Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss ja nicht mal um gesundheitliche Folgen gehen. Wollen wir wirklich aktiv mithelfen, Kleinunternehmertum, Gastronomie oder Kulturbranche auszurotten? Nur weil wir absolut kein Interesse mehr an Pandemiebekämpfung haben? Es geht um weitaus mehr als die Gesundheit von Menschen, oder mal, in angemessenen Bereichen einen Fetzen Stoff im Gesicht zu tragen.

Bin nur bei der normalen Grippeimpfung fast verreckt und habe 3 Wochen halbtot gelegen, aber hey..Solidarität!
Wie wollen irgendwelche anderen Leute meinen Körper kennen, darum geht es doch.
Man sollte aufhören anderen Leuten etwas vorzuschreiben wenn man keine Ahnung von deren Leben hat!

Und jetzt...bitte weiter Angst essen...:essen:
Also gehst du lieber das Risiko ein an COVID drauf zu gehen:?

Meiner Meinung nach hast du dich überhaupt nicht über die Impfung informiert, Biontech und Modern haben einen ganz anderen Ansatz als Grippeschutzimpfungen.

Trifft dein letzter Satz nicht genau auf dich zu?

Also gehst du lieber das Risiko ein an COVID drauf zu gehen:?

Meiner Meinung nach hast du dich überhaupt nicht über die Impfung informiert, Biontech und Modern haben einen ganz anderen Ansatz als Grippeschutzimpfungen.

Trifft dein letzter Satz nicht genau auf dich zu?
Nein, vor dem Virus habe ich bei den Prozenten tatsächlich kaum Angst.

Aber wollte eigentlich auch nur damit zeigen das nicht jeder, der sich nicht impft, ein Corona Leugner ist, manche haben Ihre Gründe, ob das ander verstehen ist im Endeffekt egal.

Jeder entscheidet so wie er denkt.

In Wien gibt es mittlerweile Imofbusse und in manchen Einkaufszentren wird jetzt auch geimpft, irgendwie arg lange Zeit hat man ewig auf einen Termin warten müssen jetzt wird man an jeder Ecke geimpft.

Ja aber du schaust doch dabei nur auf das Alter und sagst du nicht das du ne Immunschwäche hast, hat das Virus bei dir dann nicht Leichtes Spiel, das würde mich mal interessieren:)
Das ist ja dann die grosse Frage, welche ich mir natürlich auch stelle.
Leider hat mich die Sache mit der letzten Grippeimfung sehr stark geprägt.
Wenn der Stoff drin ist gibts kein zurück mehr, das ist mir zu viel Risiko.
Da lass ich es wirklich lieber drauf ankommen das mein Immunsystem eventuell bereits durch andere Sars Viren abgehärtet wurde.
Manche Ärzte sagen ja das, wenn man einmal eins der letzten 3 Viren hatte, der Körper besser mit diesem hier zurecht kommt.
Und da ich sehr oft erkältet bin habe ich eventuell bereits die anderen Versionen gehabt und besiegt.

Du hast einen sehr angenehmen und nicht angreifenden Schreibstil, anders als die anderen hyänen hier. Finde ich gut.
Und ja, ich habe tatsächlich mehr Angst vor der Impung als vor dem Virus, da ich vor ein passr jahren bereits fast an der normalen Imfpung gestorbben bin. Daher finde ich die sehr niedrigen Prozente mit tödlichem Verlauf in meiner Altersgruppe für MICH ok mmentan und kann damit leben.

Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Dass der Virus bleiben wird, sich in welche Richtung auch immer auch nochmal mutieren wird - du dich somit früher oder später (vllt erst in 4 oder 5 Jahren) auch mal damit anstecken wirst - ist dir ja sicher bewusst.
Dass es im vergleich zu einer Covid Erkrankung kaum zu schweren bzw. tödlichen Impfreaktionen gekommen ist müsste dir ja auch bekannt sein.
Dass sich vor dir schon Millionen mit sicher schwerer Immunerkrankung impfen lassen haben (ja gerade die wurden ja anfangs bevorzugt) - sicherlich auch.

Also ich denke deine Sorge vor einer Impfreaktion ist berechtigt, aber du evaluierst hier die Gefährlichkeit (Impfung VS Corona) ganz auf dich bezogen völlig falsch. Ich würde dass mit einem Facharzt absprechen, im Notfall Hospital unter Beobachtung dich Impfen lassen, falls das geht. Aber vor dem Virus hätte ich in deiner Situation (wenn schon die Angst vor Impfkomplikationen so hoch ist) ja doch nochmal deutlich mehr Angst.

Edit: Ich verstehe halt dieses "ach sterben ja nur so wenige in meiner Altersgruppe an Covid" Vs "Ich habe große sorge vor der Impfung" nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel ich weiß, sind die allermeisten wirklich gefährlichen Impfreaktionen die anaphylaktischen Schocks, die sehr sehr selten vorkommen (wie bei jeder Impfung und sehr vielen Medikamenten auch btw). Aber dafür bleibt man ja nach der Spritze 15 Minuten noch vor Ort, damit im Fall des Falls von anwesenden Ärzten eingegriffen werden kann.

Bei AZ natürlich die Embolien, aber bei den mRNA-Impfstoffen wurde afaik noch keine systematische Kausalverbinduung zu Todesfällen gefunden.

Klar - die Impfung kann eine*n auch mal für ein paar Tage auf die Bretter schicken. Aber das ist halt unangenehm, aber komplett harmlos.
Sollte man doch gerne in Kauf nehmen, um das Risiko einer COVID-Erkrankung - die viel unangenehmer werden kann - quasi auszuschalten...

Ich denke auch, da sollte @Sveniko wirklich ein Gespräch mit einem Arzt führen, der ihn kennt und vllt ein wenig die Sorge vor der Impfung nehmen kann und das in Relation mit dem Szenario, dass er sich Corona einfängt, setzen.

@Sveniko
Du brauchst eigentlich eine Statistik der immunkranken Männer deiner Altersgruppe.
Einmal wie das Coronavirus dort wirkt und einmal wie auf die Impfung mit einem der Impfstoffe reagiert wird.
Denn mit 85% weniger Immunabwehrpower weiss ich nicht, ob du dich mit dem Durchschnittsmann mittleren Alters vergleichen kannst, was den Verlauf einer Infektion mit dem Virus angeht.

Bei der Impfung mit einem mRNA Impfstoff bekommt dein Körper 2 mal bisschen Fett mit dem Bauplan des Spike-Proteins des Virus in ein paar Muskelzellen reingeschossen, welches dann von den Zellen nachgebaut wird, bis diese wenige Zellen daran gehindert werden. Bei einer Covid-Infektion bekommen Zellen nur einmal den Bauplan des kompletten Virus, der komplett nachgebaut wird und wiederum fröhlich neue Zellen befällt. Und ohne gscheite Immunabwehr könnten halt zuviele Zellen betroffen sein...

Dann doch lieber die Immunabwehr mit ein paar Spikeproteinen trainieren lassen statt gleich mit dem Virus ringen zu müssen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...istent-a-adc2fe93-b25b-4b17-a836-b57227911933

So eine Drecksscheisse wenn das stimmt.

PS: In 6 Tagen gelt ich als komplett geimpft, Kreuzimpfung Astra und Biontech, gutes Gefühl muss ich sagen. Maske stört mich weniger, klar ohne geil aber kann auch erstmal damit leben, muss sie ja nahezu immer tragen auf Arbeit, was will man machen. Meine Ex-Kollegin die mich ja verlassen hat und jetzt in einer Schule arbeitet berichtet von nahezu maskenlosen Lehrern, trägt dort niemand. :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Oje ich höre schon die Werbejingles zum neuen Impfstoff gegen die Mutationen

Baby lass uns Impfen
Der neue Impfstoff ist so gut
Komm jetzt gehen wir Impfen
Sonst hustet du bald ganz viel Blut
Baby gehen wir nochmal Impfen
Is doch nicht so schwer
Is ja nur die 4 Impfung
Der alte Wirkstoff hilft nicht mehr

@pil
Keine Panik, bisher wirken die hier verimpften Wirkstoffe noch gegen einen schweren Verlauf.
Da die Spikeproteine mutieren, braucht das Immunsystem halt länger, um das Virus zu erkennen. Und auch die Spikeproteine, mit denen das Virus ja an die Zelle andockt, werden weniger gut von unseren Abwehrzellen blockiert. Aber bisher ist jeder Impfstoff hier noch einigermaßen wirksam und hilft.

Ich finds Irgendwie merkwürdig, dass im deutschsprachigen Raum keine wirklichen News dazu kommen, ob man für j&j auch eine mrna Booster Impfung braucht.

Bin die ganze Zeit am überlegen, ob man den Hausarzt Mal anhauen sollte. Aber was soll der einem auch sagen? Machen? Lassen?

141C5D76-5CBD-4574-8B51-367C417C45A0.jpeg

Zurück
Oben