Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hessen ey.....:lachweg:

Hessen stoppt das Videosystem für die Schulen | Landespolitik (fr.de)

Diese Einschränkung ist jetzt hinfällig. Wie das Kultusministerium am Freitag mitteilte, dürfen alle Schulen ihre derzeitig eingesetzten Videokonferenzsysteme weiterhin nutzen. Und zwar so lange, bis das Vergabeverfahren zum landeseigenen Angebot abgeschlossen worden ist und der Zuschlag erteilt sei. Auch danach könnten die jetzigen Tools noch für eine Übergangszeit eingesetzt werden.

Das Kultusministerium sicherte den Schulen außerdem zu, dass das Land eventuell anfallende Lizenzgebühren übernehmen werde, wie das auch bislang der Fall gewesen war.

So Niederlande zieht dann auch wieder ihre vorhaben zurück:

Parlament der Niederlande zu Sondersitzung einberufen

17:15 Uhr: Wegen einer starken Zunahme von Infektionen unterbricht das Parlament in den Niederlanden seine Sommerpause und kommt zu einer Sondersitzung zusammen. Sie wurde für kommenden Mittwoch angesetzt.

Zuvor hatte Gesundheitsminister Hugo de Jonge Alarm geschlagen. Nach Angaben des staatlichen Gesundheitsinstituts RIVM wurden in den Niederlanden zwischen Freitag und Samstag 10.345 neue Ansteckungen festgestellt, einen Tag zuvor waren es noch knapp 7000 und am Samstag voriger Woche 1100.

Angesichts dieser Entwicklung hat das Land eine Reihe von Corona-Maßnahmen wieder verschärft. Clubs und Discos müssen seit Samstag erneut geschlossen bleiben, für Gaststätten ist um Mitternacht Schluss. Auch Festivals und andere Großveranstaltungen, bei denen kein Sicherheitsabstand gewährleistet werden kann, sind nun wieder untersagt.

»Wir müssen die schnelle Verbreitung des Virus abbremsen«, hatte Regierungschef Mark Rutte schon am Freitag gemahnt. Die Regierung ist besorgt, dass das Land erneut den Status eines Risikogebiets bekommt und Urlaubsreisen nicht mehr möglich sind. Die Niederlande hatten zum 26. Juni fast alle Corona-Maßnahmen aufgehoben. Das war vielfach als zu schnell und fahrlässig kritisiert worden.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...vid-19-a-dd32ef96-caff-4fe5-bdaf-2751afc6dfe1

Hauptsache in London sind morgen schön 60.000 zusammen gepfercht. Mehr Superspreading für die Herdenimmunität geht nicht.
Danach können die alles aufmachen, da dann von London aus die ganze Insel schön mit Corona versorgt wird.

BoJo hatte ja schon Corona, ihm kann ja nix mehr passieren.

Hast du das astra gift bekommen oder bio? Wobei ich bei astra wirklich gar
nix hatte bei der ersten und die soll ja reinhauen
Normal vertrage ich Impfungen super, aber ich hatte auch bei der 1. Impfung mit Astra richtig Schüttelfrost, Kopfschmerzen und 39,3 Grad Fieber.
Nach einer Ibu800 wurde es aber besser

Jetzt bei der 2. Impfung mit Biontech nach 2 Tagen noch nichts bemerkt, außer leichte Schmerzen an der einstich Stelle, aber das ist normal.

Ich nehme aber gerne die leichten Komplikationen in Kauf, denn die echte Erkrankung ist im Zweifel deutlich schlimmer und gefährlicher.

Normal vertrage ich Impfungen super, aber ich hatte auch bei der 1. Impfung mit Astra richtig Schüttelfrost, Kopfschmerzen und 39,3 Grad Fieber.
Nach einer Ibu800 wurde es aber besser

Jetzt bei der 2. Impfung mit Biontech nach 2 Tagen noch nichts bemerkt, außer leichte Schmerzen an der einstich Stelle, aber das ist normal.

Ich nehme aber gerne die leichten Komplikationen in Kauf, denn die echte Erkrankung ist im Zweifel deutlich schlimmer und gefährlicher.

Wo bekommt man denn ohne Rezept 800er Ibu her?

17 Prozent in Deutschland wollen sich nicht impfen lassen
Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes INSA für die "Bild am Sonntag" geben 17 Prozent der Menschen in Deutschland an, noch nicht geimpft zu sein und sich auch nicht impfen lassen zu wollen. Am deutlichsten ausgeprägt sei diese Haltung bei Anhängern der AfD, die sich zu 44 Prozent nicht impfen lassen wollten, berichtet die Zeitung laut Vorabbericht. Außerdem gebe es im Osten deutlich mehr Impfverweigerer (22 Prozent) als im Westen (15 Prozent). (Reuters)

Die afd mal wieder aber es verwundert ja jetzt auch nicht und es ja fast gut dass es so ist, gönn dir….

17 Prozent in Deutschland wollen sich nicht impfen lassen
Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes INSA für die "Bild am Sonntag" geben 17 Prozent der Menschen in Deutschland an, noch nicht geimpft zu sein und sich auch nicht impfen lassen zu wollen. Am deutlichsten ausgeprägt sei diese Haltung bei Anhängern der AfD, die sich zu 44 Prozent nicht impfen lassen wollten, berichtet die Zeitung laut Vorabbericht. Außerdem gebe es im Osten deutlich mehr Impfverweigerer (22 Prozent) als im Westen (15 Prozent). (Reuters)

Die afd mal wieder aber es verwundert ja jetzt auch nicht und es ja fast gut dass es so ist, gönn dir….

Natürliche Selektion

Ganz ehrlich, 17 Prozent Nicht-Impfwillige wäre doch ein richtig guter Wert.
Der ist aber ja nicht real. Es gibt ja noch viele die gar nicht geimpft werden dürfen und dann gibt es bevölkerungsgruppen bei denen man nachsagt dass dort kaum bereitschaft gibt. Das war in israel
Ja schon so. Jetzt stand gestern irgendwo man bräuchte bei delta 95% impfquote. Alter vadder, dazu reicht es ja gar nicht dass man innerhalb von 1 jahr eine gewisse quote erreicht denn die die im dezember und januar dran sind fallen ja schon längst wieder aus dem muster.

Ich kenne ja nur geimpfte ausser schwurbelschwester und ne junge kollegin, rest den man fragt sind alle geimpft.

Ich würd einfach für alles ne Impfung voraussetzen. Fliegen, Urlaub, Hotel, Freizeitparks, Schwimmbäder … sollen sie gern mit dem Arsch zu Hause bleiben.
Ne... 3G Regel ... Und die Tests auf max 12 Stunden begrenzen. Dann würde das Feierwütige Volk evtl. doch über ne Impfung nachdenken. Besser noch. Geimpfte haben immer Happy Hours und die Getränkepreise verdoppeln. :grins:

Zurück
Oben