Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie kann sich denn eine simple Zahl, die ohne Wertung einfach so angegeben wird, nach Panikmache anhören? Bei der Verbreitung solcher Zahlen wird immer gleich ein niederes Motiv vermutet. Ich frage mich warum...
OK...Dann lies doch mal den ersten Beitrag von @rancid
Erneut Höchstwert an Neuinfektionen in Großbritannien seit Januar

Mehr als 32.500 weitere Corona-Neuinfektionen sind in Großbritannien an einem Tag registriert worden – das bedeutet den zweiten Tag in Folge den höchsten Tageswert seit Januar 2021. Sowohl die Zahl der Neuinfektionen als auch der Todesfälle und der Krankenhauseinweisungen stieg in der vergangenen Woche im Vergleich zur Vorwoche jeweils um mehr als 40 Prozent, wie die zuständigen Behörden mitteilten. Die Sieben-Tage-Inzidenz erhöhte sich auf 256,2. Grund hierfür ist die sich verbreitende Delta-Variante des Virus.

aus dem zeit liveticker. grosser abfukk.. jetzt folgen die hospitalisierungen und todesfälle.
Ohne die beiden nächsten Beiträge wäre das Lauterbach-Style pur.
;)

Man sollte halt auch wissen ob die zahlen überhaupt geimpfte betrifft oder nur ungeinpfte, dann welches alter (sind kinder betroffen z.b. die sich ja nicht impfen lassen können). Solange das nicht geschieht hört sich das halt nach panikmache an. Dort sterben wirklich nur 10 im schnitt, wäre das ne headline wert wenn plötzlich dann 14 sterben? Aber 40% mehr tote hört sich halt heavy an. Natürlich gehen alle zahlen dort hoch wie das weltweit passieren wird weil es nach wie vor unglaublich viele nicht geimpfte gibt. Krass ist die steigerung der infizierten in england aber schon und angst darf man bekommen wenn es dann wieder heisst dass man sich gleich einen neuen job suchen darf weil man geschlossen wird weil fussballfans menschen im stadion sehen wollten.
Falsche Ursache ! Es sind nicht die Fussballfans, die Menschen im Stadion sehen wollen - Es sind die Menschen, die Zahlen falsch interpretieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir grade unsicher, ob zweimal Biontech überhaupt gut ist. die neue Lamdavariante soll ja Biontech ignorieren.
Laut einem Bericht der peruanischen Nachrichtenagentur Andina weist zudem die dortige Gesundheitsbehörde darauf hin, dass die dort verwendeten Impfstoffe (Pfizer/Biontech und Sinopharm) auch bei einer Infektion mit der Lambda-Variante wahrscheinlich sehr zuverlässig vor schweren Krankheitsverläufen schützen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft...deutet-a-29019023-192a-46d5-8aaf-cd6ae8633e43

Ich bin mir grade unsicher, ob zweimal Biontech überhaupt gut ist. die neue Lamdavariante soll ja Biontech ignorieren.
Ich hab gelesen, dass uns Lambda bis Ende Juli alle töten will und wickle gerade schon Stacheldraht um meinen Baseballschläger :D

Nix für ungut ;) War Spass....

Aber ich glaube, der Vorschlag von @Frystil hat absolut seine Berechtigung.

Kumpel hat gestern ja beide schnelltests gemacht, beide negativ, jetzt hat er zu den symptomen noch fieber und kopfschmerzen bekommen und fühlt sich so schwach auf den beinen dass er sich nicht zutraut zum testcenter zu gehen. Und ich muss weiter unter die menschen gehen, läuft.

Finde eher das schlimm, wenn’s Schule macht https://m.focus.de/reisen/flug/kamp...-was-reisende-wissen-muessen_id_13473921.html

Bist geimpft und dann das.
Ist aber doch schon länger so, dass nicht alle Impfstoffe überall anerkannt werden. In Deutschland gilt man beispielsweise bei Sputnik nicht als geimpft, weil es nicht als Impfstoff zugelassen ist. Dasselbe mit Astrazeneca in den USA.

Wenn man sich nur fürs Reisen impfen lassen will, sollte man vorher schauen, was im jeweiligen Land akzeptiert wird.

Aber zwei negative Tests?
Na du kennst aber schon das kleine Fenster bei denen die anschlagen und dann dazu noch die Ungenauigkeit? Der Kumpel war im Urlaub an der Ostsee, ist mit dem Zug zurück gefahren wo Maskenverweigerer Party gemacht haben, er hat sich bei deiner Kontrolleurin noch beschwert die ihre Maske selbst unter der Nase trug und meinte dass sie da nichts machen kann. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Na du kennst aber schon das kleine Fenster bei denen die anschlagen und dann dazu noch die Ungenauigkeit? Der Kumpel war im Urlaub an der Ostsee, ist mit dem Zug zurück gefahren wo Maskenverweigerer Party gemacht haben, er hat sich bei deiner Kontrolleurin noch beschwert die ihre Maske selbst unter der Nase trug und meinte dass sie da nichts machen kann. :lol:

Lass doch Du einen PCR Test für Dich machen. Wenn der negativ ist, dann ist vorerst alles in Ordnung für Dich.

Ist aber doch schon länger so, dass nicht alle Impfstoffe überall anerkannt werden. In Deutschland gilt man beispielsweise bei Sputnik nicht als geimpft, weil es nicht als Impfstoff zugelassen ist. Dasselbe mit Astrazeneca in den USA.

Wenn man sich nur fürs Reisen impfen lassen will, sollte man vorher schauen, was im jeweiligen Land akzeptiert wird.

Ok, sagen wir ich will jetzt nach Malta. Kann ich mir dann trotz vollständiger Impfung Biontech nachschießen lassen?

Zurück
Oben