Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und das in Österreich masken und abstsndsregelung gelockert wurden wo andre Länder sich wegen der delta Variante anscheissen geht mir auch nicht ein.:vogel:

Das liegt teilweise daran das die Umfragewerte von Kurz steil nach unten gehen wegen Korruptionsvorwürfe etc, da bringen weitreichende Lockerungen einen guten Gegenkontrast und wenns schief geht kann mans den grünen Gesundheitsminister unterschieben.

Chill, und wenn du es evtl kriegst, dann hoffentlich nur mit leichten Symptomen...Bist ja einmal geimpft :)

Würde mich da jetzt nicht zu sehr fertig machen
Hab null bedenken aber für die arbeit wäre es ne halbe katastrophe. Er macht jetzt 2 schnelltests und geht dann zum pcr test. Samstag haben wir ne wichtige warner veranstaltung omg wenn ich da ausfalle :lol:

Hab die zweite Impfung offenbar besser vertragen als die erste. Wenn da nix mehr kommt. Jetzt kann mich die vierte Welle mal … Gestern noch mit nem Freund geredet, der das alles skeptisch und aufgebauscht sieht. Er hat sogar schon Impfangebote abgelehnt. Er kennt halt niemanden, der daran gestorben ist. Ist selbst aber Risikogruppe. Muss man nicht verstehen.

Hab die zweite Impfung offenbar besser vertragen als die erste. Wenn da nix mehr kommt. Jetzt kann mich die vierte Welle mal … Gestern noch mit nem Freund geredet, der das alles skeptisch und aufgebauscht sieht. Er hat sogar schon Impfangebote abgelehnt. Er kennt halt niemanden, der daran gestorben ist. Ist selbst aber Risikogruppe. Muss man nicht verstehen.
Du glaubst nicht wieviele Menschen erst Dinge glauben/verstehen, wenn es sie selbst (oder im Umfeld) betrifft. Ist bei verdammt vielen Themen so.

Erneut Höchstwert an Neuinfektionen in Großbritannien seit Januar

Mehr als 32.500 weitere Corona-Neuinfektionen sind in Großbritannien an einem Tag registriert worden – das bedeutet den zweiten Tag in Folge den höchsten Tageswert seit Januar 2021. Sowohl die Zahl der Neuinfektionen als auch der Todesfälle und der Krankenhauseinweisungen stieg in der vergangenen Woche im Vergleich zur Vorwoche jeweils um mehr als 40 Prozent, wie die zuständigen Behörden mitteilten. Die Sieben-Tage-Inzidenz erhöhte sich auf 256,2. Grund hierfür ist die sich verbreitende Delta-Variante des Virus.

aus dem zeit liveticker. grosser abfukk.. jetzt folgen die hospitalisierungen und todesfälle.

Wobei man bei den steigerungsprozenten aufpassen muss, wenn dort täglich genau 10 an covid sterben und dann plötzlich 14 dann kommst du auf solche hohen werte, was abderes wäre es wenn bei 1000 tote am tag es plötzlich so eine steigerung gäbe.

Man sollte halt auch wissen ob die zahlen überhaupt geimpfte betrifft oder nur ungeinpfte, dann welches alter (sind kinder betroffen z.b. die sich ja nicht impfen lassen können). Solange das nicht geschieht hört sich das halt nach panikmache an. Dort sterben wirklich nur 10 im schnitt, wäre das ne headline wert wenn plötzlich dann 14 sterben? Aber 40% mehr tote hört sich halt heavy an. Natürlich gehen alle zahlen dort hoch wie das weltweit passieren wird weil es nach wie vor unglaublich viele nicht geimpfte gibt. Krass ist die steigerung der infizierten in england aber schon und angst darf man bekommen wenn es dann wieder heisst dass man sich gleich einen neuen job suchen darf weil man geschlossen wird weil fussballfans menschen im stadion sehen wollten.

Spanien-Urlaub: Neuer Corona-Hotspot - Wird Land Hochinzidenzgebiet?

Inzidenz auf Menorca liegt bei 512
...
Deutschlands Außenminister Heiko Maas (SPD) kannte offenbar noch nicht die bedenkliche Entwicklung in Spanien, als er Anfang der Woche bei einem Blitzbesuch in der Hauptstadt Madrid versuchte, die Urlauber zu beruhigen: „Die Zahlen steigen zwar wieder, aber zunächst nicht besorgniserregend.“
...

morgenpost.de

pünktlich zum Ferienbeginn in NRW.

Urlaub in Spanien: Inzidenz steigt - droht bei der Rückkehr jetzt Quarantäne?

Andalusien (Inzidenz: 108,41/6. Juli)
Navarra (257,9)
Baskenland (114,9)
La Rioja (108,8)
Ceuta (16,6)
Kantabrien (227)
Katalonien (378,3)
...
Der spanische Corona-Hotspot Katalonien hat bereits reagiert und das Nachtleben stark eingeschränkt. Man werde eine Schließung der Innenbereiche aller nächtlichen Vergnügungslokale anordnen, teilte die Regionalregierung am Dienstag in Barcelona mit. Die Maßnahme solle am Freitagabend (9. Juli) in Kraft treten.
...

wa.de

Aufpassen, Spanien hat eine 2 Wochen Inzidenz, sind die Zahlen also auf 1 Woche oder auf 2 Wochen berechnet? Ich gehe aber von einer 7 Tage inzidenz aus denn vor 2 Wochen lag diese bei 160 bei der 2 wöchigen Inzidenz.

Zurück
Oben