Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und die oberste Maxime unsere Gesellschaft ist auch mitnichten die "Freiheit des Einzelnen". Wenn man dieses Credo annährend leben will, kann man in die USA mit ihrem Individualismus gehen.
Oberste Maxime ist die freiheitliches Gesellschaft (!!) und eine Gesellschaft beinhaltet immer einen Selbstschutz der Gesellschaft und einen Interessensausgleich auf Basis des Mehrheitsprinzips.

Absolut richtig.

Mich stört vor allem auch die Doppelmoral. Ich kann doch nicht dastehen und z. B. sagen "bitte nicht in der Nähe meiner Kinder rauchen, das ist gesundheitsschädlich!" und dann im Gegenzug dann drauf beharren, dass das Impfen in diesem Fall gegen mein freiheitliches Denken geht.

Ende des Winters hat sich die ganze Diskussion eh erledigt, da dann die meisten entweder geimpft oder genesen sein werden. Das ist ja das "Gute" an Delta, in geschlossenen Räumen braucht es nur wenige Minuten und man hat das Ding.
Und da sich viele Impfverweigerer auch nicht unbedingt an die AHA und L Regel halten, ist die Chance relativ groß, dass aus dieser Gruppe viele Genesene hervorgehen. Dann ist das Thema ja erledigt. Und wen es so richtig hart treffen sollte, der hinterfragt sich vielleicht danach, ob es so klug ist, auf Nena und Naidoo zu hören, wenn es um Wissenschaft geht.

Ende des Winters hat sich die ganze Diskussion eh erledigt, da dann die meisten entweder geimpft oder genesen sein werden. Das ist ja das "Gute" an Delta, in geschlossenen Räumen braucht es nur wenige Minuten und man hat das Ding.
Und da sich viele Impfverweigerer auch nicht unbedingt an die AHA und L Regel halten, ist die Chance relativ groß, dass aus dieser Gruppe viele Genesene hervorgehen. Dann ist das Thema ja erledigt. Und wen es so richtig hart treffen sollte, der hinterfragt sich vielleicht danach, ob es so klug ist, auf Nena und Naidoo zu hören, wenn es um Wissenschaft geht.
Na also…jetzt sprechen wir eine gemeinsame Sprache ;)

233013048_4566306496733954_3753966996021946457_n.png

sehr gut, hoffentlich folgen dem Beispiel noch viele Andere! :dhoch:
Das ist doch nur eine Inzidenz von 63 :ugly:

Muss man dann nicht auch medizinische Behandlungen von gefährlichen Sportarten, Rauchen, Alkoholkonsum und übermäßigen Zuckerkonsum auch diejenigen selbst zahlen lassen?

Ich meine, wo bleibt da die Solidarität und Fairness?

Die ungeimpften Idioten zahlen bald für Ihre Tests und die fetten, die Alkoholiker, die Süchtigen und Extremsportler zahlen für Ihre Sachen auch?

Ich bin keins von oben genannten, warum soll ich für solche Leute und deren Behandlung mitzahlen?

Jeder kann sich impfen lassen, klar…..und jeder kann aufhören sich fett zu fressen, zu saufen, Fallschirm zu springen ect.

Wenn dann richtig und alle rein in gleichen Sack!!

Das ganze kann man bestimmt noch weiter spinnen...

Die Inquisition war gar nix gegen das hier....aber unterhaltsam isses. Ging schnell rum der Tag heute....ab in die Wirtschaft zum Stammtisch.

Muss man dann nicht auch medizinische Behandlungen von gefährlichen Sportarten, Rauchen, Alkoholkonsum und übermäßigen Zuckerkonsum auch diejenigen selbst zahlen lassen?

Ich meine, wo bleibt da die Solidarität und Fairness?

Die ungeimpften Idioten zahlen bald für Ihre Tests und die fetten, die Alkoholiker, die Süchtigen und Extremsportler zahlen für Ihre Sachen auch?

Ich bin keins von oben genannten, warum soll ich für solche Leute und deren Behandlung mitzahlen?

Jeder kann sich impfen lassen, klar…..und jeder kann aufhören sich fett zu fressen, zu saufen, Fallschirm zu springen ect.

Wenn dann richtig und alle rein in gleichen Sack!!

Das ganze kann man bestimmt noch weiter spinnen...

Die Inquisition war gar nix gegen das hier....aber unterhaltsam isses. Ging schnell rum der Tag heute....ab in die Wirtschaft zum Stammtisch.

Du wirst ja noch behandelt, wenn du dich mit Corona ansteckst.
Bei deiner Verhüttung stellt dir die Gesellschaft in der Regel auch nicht das Kondom.

Und wen es so richtig hart treffen sollte, der hinterfragt sich vielleicht danach, ob es so klug ist, auf Nena und Naidoo zu hören, wenn es um Wissenschaft geht.

Wendler hat doch schon mitgeteilt, dass Ende September eh so gut wie alle Geimpften tot sind.

Gut für den Planeten, schlecht für die Hersteller von Winterreifen.

Zurück
Oben