Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

upload_2021-8-15_8-11-36.png

Das lässt einen hoffen. Zeigt auch wie krass ansteckend leider delta ist, wer da nicht bald auf den bäumen ist wird den bekommen.
Ich baue wie gesagt bei Delta darauf, dass die Durchseuchung diesen Herbst/Winter "abgeschlossen" sein wird und danach Corona genau wie die Grippe durch ne herbstliche Boosterimpfung sehr gut händelbar sein wird.
Hoffen wir nur, dass unsere Kinder (auch mein 8 jähriger Sohn) das gut überstehen werden.
Aber Corona wird dann "vorbei" sein, da die Impfverweigerer sich eben durch Ansteckung statt durch Impfung immunisiert haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

sehr gut gemacht, warum hat man nicht die lösung der corona warnapp genommen, seit tag 1 nutze ich diese und immer öfter sehe ich die möglichkeit einer luca app anmeldung. Ich habe diese app nicht, weil ich nur eine möchte.

Ich baue wie gesagt bei Delta darauf, dass die Durchseuchung diesen Herbst/Winter "abgeschlossen" sein wird und danach Corona genau wie die Grippe durch ne herbstliche Boosterimpfung sehr gut händelbar sein wird.
Hoffen wir nur, dass unsere Kinder (auch mein 8 jähriger Sohn) das gut überstehen werden.
Aber Corona wird dann "vorbei" sein, da die Impfverweigerer sich eben durch Ansteckung statt durch Impfung immunisiert haben.

Das wäre schön. Aber so recht dran glauben tue ich nicht. Delta wird wohl kaum die letzte Mutation sein. Wer weiss was Corona noch in Petto hat. Und solange die Länder sofort wieder alles dicht machen und strenger handeln sobald die Inzidenzen steigen, wird das mit der Normalität eh nix werden.

Ich bin ja schon glücklich, dass ich im Betrieb ab dem 1.9. keine Maske mehr tragen muss. Die Ungeimlften hingegen müssen sie weiterhin tragen.

Ja, aber für was wenn die Gesundheitsämter dir Daten nicht abrufen
Hier in Hessen funktionierts, für andere Bundesländer kann ich nicht sprechen. Bei einer Veranstaltung gab es einen kleinen Corona Ausbruch, die Personen wurden über Luca App informiert bzw. das Gesundheitsamt hatte ihre Kontaktdaten.

Diese ganze rückverfolgung ist schwachsinn, sorry aber das mag was bringen bei wenigen fällen aber bei diesen infektionszahlen doch nicht mehr. Einstampfen hnd gut ist und den leuten nicht mit der registrierung auf den sack gehen.

Weder Foren noch Blogs haben irgendwas mit sozialen Medien zu tun. Die Art und Weise hier miteinander zu kommunizieren, ist doch eine gänzlich andere, als lediglich irgendwelche Zweizeiler in einen Algorithmus zu hauen, um diese Aussage dann zu duplizieren. Wenn man natürlich einzelne Kommentare aus dem Kontext reißt, oder nur auf Einzelkommentare zu, von sozialen Medien verlinkte Inhalte schaut, kann man sich das vielleicht so zusammenreimen, aber richtig ist es deswegen nicht.

Liegst leider nur völlig falsch.
Ließ dir mal die Definition von Soziale Medien durch.
Das Wort wurde zwar erst mit dem Web 2.0 mit Plattformen wie Facebook/Twitter/Youtube und Co. groß, wurde aber schon lange vorher (mitte der 90iger Jahre) verwendet. Und die Definition schließt Blogs sowie Foren mit ein. Wikipedia

Edit: Und all das was du beschreibt ist auch hier möglich und wurde schon vollbracht und ist auf Plattformen wie Twitter möglich. Uns unterscheidet hier nur wenig zu Twitter, hatten hier auch schon mal Nazis (Befürworter der Intentitären Bewegung), Nazi-Trolle (Smurfs), einfache Trolle, aus den Zusammenhang gerissene wiedergegebene Inhalte, Besserwisser und Falschinformationen .. ect. hier. Sowie gute und gesunde Diskussionen oder Kollaborationen (wichteln) ect. Hier ist allerdings alles noch etwas Übersichtlicher und die Moderation hat noch die Möglichkeit jeden zu Ahndenden Beitrag selbst zu lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegst leider nur völlig falsch.
Ließ dir mal die Definition von Soziale Medien durch.
Das Wort wurde zwar erst mit dem Web 2.0 mit Plattformen wie Facebook/Twitter/Youtube und Co. groß, wurde aber schon lange vorher (mitte der 90iger Jahre) verwendet. Und die Definition schließt Blogs sowie Foren mit ein. Wikipedia

Edit: Und all das was du beschreibt ist auch hier möglich und wurde schon vollbracht und ist auf Plattformen wie Twitter möglich. Uns unterscheidet hier nur wenig zu Twitter, hatten hier auch schon mal Nazis (Befürworter der Intentitären Bewegung), Nazi-Trolle (Smurfs), einfache Trolle, aus den Zusammenhang gerissene wiedergegebene Inhalte, Besserwisser und Falschinformationen .. ect. hier. Sowie gute und gesunde Diskussionen oder Kollaborationen (wichteln) ect. Hier ist allerdings alles noch etwas Übersichtlicher und die Moderation hat noch die Möglichkeit jeden zu Ahndenden Beitrag selbst zu lesen.

Twitter und Facebook nutzen die Social Media Warriors um ihren Senf weltweit zu verbreiten. Oder auf Landesebene, würde Lauterbach seinen paranoiden Mist in einem Forum verbreiten, würde es nicht viral gehen. Das ist der große Unterschied.

Wichtigtuer gehen stets zu Twitter, denn da werden sie (leider) gehört. Und solch eine Plattform gab es früher nicht, und dadurch war alles sehr viel angenehmer.

Naja, in einem Punkt muss ich Cycron schon recht geben. Es gibt manche Phänomene der Social Networks auch in Foren. Irgendwelche User die provokante Zweizeiler raushauen, Trollen, Stimmung machen, aber sich eigentlich gar nicht richtig an "Gesprächen" beteiligen. Das ist schon eher das typische Verhalten in sozialen Netzwerken.

In Foren ist sowas meist nicht sehr förderlich fürs Klima, aber in vielen Foren durchaus üblich, weil die Moderation es durchgehen lässt. Darunter leiden einige Foren schon sehr. Grundsätzlich ist ein Forum aber, wie ihr schon sagt, eher ein Ort um sich mit anderen auszutauschen, wo immer wieder die gleichen Diskutanten aufeinander treffen. Dort würde auch ein Herr Lauterbach vermutlich einen anderen Stil an den Tag legen, weil es weniger darum ginge, Meinung zu machen, als eben Meinungen auszutauschen.

Naja, in einem Punkt muss ich Cycron schon recht geben. Es gibt manche Phänomene der Social Networks auch in Foren. Irgendwelche User die provokante Zweizeiler raushauen, Trollen, Stimmung machen, aber sich eigentlich gar nicht richtig an "Gesprächen" beteiligen. Das ist schon eher das typische Verhalten in sozialen Netzwerken.

Nur ist in den meisten Fällen die Reichweite extrem gering. Daher ist es Trollerei ohne Auswirkungen.

Zurück
Oben