Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dafür gibts ja dann die Impfteams, vllt sind die mobil, wäre ja noch besser.

Nee, was ich gerne hätte, wäre eine zentrale Anlaufstelle, an der man sich schnell und einfach seine Termine holen kann. Dann wäre es mir auch egal ob ein Zentrum, eine Arztpraxis oder ein Impfbus ist. Ich will nicht an x-verschiedenen Stellen versuchen müssen, mir einen Termin zu holen. Dann würde ich es vermutlich schleifen lassen, wie viele Andere vermutlich auch.

Bin gerade in Kopenhagen und hier ist es schon krass. Es gibt niemanden, wirklich niemanden der Maske trägt. Und wenn doch sind es Touristen oder Mitarbeiter in nem Asia Restaurant. Auch unser Hotel - Corona Test Nachweis beim Checkin? Nee. Diese Woche ist auch die Abschlussfeier der Abiturienten hier und die ziehen eine Woche feiernd durch die Stadt. In Restaurants braucht man nen Test Nachweis oder digitalen Impfpass - aber in den "Food Courts" mit jeder Menge einzelnen Essens-Ständen nicht. Covid existiert hier jedenfalls nicht mehr :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:
DIe Studienlage ändert sich hierzu öfter mal - wie das eben so ist bei neuen wissenschaftlichen Entwicklungen.

https://www.pharmazeutische-zeitung...t-klinikaufenthalt-bei-delta-variante-126289/
Hier z.B. Ergebnisse, laut denen die Schutzwirkung vor schweren Verläufen auch bei AZ sehr gut ist - was ja auch der niedrige Krankenhausstand in UK trotz massiv gestiegener Inzidenz nahelegt.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/erste-impfdosis-wenig-wirksam-gegen-indische-variante-125946/
Hier aber andere Zahlen:

BioNTech mit 88 % WIrksamkeit gegen Delta (= B.1.617.2), AZ nur 60 % - wohlgemerkt nach zwei Impfdosen. Wobei schon die Wirksamkeit gegen die englisxche

Niemand behauptet, dass AZ NICHT schützt. Aber es gibt Indizien, dass es zumindest gegen Infektionen SCHLECHTER schützt, was sich natürlich schneller in steigenden Inzidenzen niederschlägt.
Was ja aber relativ egal ist, wenn die AZ-Geimpften trotzdem nur leicht erkranken.

Leider ist scheinbar aber auch Israel (wo ja hauptsächlich Biontech verimpft wurde) mittlerweile wieder gezwungen schritte "rückwärts" zu gehen.

Israel sorgt sich wegen der Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus. Weil auch Geimpfte neu infiziert wurden, nimmt das Land Lockerungen zurück und lässt Individualtouristen vorerst nicht einreisen.

https://www.faz.net/aktuell/politik...eimpfte-in-israel-neu-infiziert-17405313.html
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/delta-coronavirus-israel-impfungen-sorge-101.html

Leider ist scheinbar aber auch Israel (wo ja hauptsächlich Biontech verimpft wurde) mittlerweile wieder gezwungen schritte "rückwärts" zu gehen.

https://www.faz.net/aktuell/politik...eimpfte-in-israel-neu-infiziert-17405313.html
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/delta-coronavirus-israel-impfungen-sorge-101.html

"Lächerlich... das bissel Delta" ums mal provokant in den Worten und Geist zu formulieren, wie es auch hier leider noch zu lesen ist.

Nichts gelernt... schade

https://www.n-tv.de/wissen/Ist-die-Angst-vor-Delta-berechtigt-article22640967.html

Tatsächlich steigen in Großbritannien auch die schweren Krankheitsverläufe wieder an, aber bisher werden dort immer noch nur sehr wenige Menschen wegen Covid-19 in Krankenhäuser eingewiesen, müssen auf Intensivstationen behandelt werden oder sterben.

Der Tiefststand der Hospitalisierungen wurde im Vereinigten Königreich ungefähr Mitte Mai mit rund 900 Patienten im Sieben-Tage-Durchschnitt und täglich etwa 100 Einweisungen erreicht. Inzwischen liegen durchschnittlich etwa rund 1300 Menschen wegen Covid-19 im Krankenhaus und die Einweisungen sind auf 225 gestiegen. Damit ist Großbritannien von den Höchstständen Anfang Januar mit fast 40.000 Hospitalisierungen und mehr als 4000 Neubelegungen täglich noch meilenweit entfernt.
Ähnlich sieht es bei den Intensivbehandlungen mit künstlicher Beatmung aus. Hier ist der Sieben-Tage-Durchschnitt von etwa 120 Patienten Mitte Mai auf 215 gestiegen. Im Januar waren es noch mehr als 4000.

Lächerlich.
Auch gerade wieder im ZDF. Die Inzidenz ist wohl da immernoch das Maß aller Dinge.

Und für Lauterbach ist die Delta Variante die gefährlichste :lol::lol:
Ist doch klar: Keiner wird mehr auf die Paniksirene hören, wenn die Pandemie vorbei ist. Daher versucht er, die Gefahr möglichst lange aufrecht zu erhalten, bevor er wieder in der absoluten Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Mich kotzt das Grade richtig an. Da mach ich echt vor knapp 2 Monaten alles um nur irgendwie eine Impfung zu bekommen. Ärtztliche Bescheinigung für prio. Anmelden, Anmeldung für Astra. Hausarzt nerven und schaffe es Astra in den Arm zu bekommen. Hauptsache irgendein Schutz.

Man freut sich und nun

Delta, alles auf Anfang. Astra bietet so gut wie keinen Schutz mit nur einer Impfung. Wieder telefonieren, mein Hausarzt hat Grade wegen Renovierung geschlossen. Also Ruf ich im impfzentrum bzw. Hotline an ob die mir die Zweitimpfung geben können, Delta und so. Nö ist nicht vorgesehen, dürfen sie nicht.

In meiner Firma wird immer wieder gefragt ob noch jemand geimpft werden will, sind noch Dosen übrig. Ja ich, Zweitimpfung... Nö da leider nicht bitte dort wo die erstimpfung war.

Echt dieses Land macht einen wahnsinnig. Ein halbes Jahr nach start zickt dieses Land immer noch wegen irgendwelchen regeln Rum weil die pfeifen einfach nicht genug Impfstoff haben. Warum es bis jetzt nicht einfach Drive in impfen oder ähnliches wie in den USA, Israel gibt weiss nur Spahn.

Aber super das die Home-Office Regel nun ausläuft....

Man kann kaum glauben das ein Grossteil der Impfstoffe in Europa hergestellt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzt das Grade richtig an. Da mach ich echt vor knapp 2 Monaten alles um nur irgendwie eine Impfung zu bekommen. Ärtztliche Bescheinigung für prio. Anmelden, Anmeldung für Astra. Hausarzt nerven und schaffe es Astra in den Arm zu bekommen. Hauptsache irgendein Schutz.

Man freut sich und nun

Delta, alles auf Anfang. Astra bietet so gut wie keinen Schutz mit nur einer Impfung. Wieder telefonieren, mein Hausarzt hat Grade wegen Renovierung geschlossen. Also Ruf ich im impfzentrum bzw. Hotline an ob die mir die Zweitimpfung geben können, Delta und so. Nö ist nicht vorgesehen, dürfen sie nicht.

In meiner Firma wird immer wieder gefragt ob noch jemand geimpft werden will, sind noch Dosen übrig. Ja ich, Zweitimpfung... Nö da leider nicht bitte dort wo die erstimpfung war.

Echt dieses Land macht einen wahnsinnig. Ein halbes Jahr nach start zickt dieses Land immer noch wegen irgendwelchen regeln Rum weil die pfeifen einfach nicht genug Impfstoff haben. Warum es bis jetzt nicht einfach Drive in impfen oder ähnliches wie in den USA, Israel gibt weiss nur Spahn.

Aber super das die Home-Office Regel nun ausläuft....

Man kann kaum glauben das ein Grossteil der Impfstoffe in Europa hergestellt werden...

Macht auch keinen Sinn. Warte die 12 Wochen dann ist der Schutz danach umso besser. Auch nach erst einer Impfung bist du vor nem schweren Verlauf sehr gut geschützt. Kein Grund in Panik zu verfallen.

Ist aber trotzdem irgendwie bekloppt, dass man sich nachträglich bei nem Arzt um Impfung Nr. 2 bemühen muss.

Das läuft bei den Impfzentren besser (zumindest hier), da gibts die Termine direkt im Doppelpack.

Mich wundert, dass der Hausarzt nicht gleich den zweiten Termin mitvergeben hat.
Sonst bekommt man das hier beschriebene Problem.

Die Impfterminvergabe hier in BaWü ist das schlimmste, was man sich vorstellen kann.

Es wäre zu einfach, das zentral zu vergeben. Aber ne, man muss sich immer wieder aufs neue selbst drum kümmern, kann sich nirgends anmelden oder vormerken lassen. Ausser beim Hausarzt, der ne Liste lang wie bis nach Timbuktu hat.

Alle Hausärzte, die ich kenne, haben bei der Erstimpfung sofort auch einen Termin für die Folgeimpfung vergeben. Wenn das bei diesem konkreten Arzt nicht passiert ist, dann ist das eher ein organisatorische Problem bei diesem Arzt und kein strukturelles Problem der Impfkampagne.
So kenne ich das auch von mehreren, unter anderem meiner Frau.

Alle Hausärzte, die ich kenne, haben bei der Erstimpfung sofort auch einen Termin für die Folgeimpfung vergeben. Wenn das bei diesem konkreten Arzt nicht passiert ist, dann ist das eher ein organisatorische Problem bei diesem Arzt und kein strukturelles Problem der Impfkampagne.
Ja, so kenne ich das auch. Mir wurde bei der Impfung mit Biontech gleich ein Zettel mit Datum und Uhrzeit für die Zweitimpfung in die Hand gedrückt. Liegt wohl eher an der Praxis als ein "Strukturelles Problem"

Ja, so kenne ich das auch. Mir wurde bei der Impfung mit Biontech gleich ein Zettel mit Datum und Uhrzeit für die Zweitimpfung in die Hand gedrückt. Liegt wohl eher an der Praxis als ein "Strukturelles Problem"

Diese Vorgehensweise hat, auch wenn sicher die bessere, bei mir auch zu Problemen geführt. Und zwar war der Folgetermin für mich nicht einhaltbar. Mein Hausarzt wollte mir partout keinen anderen Termin geben. Also hole ich mir (ja, das war mit Aufwand verbunden) die Zweitimpfung bei einem anderen Doktor.

Zurück
Oben