Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freiheit geht immer in beide Richtungen.

Ja, Freiheit geht immer in beide Richtungen. Auch die Freiheit, irgendjemand von der Party auszuladen.

Aber das wird leider je nach Ort und Lokation schon erstmal Diskussionen geben, bzw. Polizei öfter mal erfordern, wenn wieder ein besonders gescheiter auf seine Freiheit besteht, exakt diesen Laden betreten zu dürfen. Einige Supermärkte bei uns haben auch schon angekündigt Maskenpflicht beizubehalten. Die erste Geimpfte, die darauf bestand ohne Maske reinzudürfen, wurde auch direkt freundlich von der Verkäuferin darauf hingewiesen, das im Laden erstmal Hausrecht gilt, und bei wiederholtem Besuch ohne Maske es ihr letzter Einkauf im Laden gewesen wäre. Da stehst Du direkt dahinter, und grinst dir einen ab unter der Maske... :D

Die Schlangen waren ewig lang und als sie dann dran waren, mussten sie EUR 102,00 (EUR 25,50 pro Familienmitglied) hinblättern. Der Arzt hat denen dann ein normales Wattestäbchen unter den Gaumen gesteckt, sich umgedreht und die Stäbchen weggeschmissen. Dann hat er vier „vorgefertigte“ Zettel mit dem Wort NEGATIV gestempelt und gut wars - da rollt der Rubel :lol:

Morgen in BILD:

Urlaub-Mann sagt Italien-Arzt bescheisst:
KANZLERIN, LASS UNSER VOLK ZIEHEN!

Gut, dass ich mir das als BaWü'er nicht anschauen muss.
Bei uns ist ab Montag die Inzidenz als Leitzahl komplett aus der Corona-VO raus. Alle Beschränkungen, was z.B. Clubs, Kinos, Gastro, Veranstaltungen angeht sind ab da aufgehoben.
Testpflicht ist klar, (die wird auch wieder auf Gastro erweitert) bei Massenveranstaltungen wird das sogar durch eine PCR-Testpflicht (muss man aus eigener Tasche zahlen) ergänzt.
Maskenpflicht bleibt natürlich auch.

https://www.mannheimer-morgen.de/po...baden-wuerttemberg-aendert-_arid,1836205.html

Aber ich finde es wirklich gut, dass man die Inzidenz Inzidenz sein lässt und weniger mit der Gießkanne hantiert.

EDIT: Was mich aber persönlich ein wenig ärgert ist dass wir Anfang September in den Europapark wollen und uns schon auf einen recht leeren Park dank der 20.000 Besucher Obergrenze gefreut haben.
Das wird dann wohl doch ein wenig voller werden...

Ich bin auch der Meinung, dass ab Herbst die nicht geboosterten Geimpften dann die Tests bezahlen sollten. Das müssen wir dringend durchziehen bis das Virus endgültig ausgerottet ist, alle Apotheker*innen Millionäre sind und das Hirn nicht mehr durch die Angst aufgefressen werden kann, das ist nämlich lt. Insider-Informationen der größte Long Covid-Schaden bei unerkannten Infektionen.

Nix für ungut, aber wenn so einen Post am Freitagmorgen kann ich nur mit Humor ertragen ;)

Lustige Geschichte übrigens: Gestern waren Mandanten bei mir, die frisch aus dem Italienurlaub gekommen sind. In der Region gab es nur noch 3 Teststationen durch Ärzte in einem Umkreis von knapp 30 km. Die Schlangen waren ewig lang und als sie dann dran waren, mussten sie EUR 102,00 (EUR 25,50 pro Familienmitglied) hinblättern. Der Arzt hat denen dann ein normales Wattestäbchen unter den Gaumen gesteckt, sich umgedreht und die Stäbchen weggeschmissen. Dann hat er vier „vorgefertigte“ Zettel mit dem Wort NEGATIV gestempelt und gut wars - da rollt der Rubel :lol:

Erstaunlich wie du solche Geschichten immer als Fakt hinstellst und hier alle anderen zur totalen Beweispflicht für jede noch so kleine Behauptung nötigst. :ugly:

Lustige Geschichte übrigens: Gestern waren Mandanten bei mir, die frisch aus dem Italienurlaub gekommen sind. In der Region gab es nur noch 3 Teststationen durch Ärzte in einem Umkreis von knapp 30 km. Die Schlangen waren ewig lang und als sie dann dran waren, mussten sie EUR 102,00 (EUR 25,50 pro Familienmitglied) hinblättern. Der Arzt hat denen dann ein normales Wattestäbchen unter den Gaumen gesteckt, sich umgedreht und die Stäbchen weggeschmissen. Dann hat er vier „vorgefertigte“ Zettel mit dem Wort NEGATIV gestempelt und gut wars - da rollt der Rubel :lol:
1B049DF8-356F-43E4-8932-7B467F5E8004.jpeg

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht nehmen lassen. :D

Bis auf die BILD, bzw. Julian Reichelt in Person, haben die Leerdenker anscheinend in nichts mehr viel Hoffnung...
So kaputt ist die Querdenken-Bewegung
Jetzt überziehen sich die Querdenker gegenseitig mit Vorwürfen, Spott und Intrigen.
Hoffnung macht ihnen nur noch ein Mann.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...utt-ist-die-querdenken-bewegung/27493124.html

Mein persönlicher Favorite:
(...)und wirft Ballweg Kontakte zur Reichsbürgergruppe „Königreich Deutschland“ vor. Deren Mitglieder glauben, ihr Königreich sei durch Abspaltung von Deutschland „völkerrechtskonform geschaffen“ und erfülle alle Kriterien eines Staates.

Tatsächlich wurde vergangene Woche eine Urkunde publik, die Michael Ballweg als „Staatszugehörigen“ des Königreichs Deutschland ausweist. Ein Vertreter der Gruppe hat die Echtheit des Dokuments mittlerweile bestätigt. Ballweg selbst behauptet, er habe lediglich ein Konto bei der „Bank“ des „Königreichs“ eröffnet – und jetzt, nach Bekanntwerden des Dokuments, sein Konto wieder gekündigt.
:ugly:

Erstaunlich wie du solche Geschichten immer als Fakt hinstellst und hier alle anderen zur totalen Beweispflicht für jede noch so kleine Behauptung nötigst. :ugly:
Sonst gehts Dir noch gut ?? ;)

Die beiden sind geimpft und brauchten trotzdem den Test - die Kids sind 11 und 13 und ich kenne die Familie schon seit Ewigkeiten. Die hatten keine Aluhüte auf und haben/hatten auch Angst vor der Krankheit. So wie die das mit totaler Verwunderung geschildert haben, gab und gibt es keinen Grund, das anzuzweifeln.

Nur mal so: Wenn hier bspw. behauptet wird, dass ein Bekannter nach eigenen Aussagen fast an Covid gestorben wäre, geht ein mitleidvolles Raunen und ein OOOHHHH durch die Reihen hier. Das Ende ist nah….:lol: Merkst Du was ?

Und Herrgott…es war die italienische Provinz: Ja, da kann man das m. E. schon glauben :grins:

Doch die nennt man aber „noch Gesunde“. :ugly:

die regeln sind ja nicht wirklich schlimm, natürlich kann das keine dauerlösung sein, man kann ja die menschen nicht komplett von dem kulturrellen leben aussperren, das geht nicht dauerhaft. Man sucht ja an lösungen und wir sind jetzt gerade mal im zweiten jahr und zweitem herbst / winter der bevorsteht, man hat gerade keine anderen lösungen und ich bezweifel dass es für viele geil sein wird aich zu infizieren, alleine schon die folgekosten muss man ja mitberechnen, der wirtschaftliche schaden für einen betrieb ist enorm wenn 20 mitarbeiter in Quarantäne müssen, wer zahlt denn das? Der betrieb, wir könnten darüber reden ob der verursacher alle kosten übernimmt.

es hat was mit verantwortung zu tun, dem mitmenschen, dem betrieb, dem krankenhauspersonal, dem ganzen volk weil durch jede infektion im grunde alle leiden müssen und am ende die zeche zahlen. Deswegen bin ich für eine weltweite impfpflicht oder mit konsequenzen in bezug der eigenverantwortlichkeit, es werden keine anderen operationen verschoben nir weil ein ungeimpfter eine krankenhausbetreuung braucht, das kann und darf nicht sein. Ausgeschlossen sind die die sich nicht impfen lassen können natürlich. Und wenn kein bett frei ist dann ist das leider so. Wieso soll ich arbeitslos werden weil andere, obwohl sie können, keinen bock darauf haben sich impfen zu lassen? Weil die auf nazipolitiker reinfallen, deswegen soll ich meine arbeit verlieren oder meine schwester ihren betrieb? Vielleicht denkt man darüber anders wenn man direkt betroffen ist als wenn einem die inzidenz am arsch vorbei geht.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst gehts Dir noch gut ?? ;)

Die beiden sind geimpft und brauchten trotzdem den Test - die Kids sind 11 und 13 und ich kenne die Familie schon seit Ewigkeiten. Die hatten keine Aluhüte auf und haben/hatten auch Angst vor der Krankheit. So wie die das mit totaler Verwunderung geschildert haben, gab und gibt es keinen Grund, das anzuzweifeln.

Nur mal so: Wenn hier bspw. behauptet wird, dass ein Bekannter nach eigenen Aussagen fast an Covid gestorben wäre, geht ein mitleidvolles Raunen und ein OOOHHHH durch die Reihen hier. Das Ende ist nah….:lol: Merkst Du was ?

Und Herrgott…es war die italienische Provinz: Ja, da kann man das m. E. schon glauben :grins:

Stimmt, der gemeine Italiener vom dorp ist ja bekannt dafür, dass er lügt und betrügt... :roll:

Für abwegig halte ich das gar nicht, warum sollte sich irgendjemand in Italien nicht auch die Taschen vollmachen, wie irgendeine deutsche Firma, die n paar Testzelte aufstellt. Die Tragweite ist natürlich gering, außer man würde es jetzt pauschal jedem italienischen Arzt überhaupt unterstellen. Auch bei den Betrügern mit den Tests in Deutschland gings ja rein um die Kohle.

Ob man den Zettel mit "negativ" dann nimmt oder ob man sagt "Ähm, könnten Sie uns für 102,00 EUR auch wirklich testen? Das interessiert mich nämlich schon.", wäre zumindest ne Überlegung wert.

Vetulus hat das aber ja auch nur als kuriose Story hier hin gestellt.
und als diese kann ich mir das komplett vorstellen. Wie immer gibts auch hier Menschen, die sich die Taschen vollmachen und auf ihre Verantwortung scheißen.
Gibts in jedem Berufszweig, jeder Nationalität, jeder sozialen Schicht.

Natürlich ändert das nix an der Legitimation von Tests oder sonstigen Maßnahmen - außer dass man natürlich als Behörde ein Auge auf das haben muss, was die Durchführenden da so machen

Zurück
Oben