Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vieleicht, nur vieleicht, lässt sich Israels Regierung aber von sowas wie, weiss nicht, Ärzten beraten und hat lieber wieder Masken für einen längeren Zeitraum jetzt als eine komplette Schliessung von allem einige Zeit später. Sidney geht bspw. auch wieder teilweise in einen harten Lockdown, klick.

Es gibt aber auch Selbstverantwortung. Es gibt ein Mittel dass uns vor Corona schützt und es ist kostenlos für alle (zumindest in absehbarer Zeit) erhältlich. Der Rest geht das Risiko bewusst ein, daran zu erkranken. Ärzte empfehlen auch nicht zu rauchen. Warum gibt es kein Rauchverbot? Ärzte empfehlen gesunde Ernährung. Warum gibt es dann McDonald's. Warum darf man sich ohne Sonnencreme in die Sonne legen, wenn einem danach ist, obwohl erwiesen ist, dass das das Krebsrisiko deutlich erhöht. Warum darf Extremsport betrieben werden. Usw. Usw.

Es gibt aber auch Selbstverantwortung. Es gibt ein Mittel dass uns vor Corona schützt und es ist kostenlos für alle (zumindest in absehbarer Zeit) erhältlich. Der Rest geht das Risiko bewusst ein, daran zu erkranken. Ärzte empfehlen auch nicht zu rauchen. Warum gibt es kein Rauchverbot? Ärzte empfehlen gesunde Ernährung. Warum gibt es dann McDonald's. Warum darf man sich ohne Sonnencreme in die Sonne liegen, wenn einem danach ist, obwohl erwiesen ist, dass das das Krebsrisiko deutlich erhöht. Warum darf Extremsport betrieben werden. Usw. Usw.

Vieles davon ist nur für dich selbst schädlich bzw. gefährlich wenn du es selbst konsumierst, nicht für andere. Und btw. Rauchverbote sind inzwischen auch deutlich verbreiteter als früher [und imo sollten die auch noch strenger werden, aber Deutschland war halt Jahrzente Raucherland, das dauert]. Du kannst aber Corona übertragen ohne das du es merkst oder weisst bzw. der Gegenüber es merkt oder weiss. Krebs oder Folgen extremer ungesunder Ernährung übertragen sich aber nicht wenn du mit jemanden ohne Maske in einem engen Raum bist.

Wenn du dich mit deinen Freunden treffen willst und bspw. keine Masken tragen möchtest kannst du das gerne tun, genauso wie du es mit dem Rauchen tun kannst. Aber eben bspw. nicht in geschlossenen Räumen, denn da gefährdest du andere die es eventuell nicht wollen gefährdet zu werden. Warum solllen sie auf dich, der das Risiko bewusst für sich eingeht, Rücksicht nehmen? Oder gehst du rauchend in einen Nichtraucher-Bereich und schei**t auch darauf?

Zuletzt bearbeitet:
Genau.
Was wissen die Ärzte, Virologen und Epidemiologen schon, wenn auf der Telegramm- und YouTube-Akademie doch die wahren Experten schwurbeln...
Seid ihr doof, oder was? Für medizinische Fragen fragt Ärzte, liebend gern. Für politische Entscheidungen, die Auswirkungen auf unser aller Leben haben, Wirtschaft, Existenzen und Gesellschaft lahm legen können, fragt- zusätzlich zu den Ärzten- vielleicht noch zwei drei Leute mehr. Ist das so schwer zu verstehen? Wenn ich Zahn-Aua hab, frag den Zahndoc. Wenn ich ein ganzes Land still lege, fragt mehrere Experten. Politik 1x1.

Seid ihr doof, oder was? Für medizinische Fragen fragt Ärzte, liebend gern. Für politische Entscheidungen, die Auswirkungen auf unser aller Leben haben, Wirtschaft, Existenzen und Gesellschaft lahm legen können, fragt- zusätzlich zu den Ärzten- vielleicht noch zwei drei Leute mehr. Ist das so schwer zu verstehen? Wenn ich Zahn-Aua hab, frag den Zahndoc. Wenn ich ein ganzes Land still lege, fragt mehrere Experten. Politik 1x1.

War mir gar nicht so klar das unsere Regierung heimlich gegen den Marburger Bund getauscht wurde. Meinem Wissen nach entscheiden dort immer noch Politiker. Ob die jedoch die besseren Entscheide sind, lass ich mal dahingestellt.

In Deutschland hatten wir 90.685 Corona-Todesfälle, Familien haben ihre Liebsten verloren. Soviele Menschen wie Paderborn Einwohner hat.
Wer nicht zur Impfe geht, riskiert nicht nur sein Leben, auch das Leben der Familie und Freunde. Selbst hat man vielleicht nur einen leichten Schnupfen, während die Freundin qualvoll stirbt. Muß aber jeder selbst für sich entscheiden.

Mich kotzt das Grade richtig an. Da mach ich echt vor knapp 2 Monaten alles um nur irgendwie eine Impfung zu bekommen. Ärtztliche Bescheinigung für prio. Anmelden, Anmeldung für Astra. Hausarzt nerven und schaffe es Astra in den Arm zu bekommen. Hauptsache irgendein Schutz.

Man freut sich und nun

Delta, alles auf Anfang. Astra bietet so gut wie keinen Schutz mit nur einer Impfung. Wieder telefonieren, mein Hausarzt hat Grade wegen Renovierung geschlossen. Also Ruf ich im impfzentrum bzw. Hotline an ob die mir die Zweitimpfung geben können, Delta und so. Nö ist nicht vorgesehen, dürfen sie nicht.

In meiner Firma wird immer wieder gefragt ob noch jemand geimpft werden will, sind noch Dosen übrig. Ja ich, Zweitimpfung... Nö da leider nicht bitte dort wo die erstimpfung war.

Echt dieses Land macht einen wahnsinnig. Ein halbes Jahr nach start zickt dieses Land immer noch wegen irgendwelchen regeln Rum weil die pfeifen einfach nicht genug Impfstoff haben. Warum es bis jetzt nicht einfach Drive in impfen oder ähnliches wie in den USA, Israel gibt weiss nur Spahn.

Aber super das die Home-Office Regel nun ausläuft....

Man kann kaum glauben das ein Grossteil der Impfstoffe in Europa hergestellt werden...

warum sagst du in deiner Firma nicht einfach es sei die Erstimpfung? Sorry, aber warum stellst du dich da so "naiv" dran?

Ich hatte die Schnauze voll und einfach auf die Impfung durch den Betriebsarzt gewartet. Aber mir will nicht in den Kopf, weshalb die Impfterminvergabe dermaßen nutzerunfreundlich gestaltet wurde. Impfradar ist ein Workaround, der nicht nötig sein müsste und einen trotzdem zwingt, immer online zu sein und auf den Alarm zu warten. Das kann es doch echt nicht sein.

kommt auf das Bundesland an, im Saarland meldest du dich an und bekommst dann irgendwann einen Termin zugewiesen im Impfzentrum.

Zitat:
Vieles davon ist nur für dich selbst schädlich bzw. gefährlich wenn du es selbst konsumierst, nicht für andere.

Naja, ich, bzw. Menschen die gesund leben, muss trotzdem die Beitragserhöhungen der Krankenkasse mittragen wegen den fetten, den rauchenden und saufenden, Entzugpatienten ect. und die Faulenzer bezahlen wir dann auch noch nebenbei mit (natürlich nicht alle)also so ganz stimmt das auch nicht.

Die Art zu leben hat sehr wohl auch spürbare negative Auswirkungen auf andere Mitmenschen.

Wenn man andere Menschen in Zukunft zwingt sich impfen zu lassen, dann möchte ich auch das man Menschen zwingt gesund zu leben und Menschen die sich vor Arbeit offensichtlich drücken auch zwingt Jobs anzunehmen. Denn das schadet auch der Gesellschaft, und nicht zuwenig.

Alkohol allein müsste man, wenn man objektiv wäre, sofort verbieten (Bitte nicht, ich trinke auch :D:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/26297/Alkoholsucht-Soziale-Kosten
Ältere Studie, aber verbessert hat sich sicher nichts!

Alles ganz dünnes Eis, schwieriges Thema

Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem andern zu

Zuletzt bearbeitet:
Was man aber tun könnte, ist Leute, die solche Risiken bewusst eingehen, bei einer Pandemie zu bevorzugen. Sorry, aber wenns keine krankhafte Fettleibigkeit ist, wird die Fresserei noch belohnt, indem solche Leute viel früher geimpft werden - und die Gesunden viel länger einem Corona-Virus ausgeliefert sind. Oder COPD. Kriegt man auch nur durchs Rauchen. Für die Älteren Semester ok, in den 60-80iger wusste man es nicht besser, aber alle anderen schon.

COPD kriegt man nur durchs Rauchen?
Sag das mal Bergleuten, Menschen, die in Gebieten mit hoher Luftverschmutzung wohnen oder schlicht eine genetische Disposition dafür haben.
Rauchen ist der wichtigste Risikofaktor, aber ganz sicher nicht der einzige Grund. Längst nicht.

Hauptrisikofaktor für die Entstehung einer COPD ist Zigarettenrauchen. Über 90% aller COPD-Patienten rauchen oder haben lange Zeit geraucht.

Rauchen müsste man also streng genommen auch verbieten wenn es dem Staat wirklich um die Gesundheit der Bürger geht, aber leider bringen Tabak und Alkohol einen Haufen Steuern in die Staatskasse!

Je mehr Experten desto besser. Wie viel Millionen hat Andy Scheuer für Berater und Anwälte für die Maut ausgegeben ?
49 ?
Ergebnis ist bekannt :gerri:
Aber das ist jetzt zugegeben etwas aus dem Kontext gerissen :D

Die Apotheke bei uns verdient sich gerade dumm und dämlich mit den QR Codes für die Impf Zertifikate. Seit dem das gestartet ist, stehen da den ganzen Tag die Leute Schlange um so einen QR Code zu bekommen.
Bin echt erstaunt wie viele hier scheinbar schon 2x geimpft sind.

Die Imfpungen vom Hausarzt nicht. Frühenstens Juli haben die dort QR Codes und dann auch nur, wenn sie es raffen.

Für 2 Impfungen (eine Vollimpfung) gibts übrigens 18€ in der Apo.;)

Zurück
Oben