel kaufen möchte, muss entweder damit leben, oder sich eben impfen lassen.

Ungeimpfte sind doch in genau derselben Position, wie wenn es keinen Impfstoff geben würde, da wäre auch alles geschlossen.
Also ändert sich doch praktisch überhaupt gar nichts für ungeimpfte. Alles bleibt wie es ohne Impfung gekommen wäre.
Der einzige Unterschied ist, dass sie die Wahl haben für was sie sich entscheiden. Und diese Wahl ist doch äußerst positiv.

Weiß ja nicht wo und wann Du den Führerschein gemacht hast, aber schon die 1. Regel der SVO sagt hierzu eigentlich alles, was man wissen muss. Und da gilt eben nicht das Recht, andere zu gefährden. Noch nie.

Dein gutes Recht. Genau so wie aber Unternehmen / Gastro / Veranstalter das Recht haben, die Regeln anzuwenden, oder sogar zu verschärfen. Bei uns haben mehrere Gastrobetriebe bereits eine G2 bzw. G3 Regel eingeführt, unabhängig davon das sie eigentlich gar nicht müssten. Die Pflicht gilt dort auch für Draußen sitzen. Die sind immer noch gut besucht. Schwurbler und nicht Kooperative müssen halt draußen bleiben. Es wird ja niemand das Recht genommen, sich mit grundlegenden Dingen zu decken. Wer aber mehr als Brötchen und Lebensmittel kaufen möchte, muss entweder damit leben, oder sich eben impfen lassen.
Alleine diese Mitmenschen als Schwurbler oder nicht als Kooperativ zu bezeichnen zeigt in welche Richtung es in diesem Land geht . Ich bin in einem kommunistischen Land gros geworden und da wurde der Bevölkerung auch alles vor diktiert. Das sollte zu denken geben . Und du selbst mit deinen Bezeichnungen über deine Mitbürger solltest du mal überdenke. . Ich persönlich finde es nicht in Ordnung Menschen die nicht deiner Auffassung oder Meinung sind anders zu bezeichnen .

Das Leben hält immer Gefahren bereit, da schützt auch nicht der Führerschein und auch nicht jede Impfung davor.Wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt dann gehe ich gefahren ein und gefährde natürlich auch in einem bestimmten Rahmen Menschen, es gibt nicht umsonst Unfälle.

Natürlich wäre eine Impfpflicht in dem Beispiel Auto ähnlich wie eine Gurtpflicht zu sehen. Da habe ich nichts dagegen.Dann soll es auch eine komplette Gurtpflich geben und nicht gesagt werden das man den Gurt auch weglassen kann, dann darf man das Auto aber nur in Schrittgeschwindigkeit bewegen. Ich meine die Wahl hat man dann auch. Das wäre für mich sozusagen eine indirekte Gurtpflich

Jeder Gastronom/Veranstalter usw hat das gute Recht so zu handeln und ich finde das auch gut und richtig. Wenn die Politik so handeln würde wäre es ein Stück ehrlicher als momentan.

Andersrum ist es, ungeinpfte bringen das krankenhaussystem zum kollaps, das tun geimpfte nicht, deswegen muss man die ungeinpften vor dem virus schützen und entsprechend maßnahmen ergreifen. Der geimpfte darf sich anstecken, sollte zwar nicht aber wenn dann ist es für fast alle nicht lebensbedrohlich. Nur so wird ein schuh draus.

Alleine diese Mitmenschen als Schwurbler oder nicht als Kooperativ zu bezeichnen zeigt in welche Richtung es in diesem Land geht . Ich bin in einem kommunistischen Land gros geworden und da wurde der Bevölkerung auch alles vor diktiert. Das sollte zu denken geben . Und du selbst mit deinen Bezeichnungen über deine Mitbürger solltest du mal überdenke. . Ich persönlich finde es nicht in Ordnung Menschen die nicht deiner Auffassung oder Meinung sind anders zu bezeichnen .
Ah, daher weht der Wind. Die vielen Deutschrussen bei uns blasen alle fast ins selbe Horn. Scheint ja echt traumatisch hinter dem eisernen Vorhang gewesen zu sein (sogar für die in Deutschland Geborenen...), wenn selbst 30 Jahre danach viele diese Attitüden nicht ablegen (können/wollen).
Hier haben wir keine Diktatur. Und wer sich nicht impfen lassen möchte, tut dies freiwillig und muss dann auch gefälligst mit den berechtigten und angemessenen Konsequenzen leben.

Alleine diese Mitmenschen als Schwurbler oder nicht als Kooperativ zu bezeichnen zeigt in welche Richtung es in diesem Land geht .

Es gibt nun mal Regeln in einer Gesellschaft, und Toleranz hat ihre Grenzen, dort wo eine erhebliche Gefährdung von Menschen ausgeht. Rechte und Gesetze sind ja keine Erfindung einer angeblichen "Richtung". Die Rechte und Gesetze gab es schon immer. Das Problem ist doch vielmehr das Menschen sich vorsätzlich ein Recht herausnehmen, andere Menschen zu gefährden, obwohl es eben Gesetze gibt, die uns als Gesellschaft exakt davor schützen sollen.

Das was ihr hier beschreibt, ist schon eine komplette Tatsachenverdrehung.

Ich persönlich finde es nicht in Ordnung Menschen die nicht deiner Auffassung oder Meinung sind anders zu bezeichnen .

Ja, richtig. Du machst es ja "nur" indirekt, indem Du sagst, "in welche Richtung" es in diesem Land geht. Sogar der Vergleich zur DDR wird gezogen. Das ist viel sachlicher.

Warum sagt keiner was dazu ? Also von den Befürwortern
Weil ich mir keinen Facebook Dreck angucke.

Die Hürden werden immer höher gelegt das es für viele ungeimpfte keine große Alternative mehr gibt als sich impfen zu lassen, wenn man noch am sozialen Leben öffentlich teilnehmen möchte.

Wenn man am sozialen Leben teilnehmen will, sollte man sich nicht asozial verhalten.

Zurück
Oben