Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (13 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Impfpflicht ist aber an extrem hohe Anforderungen geknüpft, deswegen gibt es eine Impfpflicht ausschließlich für die Masern. Für nichts (!) Anderes. Auf die Regierung zu schimpfen, wenn die Leute zu blöd sind, sich impfen zu lassen, ist einfach nur eine dumme Stammtischparole

Andere Länder, andere Gesetze .... :fp:

naja habe ich, nur weil wir vor der wahl stehen wird darüber nicht diskutiert und jeder nicht seriöse politiker redet nur so viel wie er muss um nicht in ungnade zu fallen. Andere länder die keine wahl vor sich haben können natürlich eher reagieren. Immer lustig wenn jemand kommt man hätte doch gesetze, in einer zeit in der jegliche grundrechte ausser kraft gesetzt wurden. :lol: Man kann alles machen solange man gesetze erlassen kann. Und noch viel mehr kann man machen. Man kann als staat sogar gesetze brechen.

Liest Du eigentlich, was ich schreibe?
tenor.gif

Muss mal was fragen. Ich bekomme morgen meine Zweitimpfung mit Biontech, nachdem ich vor 5 Wochen beim Hausarzt Astra bekommen habe. Die Zweitimpfung ist allerdings im Impfzentrum. Muss ich die ganzen Bögen jetzt nochmal ausfüllen und mitnehmen? Oder reichen die Unterlagen die ich nach der Erstimpfung erhalten habe?

Ich hatte gestern auch meine Zweitimpfung im Impfzentrum und hatte die Unterlagen schon zu Hause vorbereitet.

Vor Ort musste ich die selben Zettel dann ein weiteres Mal ausfüllen, weil die die dort mit meiner Adresse oben im Infofeld ausgedruckt haben. Und meine von Hand ausgefüllten Zettel durfte ich nicht nehmen. :rot:

Okay danke. Ich habe jetzt zwar alles ausgefüllt und werde das auch mitnehmen aber dann weiß ich schon mal dass ich mich eventuell auf ein erneutes Ausfüllen einstellen muss :D

Es sollen momentan ja vor allem die ungeinpften junge menschen treffen, auch nie was anderes erwartet im sommer und partyzeit. Meine sorge gilt eher den erstgeimpften.

Ist doch ganz einfach. Sobald alle die möchten Impfschutz haben werden die Einschränkungen für Geimpfte und Genesene wieder aufgehoben, die Testpflicht für alle anderen soll aber hart beibehalten werden. Tests dann zukünftig aus der eigenen Tasche bezahlen lassen (außer bei denen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, plus Jugendliche für die es keine offizielle Empfehlung gibt) mit einem Aufwandsgerechten Preis von etwa 10,- EUR und der Großteil von den „Impfgegnern“ lässt sich auch impfen. Die eigene Überzeugung ist doch bei vielen nur so viel wert bis es einem selbst weh tut.

Ist doch ganz einfach. Sobald alle die möchten Impfschutz haben werden die Einschränkungen für Geimpfte und Genesene wieder aufgehoben, die Testpflicht für alle anderen soll aber hart beibehalten werden. Tests dann zukünftig aus der eigenen Tasche bezahlen lassen (außer bei denen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, plus Jugendliche für die es keine offizielle Empfehlung gibt) mit einem Aufwandsgerechten Preis von etwa 10,- EUR und der Großteil von den „Impfgegnern“ lässt sich auch impfen. Die eigene Überzeugung ist doch bei vielen nur so viel wert bis es einem selbst weh tut.
So ist das jetzt in BaWü geplant.

Für Geimpfte werden alle Einschränkungen (Maskenpflicht bleibt wahrscheinlich) aufgehoben. Gastro, Clubs, Konzerte, Kino etc ist alles ohne Einschränkungen machbar.
Nicht Geimpfte müssen sich freitesten und (Erwachsene) den Test künftig aus eigener Tasche zahlen.

Echt frustrierend, dass das Volk wieder zu dumm ist, die Impfquote ohne irgendeine Form von Zwang oder Druck so hoch zu bringen wie es nötig ist.

So ist es doch jetzt schon oder nicht? Also bei uns kommen Geimpfte ins Kino ohne Test.

Aber wenn ein Test eh nur zu 40% anspringt und dann auch nur an wenigen Tagen, so richtig clever ist diese Lösung ja auch nicht.

So ist es doch jetzt schon oder nicht? Also bei uns kommen Geimpfte ins Kino ohne Test.

Aber wenn ein Test eh nur zu 40% anspringt und dann auch nur an wenigen Tagen, so richtig clever ist diese Lösung ja auch nicht.
Da geht es ja nicht um die Wirkung des Tests sondern das Level an Unwohlsein über die Tests so weit zu steigern, dass die Leute sich impfen lassen.

Ja, so wie ich die Pläne verstanden habe, werden für Geimpfte aber auch Abstandsregeln, max. Besucherauslastungen etc. aufgelöst.

Wobei ich da nicht sicher bin, wie es dann mit Getesteten aussieht... Bisher sind das nur Meldungen, was momentan in Planung ist. Denn die tragen ja durch false negatives ein deutlich größeres Risiko als Geimpfte, den Scheiß doch zu verbreiten.

Zudem soll das eher die Leute dazu bringen, den Arsch hochzuheben und endlich ins Impfzentrum zu gehen. Die impfen jetzt übrigens in BaWü ohne Termin. Vorbeigehen, eventuell kurz warten, Spritze rein, glücklich sein.

Zurück
Oben