Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist bei euch in Österreich doch eh anders, ihr habt mein ich nicht so strenge regeln wie wir.

Ändert sich ja auch immer wieder schon alleine weil Wien doch seine eigene Suppe kocht. Ich schau das ich nen groben Überblick hab damit ich nicht versehentlich zum finanziellen Handkuss komme, bin vollständig geimpft und der Rest ist mir mittlerweile eher gleichgültig, ich hab weder die Zeit noch die Lust mich den ganzen Tag mit Inzidenzwerte, Mutationen, Ungeimpften etc zu beschäftigen.

Sieben-Tage-Inzidenz in NRW bei fast 100

Die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt im bevölkerungsreichsten Bundesland inzwischen 99,2, wie aus den neuesten Zahlen des Robert Koch-Instituts hervorgeht.

tagesschau.de

Corona-Pandemie in Berlin: Inzidenzen bei Jüngeren steigen rapide – 733 Fälle bei Schülern

In Berlin sind 82 Lerngruppen geschlossen. Bei den 10- bis 14-Jährigen liegt die Inzidenz bei 230. Brandenburg kippt die Maskenpflicht für Grundschüler.

tagesspiegel.de

Das die Inzidenz bei den jüngeren steigt ist doch logisch, wenn die die einzige Bevölkerungsgruppe sind, die 2 mal die Woche getestet werden. Wenn in immer mehr Bundesländern die Schule startet, wird halt wieder mehr getestet und gefunden.

Die Inzidenz steigt seit ca. Anfang/Mitte Juli (auch in diesen Altersgruppen!), also zu einem Zeitpunkt als gerade mehr und mehr Bundesländer Ferien bekommen haben. Sie ist auch dann später (als die restlichen Bundesländer Ferien bekommen haben) nicht gesunken, sondern weiter gestiegen. Ich möchte nicht ausschließen, dass die Schulen damit was zu tun haben, aber als alleinige Erklärung taugt das m.e. nicht.

Das wiederspricht ja trotzdem nicht dem was ich schreibe.
Wenn die Inzidenz in den Ferien stärker oder gleich stark wie bei Schulbetrieb steigen würde, dann schon.
Und dass sich junge Menschen eher infizieren zu einem Zeitpunkt, zu dem sie keine Impfempfehlung hatten, ist jetzt auch nicht so ein Schocker.

Die Inzidenz steigt durch die testungen, ganz einfache Logik. Dort wo Schulen wieder in Kraft getreten sind sollten die Inzidenzen am höchsten sein,, immerhin die einzigen Orte an denen es eine Pflicht gibt neben den Flughäfen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ob der Plan der FDP Schulministerin im Laschetland so aufging?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben