Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die kurt krömer folge mit sträter is da sehr gut.. bei depression schaffen manche es nicht mal, ihre rechnungen zu zahlen. nicht weil das geld fehlt, sondern weil sich der mensch einfach nich in der lage sieht, das zu erledigen. das geht bis zum strom abstellen. "die sollen ihren arsch hochbekommen" ignoriert das krankheitsbild komplett..

bundesministerium für gesundheit schätzt auf 16-20%.. und das wird durch die letzten monate nicht besser geworden sein. wie schwer jetzt der einzelne fall ist, keine ahnung.. aber das sind nich 10-20 leute. ich denke, die zahl sollte auch eher egal sein. da gibt es ne menge menschen, die nicht klar kommen und da sind solche aussagen, wie hier getätigt mehr als unangemessen. und ganz weit weg von einer rosaroten bubble... und ich weiss ganz genau, was das heisst...

Ja, aber so schwere Fälle, die über Monate nichts gebacken kriegen, keine Hilfe, keine Freunde, keine Verwandtschaft haben, sind sicherlich nicht > 27% der Bevölkerung

Das stimmt... aber schon eine leichte Depression reicht völlig aus dass man nicht mehr alles hinbekommt und vom Alltag überfordert ist... und das merkt der Freundeskreis und die Verwandschaft oft nichtmal weil man eben versucht die Normalität zumindest nach außen aufrechtzuerhalten. Und das strengt eben noch zusätzlich an und kostet Energie. Energie die fehlt um eben sich um Sachen zu kümmern.
Sogar Eheleute sind oft überrascht dass der Partner schon seit Wochen keine Post mehr aufgemacht hat, die Finanzen völlig ungeordnet sind.... oder sich "überraschend" suizidiert. Eben weil es hinter der Fassade schon völlig desolat aussieht.

Von daher... ja, auch der lachende Kollege kann schwer depressiv sein und sein Leben schon lange aus der Hand gegeben haben.

Wegen solchen Menschen bin ich für Zwangsimpfung. Nur mit ner Kochsalzlösung. Abholen, picksen und am Ende sagen.... Verarscht. Das ist das Problem wenn sich das Gehirm am Ende vom Dünndarm zusammenatzt

Das stimmt... aber schon eine leichte Depression reicht völlig aus dass man nicht mehr alles hinbekommt und vom Alltag überfordert ist... und das merkt der Freundeskreis und die Verwandschaft oft nichtmal weil man eben versucht die Normalität zumindest nach außen aufrechtzuerhalten. Und das strengt eben noch zusätzlich an und kostet Energie. Energie die fehlt um eben sich um Sachen zu kümmern.
Verstehe ich durchaus und die Leute tun mir auch leid. Aber Du kannst nicht das ganze Land weiter mit Corona-Einschränkungen überziehen, weil Einige es nicht hinbekommen, sich um einen Impftermin zu bemühen. Imho. Irgendwann muß das Leben für die überwiegende Mehrheit einfach weitergehen. Die derzeitige Situation ist ja für solche Leute auch nicht förderlich.
ich denke, die zahl sollte auch eher egal sein.
Nein, sorry, die Zahl ist wichtig. Man kann nicht auf den Letzten warten.

Verstehe ich durchaus und die Leute tun mir auch leid. Aber Du kannst nicht das ganze Land weiter mit Corona-Einschränkungen überziehen, weil Einige es nicht hinbekommen, sich um einen Impftermin zu bemühen. Imho.

Nö, natürlich. Aber man darfs auch nicht einfach vom Tisch schieben.

Aber dazu wollte ich mich auch gar nicht äußern. Ich wollte nur mal ein paar Zahlen zurechtrücken.

Wo ich wirklich null Verständnis habe ist bei Leuten wie nen Arbeitskollegen der beinhart meint die Anfahrtszeit zu ner Impf Möglichkeit ist ihm noch zu weit, er wartet lieber ob nicht in seinen Bau ne Impfbox aufmacht, und dann bitte nur mit J&J Impfen weil er will da kein 2mal hin.

Verstehe ich durchaus und die Leute tun mir auch leid. Aber Du kannst nicht das ganze Land weiter mit Corona-Einschränkungen überziehen, weil Einige es nicht hinbekommen, sich um einen Impftermin zu bemühen. Imho. Irgendwann muß das Leben für die überwiegende Mehrheit einfach weitergehen. Die derzeitige Situation ist ja für solche Leute auch nicht förderlich.

Nein, sorry, die Zahl ist wichtig. Man kann nicht auf den Letzten warten.

ich war kurz gedanklich aus dem corona-bezug ausgestiegen :)

Zurück
Oben