Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Morgen gibt es erste Dosis Biontec.
Bisschen Muffe hab ich schon.
Danke Schwester. :)
Ach, gar nicht so schlimm.
Btw. hast du schonmal vom Surface gehört? Das läuft super und ich liebe es. Windows ist einfach so praktisch! Da hab ich mri gleich das Windowsphone zurückgewünscht, mensch war das damals gut. Mit Windows 10 und dem Internet Ex .. ich meine Edge kommt du auf all deine Lieblingsseiten. Super schnell! Ich ahb es gar nicht geglaubt, aber ich musste einfach am Tag nach meiner ersten Impfung zuschlagen, und es gab auch noch 10% Rabatt für Geimpfte!
Hier der Link: microsoft.de
Und folge doch mal https://www.instagram.com/thisisbillgates/! Ist ein Megatyp, der weiß wie die Welt funktioniert!
So, wenn du noch Fragen hast, schreibe mir auf Skype (Whatsapp hab ich nicht mehr, weildoch Windows hauseigenes Skype alles bietet, was ich brauche!) Oder n kurzes Teamsmeeting, geht auch. Gerne erzähle ich dir mehr über Windows 11 und die Zukunft.

Die CovPass App zeigt dir das per Counter. Der läuft bei dir um Mitternacht nach 14 Tagen plus dem heutigen ab.

Kann auch selbst auf den Kalender gucken. :D

Die App muss ich mir eh noch runterladen.

Arm beginnt schon jetzt an weh zu tun. Ich hoffe allzu heftige Reaktionen bleiben mor erspart, aber ich bin da nach den Astra Reaktionen wenig optimistisch.

Mallorca verschärft Party-Regeln

Angesichts stark steigender Corona-Zahlen werden auf der beliebten Urlaubsinsel Mallorca voraussichtlich wieder schärfere Einschränkungen ergriffen. Um Partys und Trinkgelage vor allem junger Leute unter freiem Himmel zu bekämpfen, sollen Strände und Parks künftig von 22 Uhr bis 6 Uhr geschlossen werden.
...
Auch Gaststätten müssen künftig wohl wieder etwas früher schließen, und zwar um 1 Uhr statt um 2 Uhr. Maximal dürfen im Innenbereich von Gaststätten dann noch Gruppen von vier Personen an einem Tisch sitzen, im Außenbereich acht. Von 1 Uhr bis 6 Uhr dürfen sich der Zeitung zufolge nur noch Personen treffen, die im selben Haushalt leben. Gemeinsam eingecheckte Hotel- oder Fincagäste sollen dabei als ein Haushalt gelten.
...

tagesschau.de

Zeigt dass du dich von dem Zeuch fernhalten solltest... zumindest wenn du merkst dass der Quatsch auch nur minimal einsickert...
Was man oft hört setzt sich fest... das mag man kognitiv für noch so schwachsinnig halten... es bleibt trotzdem was hängen.
Ja. Sehe ich mittlerweile auch so. Und das will ich anderen vermitteln die am zweifeln sind und sich Infos auf Telegram holen. Ich bin da raus. Auch mit Schwester erstmal ne Pause.irgendwas bleibt immer hängen.

Ist das bei euch auch so dass sich 2x geimpfte so fühlen als seien sie superman und sie müssen jetzt auf gar nichts mehr achten? Fühl mich leicht unwohl zur zeit deswegen. Vor allem wenn man ja selbst gerade mal astra erhalten hat. Woher kommt der irrglaube man könne den virus nicht weitergeben als 2x geimpfter?

Weil sie nach wie vor den virus bekommen können und auch weiter geben? Was nutzt es einem ungeschützten denn wenn zwar du nicht erkrankst aber er? Das ist doch total vollassi.

die Chance ist aber minimal und selbst wenn man sich infiziert ist die Viruslast so gering dass man es nicht weitergibt. Wenn man doppelt geimpft ist kann das Leben weiter gehen, ein absolut minimales Restrisiko ist immer vorhanden.

Vom RKI:

Initial war unklar, ob die COVID-19 Impfstoffe nur vor der Erkrankung schützen, oder auch vor asymptomatischen Infektionen oder Transmission. Mittlerweile liegen aber diverse Studien vor, die zeigen, dass die COVID-19 Impfstoffe im Durchschnitt eine Wirksamkeit von 80-90% gegenüber asymptomatischer Infektion haben. Bei Personen, die trotz Impfung infiziert werden, ist die Viruslast und die Ausscheidungsdauer reduziert.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Allgemeines.html

Sorry, aber bei so einer geringen Wahrscheinlichkeit, das Virus überhaupt weitergeben zu können und wenn, dann nur in reduziertem Umfang, sollte es aber auch absolut gegeben sein, dass geimpfte Personen sich wieder weitestgehend normal und sorgenfrei verhalten können.

Deswegen sind geimpfte Personen z.B. auch offiziell von der Quarantänepflicht nach Kontakt mit Infizierten ausgenommen - weil diese Einschränkungen nicht mehr das Risiko widerspiegeln würden.

Bei uns geben doppel geimpfte zu nicht geimpften wieder bussis.
Tut mir leid aber da hört der
Spaß für mich einfach im
Betrieb auf. Kann man nicht mal vor einer deltawelle auf so einen scheiss verzichten zu dem gar keine daten vorliegen? Glaubt hier jemand die täglichen 60k infizierten in england kommen nur von nicht geimpften? Lol, gerade england machts doch vorbildlich vor was passieren wird wenn man so tut als wäre man superman.

Sowas sollte man imo sowieso lassen. Aber von den Geimpften geht quasi keine Gefahr mehr aus, von daher "do what you want".

In unserem Betriebe haben wir z.b. aber auch noch ne Maskenpflicht.

Und wieso genau sollten sich doppelt geimpfte nicht wieder Bussis geben können?
Auch mit nicht geimpften? Vor allem, wenn es sich um junge Menschen ohne Risikofaktoren handelt?
So oder so ist eine Übetragung sehr unwahrscheinlich. Da kommen wir wieder zu der Frage, ob es sinnig ist, jegliches Restrisiko ausschließen zu wollen - und damit in letzter Konsequenz nie wieder zu einer "normalen" Situation zurück können, da es immer ein Restrisiko geben wird.

Das RKI sagt inzwischen übrigens auch, dass keinerlei Hinweise vorliegen, dass die Impfwirksamkeit bei Delta signifikant anders wäre, also ist auch das kein Faktor.

Dann erkläre mir doch mal die inzidenz in england.
Das rki verneint alles wenn sie keine studien dazu haben, deswegen sagte das rki ja auch dass masken nichts bringen weil keine daten dazu vorlagen. Das sind wissenschaftler die nur mit daten arbeiten können, die schätzen ja nicht.

wenn mein beruf und der meiner familie nicht von inzidenzien abhängig wären dann könnte sich die ganze welt gerne wieder anstecken, aber halt nicht in so einer abhängigkeit. Und wenn das rki meint doppelgeimpfte wären safe so dürfte es ja keine beschränkung mehr geben und england dürfte gar kein problem mehr haben.

genug Menschen sind in England nicht doppelt geimpft, dazu viele Geimpfte mit Astra, viele Alte haben einen schwächeren Impfschutz, und die Impfungen sind mittlerweile auch teilweise 8 Monate her (was nichts heißen muss). Da gibts genug Faktoren.

genug Menschen sind in England nicht doppelt geimpft, dazu viele Geimpfte mit Astra, viele Alte haben einen schwächeren Impfschutz, und die Impfungen sind mittlerweile auch teilweise 8 Monate her (was nichts heißen muss). Da gibts genug Faktoren.
Hier sond genug menschen mit astra geimpft und mit johnson, dazu unterlag johnson bei der wirksamkeit den neuen mutationen was biontech und co nicht war. Biontech selbst hat die wirksamkeit heruntergestuft und bei delta müssten sie das wieder tun und england produziert ja geradezu eine nächste generation des virus. Ich kann diese bussi abknutschgesellschaft einfach nicht ab.

Zurück
Oben