Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann ist ja gut.

Bei meinen Eltern war es aber tatsächlich auch so, die haben auch Termin 2 direkt vereinbart.
Ansonsten war aber afaik jede*r, den*die ich kenne, bei einem Impfzentrum.

Aber sonst muss ich @XettMan zustimmen. Die Zentren haben keinerlei Warteliste. Einfach auf gut Glück versuchen, einen Vermittlungscode zu bekommen (was nur geht, wenn zu dem Zeitpunkt Termine zu vergeben sind), dann mit dem Vermittlungscode einen Termin buchen - und in der Zeit, die man braucht um den Vermittlungscode anzufragen und zu bestätigen sind die Termine schon wieder weg.

Ich kann nur https://impfterminradar.de/ empfehlen. Wunsch-Zentren als Favoriten markieren, Benachrichtigungston aktivieren und den ganzen Tag im Hintergrund auf nem Browsertab laufen haben.
Wenn man mal Vermittlungscodes hat, kann man die dort auch hinterlegen und kommt mit einem Klick zur Terminbuchung.
So hats dann bei mir geklappt, ohne dass ich ständig aktiv schauen musste.

Dann ist ja gut.

Bei meinen Eltern war es aber tatsächlich auch so, die haben auch Termin 2 direkt vereinbart.
Ansonsten war aber afaik jede*r, den*die ich kenne, bei einem Impfzentrum.

Aber sonst muss ich @XettMan zustimmen. Die Zentren haben keinerlei Warteliste. Einfach auf gut Glück versuchen, einen Vermittlungscode zu bekommen (was nur geht, wenn zu dem Zeitpunkt Termine zu vergeben sind), dann mit dem Vermittlungscode einen Termin buchen - und in der Zeit, die man braucht um den Vermittlungscode anzufragen und zu bestätigen sind die Termine schon wieder weg.

Ich kann nur https://impfterminradar.de/ empfehlen. Wunsch-Zentren als Favoriten markieren, Benachrichtigungston aktivieren und den ganzen Tag im Hintergrund auf nem Browsertab laufen haben.
Wenn man mal Vermittlungscodes hat, kann man die dort auch hinterlegen und kommt mit einem Klick zur Terminbuchung.
So hats dann bei mir geklappt, ohne dass ich ständig aktiv schauen musste.

Ich hatte die Schnauze voll und einfach auf die Impfung durch den Betriebsarzt gewartet. Aber mir will nicht in den Kopf, weshalb die Impfterminvergabe dermaßen nutzerunfreundlich gestaltet wurde. Impfradar ist ein Workaround, der nicht nötig sein müsste und einen trotzdem zwingt, immer online zu sein und auf den Alarm zu warten. Das kann es doch echt nicht sein.

Supertool
upload_2021-6-25_9-29-0.png

ist halt der deutsche Föderalismus am Werk... Die Bundesländer haben alle untershciedliche Konzepte, Tools, Schnittstellen, Regeln, Registrierungswege etc.

Kann sein dass die Impfzentren nur in bestimmten Bundesländern funktionieren.
In BaWü läuft da beim Radar n Skript, das alle paar Minuten bei der Homepage jedes Zentrums versucht, ob man zum Dialog für die Terminvergabe kommt oder ob die "keine Termine" Fehlermeldung kommt. Und wenn ersteres der Fall ist meldet das Tool freie Termine.

Das läuft ja nicht über ne API der Impfzentren oder so. Wo kämen wir denn da hin, dass öffentliche Homepages APIs anbieten würden.

Da stehen nur Infektionen und keine Zahl der Erkrankten.
Ist doch Bullshit und ich dachte die Impfung ist auch dafür da die schweren Verläufe zu verhindern.

Wenn wir nicht von dieser Indizezahl wegkommen kannste in Zukunft jedes Jahr 3-4 Monate Lockdown machen.
Ein Großteil der Menschen/Politiker ist leider nicht in der Lage, das seit Monaten auch nur ansatzweise zu begreifen, sondern man wird weiterhin lieber starr vor Angst. Da scheint der Kopf bzw. das Hirn schon extrem Corona-geschädigt zu sein. Eine Art Long Covid ohne Infektion…

Wenn die Deltavariante tatsächlich wesentlich ungefährlicher (und ich meine den Verlauf - das einzig entscheidende) ist, ist die Variante eine der besten Nachrichten seit Beginn der Pandemie und die Impfungen/Nachimpfungen werden vielleicht obsolet. Daran besteht nur leider kein wirtschaftliches Interesse.

Corona-Warn-App: Testzertifikate lassen sich jetzt anfordern und ablegen
https://www.iphone-ticker.de/corona...ssen-sich-jetzt-anfordern-und-ablegen-176223/

Habe ich heute schon genutzt, war sehr überrascht, dass das jetzt geht.

Wenn die Deltavariante tatsächlich wesentlich ungefährlicher (und ich meine den Verlauf - das einzig entscheidende) ist, ist die Variante eine der besten Nachrichten seit Beginn der Pandemie und die Impfungen/Nachimpfungen werden vielleicht obsolet. Daran besteht nur leider kein wirtschaftliches Interesse.

Wieso sollte die Variante weniger gefährlich sein? Hab ich was verpasst?

Wenn die Deltavariante tatsächlich wesentlich ungefährlicher (und ich meine den Verlauf - das einzig entscheidende) ist, ist die Variante eine der besten Nachrichten seit Beginn der Pandemie und die Impfungen/Nachimpfungen werden vielleicht obsolet.

Stimme ich zu.

Die Impfungen geben eine komplett neue Lage, die die Inzidenzen erst mal wertlos machen - was sollten uns Infizierte kümmern, wenn die Gefährlichkeit maßgeblich geringer ist? Vorläufig solange die Durchimpfung erhalten wird und wenn sich das Virus zahnlos mutiert (was passieren kann und es Indizien gibt, dass das bei Delta passiert) dann auch ohne

Es sieht nicht danach aus, als würde COVID irgendwann einfach weggehen. Wir werden es weltweit betrachtet aus vielen Gründen in absehbarer Zeit nicht schaffen, eine so hohe Durchimpfung zu erreichen, dass wir das Virus ausrotten könnten. Und so lange wird das Virus immer weiter mutieren und es wird immer eine leicht veränderte Lage geben.
Zur Erinnerung: Coronaviren begleiten uns schon immer und sind für einen signifikanten Aneil normaler Erkältungen verantwortlich

Und es kann nicht sein, dass man Freiheitseinschränkungen auf basis der Inzidenz rechtfertigt, obwohl das Gesundheitssystem problemlos mit den Folgen zurecht kommt.

Werden auch weiterhin Menschen an Corona sterben? Ja! Das ist traurig, aber so ist das Leben. Es sterben auch Menschen an vielen vielen weiteren alltäglichen Infektionskrankheiten, mit denen wir wie selbstverständlich leben.
In keiner Grippewelle - auch nicht in Saisons mit hoher Übersterblichkeit - haben wir auch nur darüber nachgedacht, Freiheitsrechte einzuschränken.
Zu Beginn der Pandemie war das dieses Mal gerechtfertigt, weil tatsächlich der Kollaps des Systems drohte und wir natürlich nicht Leute auf der Straße verrecken lassen können.
Aber wenn die Gefährlichkeit für die Gesellschaft durch Impfungen oder hoffentlich irgendwann durch ein Virus, das sich harmloser mutiert hat, nicht mehr gegeben ist, dann müssen wir verdammt nochmal alle Einschränkungen aufheben und weitermachen - auch wenn wir eine weitere Quelle von Todesfällen haben.

wurde vor 2 tagen mit j&j geimpft, also bin ich jetzt durch.
aber alter bin ich platt, sport sport oder angenehmes zocken war nicht möglich. sonst keinerlei Auswirkungen wie fieber etc

wenn ein glas wasser holen zur aufgabe wird :D

Lt. Stöhr soll die die Variante nach den vorläufigen Zahlen in UK um ein vierfaches ungefährlicher sein.

Wie gefährlich ist die Delta-Variante?
Eine Infektion mit der Delta-Variante geht laut britischer Regierung mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit eines Krankenhausaufenthaltes einher. In Großbritannien stieg die Hospitalisierungsrate zuletzt rapide an, mehr als 1300 Menschen mussten zwischen dem 7. und 13. Juni wegen einer Covid-19-Erkrankung in ein Krankenhaus. Das waren 43 Prozent mehr als in der Woche davor.

ANZEIGE

In Großbritannien hat es bereits 37 Todesfälle unter bereits Geimpften gegeben, die sich auf eine Infektion mit der Delta-Variante zurückführen lassen. 73 Menschen verstarben insgesamt an oder mit einer Delta-Infektion (Stand 18. Juni). Die Daten der britischen Gesundheitsbehörden gelten als besonders zuverlässig.

Quelle: Berliner Morgenpost

Ist man sich wohl nicht so einig.

Zurück
Oben