Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollte grad erst ein impfi für KT machen, aber dann dachte ich so neeeeeeeee laaass maaaal.
Habe gerade eben meine erste Bionictech spritze bekommen, jetzt hab ich Nanotech im körper, damit kan ich dann menschen helfen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also Rückwirkend 100 Euro als Belohnung weil ich Impfen war würde ich auch nehmen.

Rückwirkend sehr gerne. Alles andere, wie gesagt, ne Fist wo rein.
Schau mal. Bei den Impfungen wurden die Gesunden benachteiligt. Sogar Raucher und Fettleibige werden bei Impfungen bevorzugt, Corona-Genese dürfen früher ohne Test-Gegängele wohin (warum sind sie nur Genesen)…und dann, als verantwortungsvoller Mensch lässt du dich Impfen und müsstest dann ansehen, wie Impffaule, die irgendwelche Ausreden haben, dann auch noch für die Spritze belohnt werden? Lol.

Ich glaub selbst in den staaten waren die Offiziellen Anreize rückwirkend.
Aber das ist doch ein mega bürokratischer Aufwand, das steht doch in keinem Verhältnis. Dann lieber die Gängelungschraube allmählich anziehen bis der Leidensdruck zu groß wird.
Ich würde einfach die kostenlosen Schnelltests abschaffen (für die Altersgruppen, die eine Impfempfehlung haben) und jeder der nicht geimpft ist, muss jedes mal seinen Test selbst zahlen.

Also Rückwirkend 100 Euro als Belohnung weil ich Impfen war würde ich auch nehmen.
Naja, wo kommen denn die 100 euro her?
Als steuerzahler denke ich mal Zahlt man dem staat im laufer der zeit so 300euro, davon werden dann diverse beträge für den staat abgespeckt und man bekommt dann 100 euro als belohnung.
Man freut sich das man 100euro bekommt, zahlt aber 300euro und der staat bekommt dann 200euro also sogeehen macht man 200 euro verlust und freut sich.
Ist jetzt nur ein beispiel von den zahlen her, denke aber mal so läuft das hier in D.Land, auch wenn man es nicht warhaben will :D

Reaktionen auf Macron-Rede: Ansturm auf die Impftermine

Nach einer Brandrede von Präsident Emmanuel Macron zur Corona-Pandemie haben sich in Frankreich so viele Menschen zu Impfungen angemeldet wie noch nie an einem Tag. Eine App zur zentralen Erfassung von Impfanmeldung, Doctolib, verzeichnete am Montag 926.000 Anmeldungen zu einer Corona-Impfung, wie am Dienstagmorgen mitgeteilt wurde. 65 Prozent der Anmeldungen seien von Personen gekommen, die unter 35 Jahre alt seien.
... ...

welt.de

Hohe Inzidenz in Spanien: Neue Einschränkungen im Hotspot Katalonien

Am Montag betrug in ganz Spanien die Siebentagesinzidenz 226 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. In Katalonien lag sie deutlich über 400 – laut der Zeitung La Vanguardia ein „explosiver Rhythmus“.

Damit hat Spanien den Grenzwert von 200 Fällen überschritten, von dem an das Robert-Koch-Institut Regionen als Hochinzidenzgebiete ausweist: Wer nicht geimpft oder von einer Infektion genesen ist, muss dann bei der Rückkehr nach Deutschland mindestens fünf Tage in Quarantäne. Der spanische Corona-Koordinator Fernando Simon erwartet in den nächsten Tagen ein weiteres Ansteigen der Inzidenz, ohne dass ein Ende absehbar ist.
... ... ...

faz.net

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Niederlande haben eben neue Einschränkungen angekündigt.

Bupp, einfach nachmachen Frau Merkel

4983962C-5F21-49A4-AB8B-2C33B51A4A3C.png

die kurt krömer folge mit sträter is da sehr gut.. bei depression schaffen manche es nicht mal, ihre rechnungen zu zahlen. nicht weil das geld fehlt, sondern weil sich der mensch einfach nich in der lage sieht, das zu erledigen. das geht bis zum strom abstellen. "die sollen ihren arsch hochbekommen" ignoriert das krankheitsbild komplett..
Genau das, kriegen viele "Gesunde" leider immer noch nicht auf die Kette. :(

Leider ist das Thema derart sensibel, von "einfach" nachem würde ich da stark abraten.

Zusätzliche Anreize für das Impfen zu schaffen, würde ich aber bevürworten.

Es steht so viel auf dem Spiel, da darf man imo ruhig die Puderquaste mal weglassen :) wir müssen schnell wieder in den Normalmodus wechseln und das geht nur wenn wir duechgeimpft sind.

Ja bitte! Und EU weit (wenigstens) einheitlich!

Jerp, und dann geht gleich das Geschimpfe auf die ach so böse EU wieder los, was denen einfällt den souveränen Staaten Einreiseregeln diktieren zu wollen. Wird auch rechtlich kaum umsetzbar sein. Man konnte ja nichtmal einzelne Länder innerhalb der EU davon überzeugen während der sogenannten Flüchtlingskrise auf Binnenkontrollen zu verzichten was eigentlich ein Rechtsbruch war.

Zurück
Oben