Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich weiss auch nicht was ich mit meiner schwurbelschwester und mutter machen soll, mutter 1x geimpft und will keine zweite, schwester oberschurblerin die auf keinen fall sich die giftspritze geben lassen will. Fährt aber nahezu jeden tag in einem bayrischen schulbus mit. :wand: die ffp2 maske wird falschherum getragen, bügel unten weil er so stört. :ugly: Und in einem alter wo man daran sterben kann. Immerhin nicht dick aber raucherin und in richtung unterernährt was bei uns familiär so ist.

Mit so Leuten am besten gar nichts machen. Hatte letztens im Zug auch so eine Szene. Ein älterer Typ hatte die Maske falsch aufgesetzt. Eine Mitarbeiterin der Bahn hat ihn wirklich freundlich darauf hingewiesen, danach ist der komplett ausgerastet und hat diese Frau angeschrien. O-Ton war "Sie können zuhause ihren Mann bevormunden, aber nicht mich".

Sie hat dann zwar gesagt, sie holt die Polizei, hat sie aber nicht getan. Der ist in den nächsten Zug wieder so eingestiegen.

Mein absoluter Held war der Typ im Supermarkt vor einigen Monaten der es geschafft hatte die Maske so zu tragen das Mund und Nase frei waren aber die Augen fast gänzlich bedeckt.

Im Supermarkt laufen aber auch schwere Fälle herum :D Da hab ich auch schon einige gesehen, die mit der Maske große Probleme hatten.

Aber auch hier: Wenn ein älterer Mensch fast erstickt oder sonstige Herausforderungen hat, geschenkt. Aber es gibt echt Leute, die wollen damit provozieren. Das ist einfach nur krank, als wenn die Mitarbeiter da spaß dran haben, mit denen zu diskutieren.

Mein absoluter Held war der Typ im Supermarkt vor einigen Monaten der es geschafft hatte die Maske so zu tragen das Mund und Nase frei waren aber die Augen fast gänzlich bedeckt.
Ich wäre ja für "eiserne" Masken, wie in der Französischen sage "Der Mann in der Eisernen Maske"

Einfach solchen verweigerern und provokateuren eine eisenmaske aufziehen und Vorhängeschloss hinten dran und schlüssel wegwerfen.
Am besten gleich von allen seiten zuschweissen :grins:

Cooler Typ. Sein Einkauf wäre auf mein Nacken gegangen :D

Butter bei die Fische. Mir macht unsere Regierung Angst. Frei nach dem Motto: divide et impera. Ich kann und will nicht verstehen warum wir Menschen zum Impfen „zwingen“. Eine Impflicht durch die Hintertür besteht ja bereits. Die gesellschaftliche Spaltung zieht sich bis in die Familien hinein. Das macht mir ernsthaft sorgen. Ich bin doppelt geimpft und seit Wochen immunisiert, aber auch ich habe keine Angst vor Ungeimpften. Jeder Mensch hat das Recht sich in seiner Persönlichkeit frei zu entfalten und selbstbestimmt über seine Gesundheit zu urteilen. Was nehmen sich diese hypermoralischen Keulenschwinger eigentlich raus? Wir haben hier mittlerweile ein ideologisiertes Problem. Entweder will ich es nicht verstehen, oder ich kann es nicht verstehen, dass man Menschen etwas aufzwingen will, worauf sie keine Lust haben. Die Toleranz (Latein; es ertragen) ist ja wohl ein Grundpfeiler unserer Demokratie. Und hier herrscht ein Toleranz-Paradoxon. Wer ist nun der intolerante? Der, der seine moralische Toleranz vor sich her schiebt, um Intoleranz zu fördern und jedem seine Meinung bzw. eine Impfung aufzudrücken? Nochmal: es hat jeder ein Impfangebot in Deutschland… und… Nachtrag… die Freiheit des Individuum steht an oberster Stelle…. ich habe echt das Gefühl unsere Epoche verschläft intellektuell die Epoche der Aufklärung. Und wir sind alles Kinder der Aufklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aber auch nicht verstehen, weshalb wir Leute haben, denen die Worte von Nena, Attila Hildmann und Xavier Naidoo wichtiger sind, als der Rat vom Hausarzt. Das es ist Menschen gibt, die ernsthaft an Gates-Chips, 5G Coronamasten und Impf-Mücken glauben. Bei denen wäre mal eine sachliche Aufklärung nötig..

Cooler Typ. Sein Einkauf wäre auf mein Nacken gegangen :D

Butter bei die Fische. Mir macht unsere Regierung Angst. Frei nach dem Motto: divide et impera. Ich kann und will nicht verstehen warum wir Menschen zum Impfen „zwingen“. Eine Impflicht durch die Hintertür besteht ja bereits. Die gesellschaftliche Spaltung zieht sich bis in die Familien hinein. Das macht mir ernsthaft sorgen. Ich bin doppelt geimpft und seit Wochen immunisiert, aber auch ich habe keine Angst vor Ungeimpften. Jeder Mensch hat das Recht sich in seiner Persönlichkeit frei zu entfalten und selbstbestimmt über seine Gesundheit zu urteilen. Was nehmen sich diese hypermoralischen Keulenschwinger eigentlich raus? Wir haben hier mittlerweile ein ideologisiertes Problem. Entweder will ich es nicht verstehen, oder ich kann es nicht verstehen, dass man Menschen etwas aufzwingen will, worauf sie keine Lust haben. Die Toleranz (Latein; es ertragen) ist ja wohl ein Grundpfeiler unserer Demokratie. Und hier herrscht ein Toleranz-Paradoxon. Wer ist nun der intolerante? Der, der seine moralische Toleranz vor sich her schiebt, um Intoleranz zu fördern und jedem seine Meinung bzw. eine Impfung aufzudrücken? Nochmal: es hat jeder ein Impfangebot in Deutschland… und… Nachtrag… die Freiheit des Individuum steht an oberster Stelle…. ich habe echt das Gefühl unsere Epoche verschläft intellektuell die Epoche der Aufklärung. Und wir sind alles Kinder der Aufklärung.
OK...:popcorn:...und genießen....

Ich kann aber auch nicht verstehen, weshalb wir Leute haben, denen die Worte von Nena, Attila Hildmann und Xavier Naidoo wichtiger sind, als der Rat vom Hausarzt. Das es ist Menschen gibt, die ernsthaft an Gates-Chips, 5G Coronamasten und Impf-Mücken glauben. Bei denen wäre mal eine sachliche Aufklärung nötig..

Man muß kritische Fragen aber auch nicht immer in die Hildemann Ecke stellen.

Ach, an dem Post von @Ritter der Kokosnuss sieht man dass er selbst nicht merkt dass ER das Problem in unserer Gesellschaft ist.

Berechtigte Kritik. Ich habe mir häufig die Frage gestellt warum ich nicht an unserer Gesellschaft angepasst bin (und ich nehme täglich am gesellschaftlichen Leben teil). Ich habe mir also drei Verben als Handwerkszeug zu Nutzen gemacht: was kann/soll/muss ich für diese Gesellschaft tun? Zudem muss ich sagen, dass es nicht weiter schlimm ist, sich von einer kranken Gesellschaft abzukapseln. Und, ja, der Mensch wird durch die Gesellschaft negativ korrumpiert. Der anthropologiesche Prozess ist ein Naturgesetz. Und sicherlich: wer nicht kritisch hinterfragt, sich mit dem Kollektiv solidarisiert, ist ein Querdenker und wird ausgegrenzt. Das ist irgendwo auch eine linke Ideologie. Witzig aber auch, dass Marx in seinen sozial-ökonomischen Schriften immer pro-individualistisch und anti-kollektivistisch war. Wir könnten hier jetzt ewig weiter philosophieren, aber ich denke, hier möchte gar nicht philosophiert, sondern verurteilt werden.

Berechtigte Kritik. Ich habe mir häufig die Frage gestellt warum ich nicht an unserer Gesellschaft angepasst bin (und ich nehme täglich am gesellschaftlichen Leben teil). Ich habe mir also drei Verben als Handwerkszeug zu Nutzen gemacht: was kann/soll/muss ich für diese Gesellschaft tun? Zudem muss ich sagen, dass es nicht weiter schlimm ist, sich von einer kranken Gesellschaft abzukapseln. Und, ja, der Mensch wird durch die Gesellschaft negativ korrumpiert. Der anthropologiesche Prozess ist ein Naturgesetz. Und sicherlich: wer nicht kritisch hinterfragt, sich mit dem Kollektiv solidarisiert, ist ein Querdenker und wird ausgegrenzt. Das ist irgendwo auch eine linke Ideologie. Witzig aber auch, dass Marx in seinen sozial-ökonomischen Schriften immer pro-individualistisch und anti-kollektivistisch war. Wir könnten hier jetzt ewig weiter philosophieren, aber ich denke, hier möchte gar nicht philosophiert, sondern verurteilt werden.
Wo warst Du die ganze Zeit ? :dhoch:

233013048_4566306496733954_3753966996021946457_n.png

sehr gut, hoffentlich folgen dem Beispiel noch viele Andere! :dhoch:

sehr gut, hoffentlich folgen dem Beispiel noch viele Andere! :dhoch:

und sehr coole Aktionen überall zum Bundesligastart etc.:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

edit: Immer auf die Freiheit etc. zu berufen aber nicht zu merken dass man eben NICHT die Freiheit hat Andere zu gefährden :ugly:
Das ist der Punkt.
Ja, wir leben in einer freien Gesellschaft. Aber die Betonung liegt auf dem Wort Gesellschaft. Seit jeher ist die Freiheit der/des Einzelnen eingeschränkt, wenn dadurch die Freiheiten anderer Personen eingeschränkt oder angegriffen werden oder gar durch die Freiheit einer Person die Gesundheit anderer Personen beeinträchtigt werden.

Das fängt bei profanen Dingen an. Wir haben - natürlich - nicht die Freiheit, andere Menschen zu verletzen oder zu töten.
Wir haben im Straßenverkehr nicht die Freiheit, immer und überall zu machen, was wir wollen, um das Gefährdungspotenzial für andere niedrig zu halten.
Wir haben nciht die Freiheit, Waffen zu besitzen, wir haben nicht die Freiheit, überall zu Rauchen.

Die Liste ist ewig lang.

Und die Pointe ist ja: Man HAT die Freiheit, sich nicht impfen zu lassen. Mit Ausübung dieser Freiheit kommen aber Konsequenzen, um die Gesellschaft vor COVID 19 zu schützen.
Freiheit heißt eben NICHT, machen zu können was man will und keine Konsequenzen fürchten zu müssen.

Und die oberste Maxime unsere Gesellschaft ist auch mitnichten die "Freiheit des Einzelnen". Wenn man dieses Credo annährend leben will, kann man in die USA mit ihrem Individualismus gehen.
Oberste Maxime ist die freiheitliches Gesellschaft (!!) und eine Gesellschaft beinhaltet immer einen Selbstschutz der Gesellschaft und einen Interessensausgleich auf Basis des Mehrheitsprinzips.

Ich kannte mit Anfang 20 eine, die hatte Leukämie und glaubte ernsthaft, die Musik von Michael Jackson hätte sie geheilt. Ohne Quatsch, sowas gibt es. (also jene, die an sowas glauben!) Mit denen kannst Du einfach keine pragmatische Diskussion mehr führen. Das sie geheilt wurde verdankte sie vor allem der Medizin und nicht irgendeinem Musiker... Aber das ist rational nicht nachvollziehbar. Die war jedenfalls schon sehr extrem. Selbst wenn der Michael damals rechtskräftig verurteilt worden wäre, hätte die weiter an seine Unschuld geglaubt. So jemand wird wie ein Heiliger verehrt.

Wird genug ähnliche Menschen geben, welchen die Musik von Xaver oder Nena durch eine schwere Krise geholfen hat, damit sind diese Musiker alles für sie. Wenn Xaver sagen würde "Los, spring von Brücke!", würden die das wahrscheinlich auch noch tun... was nur mal wieder beweist, was für absurde Formen religiöse Verehrung annehmen kann.

Deswegen macht es mich auch so unfassbar sauer, wenn Menschen die so sehr im öffentlichen Rampenlicht stehen, und so viel Verantwortung tragen, ihre Popularität vielmehr nutzen, um so einen Schund zu verbreiten. An dem Punkt wäre ich tatsächlich die längste Zeit "Fan" gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben