Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

du springst ganz schön in deinen Themen. Deine Behauptung war, dem Bildchen nach, dass geimpfte ein höheres Risiko haben, zu erkranken od. gar zu sterben.
Nein das steht da so nicht sondern das eine geimpfte Person einen schwächeren Krankheitsverlauf haben kann als eine ungeimpfte . Sonst hat sie bis jetzt keine anderen Vorteile . Muss weiterhin Maske tragen kann sich weiterhin mit COVID anstecken und weiterhin den Virus weitergeben .

https://www.merkur.de/welt/corona-o...fektionen-impfungen-deutschland-90943013.html
Ich würde es einfach nicht drauf ankommen lassen. Die Geimpften die ins Krankenhaus kommen sind Vorerkrankte und alte, deren Immunsystem schon nicht mehr richtig funktioniert. Dass man als 30 Jähriger ins Krankenhaus kommt ist auch extrem selten, keine Frage, man sollte aber seinen Körper schon kennen ob man fit ist oder nicht, mir wäre es einfach nicht Wert es darauf ankommen zu lassen, es ist natürlich immer besser ein vorbereitetes Immunsystem zu haben denn jede Erkrankung kann furchtbar sein, da will man doch lieber das kleinst mögliche Übel, also besser ein Schnupfen als eine Lungenentzündung.

Wir hatten hier doch auch schon einen schwererkrankten, das ist doch nicht erstrebenswert wenn das Gegenmittel umsonst ist, sowas ist im Leben keine Selbstverständlichkeit, das darf man eigentlich gar nicht ablehnen.

Ich selbst spüre nur einen Nachteil, man wird unvorsichtiger. Auf dem Gelände wo ich arbeite ist gerade ein Musikfestival mit Live Musik, ich kann nicht beschreiben wie toll dieses Gefühl ist, das ist wie ein guter Geburtstag und dann steht man schon mal neben einem ohne 1,5m Abstand, ungeimpft hätte ich das wohl nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das steht da so nicht sondern das eine geimpfte Person einen schwächeren Krankheitsverlauf haben kann als eine ungeimpfte . Sonst hat sie bis jetzt keine anderen Vorteile . Muss weiterhin Maske tragen kann sich weiterhin mit COVID anstecken und weiterhin den Virus weitergeben .

Jetzt mal rein logisch betrachtet - wie viele Leute kennst du, die an der Impfung gestorben sind oder langfristige körperliche Beeinträchtigungen dadurch hatten? Und auch die offiziellen Zahlen verglichen mit Covid-Toten benötigen sehr viele Nachkommestellen mit 0 hinter der Prozentzahl mit 0 am Anfang. Die Nachbarn meiner Eltern sind ohne Impfung auch nicht an Covid gestorben. Hooray. Trotzdem schaffen sie über ein halbes Jahr später keine zwei Treppen-Stockwerke am Stück.

Anders als die Vor- und Nachteile der Impfung ist das ein durchaus vernünftiger Beitrag, dessen Inhalt schon seit langem auch hier einfach untergeht, weil die meisten lieber erbärmlichen Druck auf die Menschen ausüben als Ihnen Respekt und Verständnis entgegen zu bringen. Die von Dir zitierten Vor- und Nachteile der Impfung sind schlicht eklatant unvollständig bzgl. der Schwere der Verläufe.

@Monkey47 Genau dieses Beispiel mit Island auf Facebook zeigt sehr gut, warum Statistiken oft nicht „der Rede wert“ sind. Und Moder, dem ich das Verständnis einer repräsentativen Statistik durchaus zutraue, erwähnt das nur in einem kleinen Nebensatz, aber pimpt damit das ganze Impfgetöse trotzdem groß auf. Generell ist das aber ein ziemlich vernünftiger Typ…

Baden-Württemberg will Kontaktbeschränkungen für ungeimpfte Erwachsene

In Baden-Württemberg drohen ungeimpften Erwachsenen schon Anfang September neue Kontaktbeschränkungen. Das Sozialministerium in Stuttgart will schnell gegensteuern, wenn – wie derzeit erwartet – immer mehr Covid-19-Patienten in Kliniken auf die Intensivstationen müssen. Uwe Lahl, Amtschef im Ministerium, sagte: »Wenn 200 bis 250 Intensivbetten belegt sind, erwägen wir erste Kontaktbeschränkungen für ungeimpfte Erwachsene zu erlassen.« Nach Prognosen des Landesgesundheitsamts könnten diese Grenzwerte schon Ende kommender Woche überschritten werden.

Spiegel.de

Anders als die Vor- und Nachteile der Impfung ist das ein durchaus vernünftiger Beitrag, dessen Inhalt schon seit langem auch hier einfach untergeht, weil die meisten lieber erbärmlichen Druck auf die Menschen ausüben als Ihnen Respekt und Verständnis entgegen zu bringen. Die von Dir zitierten Vor- und Nachteile der Impfung sind schlicht eklatant unvollständig bzgl. der Schwere der Verläufe.

@Monkey47 Genau dieses Beispiel mit Island auf Facebook zeigt sehr gut, warum Statistiken oft nicht „der Rede wert“ sind. Und Moder, dem ich das Verständnis einer repräsentativen Statistik durchaus zutraue, erwähnt das nur in einem kleinen Nebensatz, aber pimpt damit das ganze Impfgetöse trotzdem groß auf. Generell ist das aber ein ziemlich vernünftiger Typ…
Hier geht es lediglich um die vor und Nachteile einer Impfung. Ob die Vorteile überwiegen oder eher nicht bleibt ja jedem selber überlassen . Aber so wie die Entwicklung verläuft das man durch die Hintertür versucht die Menschen dazu zu zwingen entzieht sich meinen Verständnis einer Demokratie.

Hier geht es lediglich um die vor und Nachteile einer Impfung. Ob die Vorteile überwiegen oder eher nicht bleibt ja jedem selber überlassen . Aber so wie die Entwicklung verläuft das man durch die Hintertür versucht die Menschen dazu zu zwingen entzieht sich meinen Verständnis einer Demokratie.

Hier wird keiner gezwungen. Nur haben Handlungen Konsequenzen.

Verständnis und Respekt am Arsch. Diese Gesellschaft hat überhaupt nichts verdient und die Schwurbler gleich dreimal nicht. Sie können machen, was sie wollen, aber wenn andere wie z.B. Arbeitgeber und Service-Kräfte die eigene körperliche Unversertheit und die ihrer Gäste schützen wollen, wiegt das immer höher als die "Freizügigkeit" der Ungeimpften.

Wenn es darum geht sollte man aber nicht so ein Absichtlich unvollständiges Bildchen posten.
Klar ist es richtig das eine Impfung keinen 100% Schutz vor Infektion und schwerem verlauf bietet, aber wenn man schon so einen vergleich macht gehört da auch mit rein das die Wahrscheinlichkeit bei beidem sinkt. Bei den schweren Verläufen sogar sogar sehr stark. Das zeigen die Statistiken aus aller Welt.
Es gibt leider genug Menschen die sich nur über solche kurze Zusammenfassungen informieren und diese werden mit solchen Bilder absichtlich in die Irre geführt.
Jeder soll seine Entscheidung selber treffen können, aber das soll doch bitte auch auf Grundlage möglichst komplette Fakte geschehen.

Das macht den kleinen Kerl ja richtig sympathisch. Hast Du für Dich auch schon die Namen umbenannt ? Also anstelle Alpha und Delta bspw. Ernie und Bert ? :D

Der Herr Lühmann ist auch einfach nur Politiker und versteht das mit der Inzidenz nicht so ganz, oder ? Dabei macht er einen relativ jungen und pfiffigen Eindruck. Und wenn wir den Kids keinen mit Long Covid vorheulen, bekommen die auch kein Long Covid. Die Langzeitprobleme liegen dort ganz woanders.

Z.b. das man den Kids seit 1 Jahr ständig Angst macht, sie wären Pandemie Treiber.
Wie hieß es gestern noch so schön in einer Talk Runde. "du kannst auch jeden Morgen deinem Kind sagen "ich glaube du wirst heute überfahren"

Und das ist alles politisch verursacht und hat mit der Realität überhaupt nix zu tun.

Ich finde schon das es eine Impfpflicht durch die Hintertür gibt. Ich bin geimpft und bin auch für die Impfung will ich aber gleichzeitig sagen.

Die Hürden werden immer höher gelegt das es für viele ungeimpfte keine große Alternative mehr gibt als sich impfen zu lassen, wenn man noch am sozialen Leben öffentlich teilnehmen möchte. Das kann man ja richtig finden, aber eine indirekte Impflicht ist es trotzdem, für mich zumindest.

Ich habe eine allgemeine Frage noch zu den ganzen Impfstudien für die Wirksamkeit, ich habe zb in den Medien immer gehört das zb Biontech eine Studie vorgelegt hat das ihr Wirkstoff in einem bestimmten Prozentsatz wirksam ist. Wie unabhängig sind diese Studien eigentlich? Sie wird ja anscheinend von der Firma selbst in Auftrag gegeben.Es geht mir da nicht darum das ich den Zahlen nicht glaube, aber aus eigener Erfahrung sehe ich zb immer in Firmen das die Diagramme immer positiver sind als die Wirklichkeit. Glaube da würde es auch Abweichungen geben wenn welche von außerhalb sie erstellen würden.

Zurück
Oben