Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DIe Studienlage ändert sich hierzu öfter mal - wie das eben so ist bei neuen wissenschaftlichen Entwicklungen.

https://www.pharmazeutische-zeitung...t-klinikaufenthalt-bei-delta-variante-126289/
Hier z.B. Ergebnisse, laut denen die Schutzwirkung vor schweren Verläufen auch bei AZ sehr gut ist - was ja auch der niedrige Krankenhausstand in UK trotz massiv gestiegener Inzidenz nahelegt.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/erste-impfdosis-wenig-wirksam-gegen-indische-variante-125946/
Hier aber andere Zahlen:

BioNTech mit 88 % WIrksamkeit gegen Delta (= B.1.617.2), AZ nur 60 % - wohlgemerkt nach zwei Impfdosen. Wobei schon die Wirksamkeit gegen die englisxche

Niemand behauptet, dass AZ NICHT schützt. Aber es gibt Indizien, dass es zumindest gegen Infektionen SCHLECHTER schützt, was sich natürlich schneller in steigenden Inzidenzen niederschlägt.
Was ja aber relativ egal ist, wenn die AZ-Geimpften trotzdem nur leicht erkranken.

Gut, wir werden sehen, welche Studien schlussendlich recht behalten. Dennoch würde ich dabei bleiben, dass UK von der Verteilung der Impfsotoffe und der Mengen nicht so radikal anders ist, als das sie von Delta platt gemacht werden und wir lachend daneben sitzen. Aber wie gesagt, wir werden sehen.

Hunderte Schülerinnen und Schüler infizieren sich während Mallorca-Abschlussfahrten mit Corona

Hunderte spanische Schülerinnen und Schüler haben sich offenbar bei Abschlussfahrten nach Mallorca mit dem Coronavirus angesteckt. Die Infektionen wurden größtenteils nach der Rückkehr der Schülerinnen und Schüler bemerkt, allein in Madrid sind nach Angaben der Behörden 245 Schülerinnen und Schüler erkrankt und mehr als 400 in Quarantäne. Das berichten spanische Medien übereinstimmend.

Man verfolge den Ausbruch sehr genau, sagte die spanische Gesundheitsministerin Carolina Darias auf einer Pressekonferenz. In spanischen Medien wird spekuliert, dass sich das Virus auch bei der Rückkehr der Schüler aufs Festland stark verbreitet haben könnte, einige fuhren mit einer Fähre nach Valencia.
... ... ..

spiegel.de

Mallorca hat schon ordentlich Kultur zu bieten. Kathedrale von Palma, Festungsanlagen, Altstädte, Tropfsteinhöhle... Da ist viel geboten, Mallorca besteht aus weitaus mehr als dem Ballermann.

Aber klar freut sich eine Abschlussklasse eher über letzteres :D
Hätte ich nicht anders gemacht.

auch via spiegel.de

Nordrhein-Westfalen will Ende September Impfzentren schließen

Nordrhein-Westfalen will die Impfzentren Ende September schließen. Diese würden in ihrer jetzigen Form dann nicht mehr benötigt, sagt Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann. »Die Impfzentren kosten jeden Monat 90/91 Millionen Euro.« Die eine Hälfte trage das Land, die andere der Bund. Wenn alle geimpft seien, brauche man diese nicht mehr. In Nordrhein-Westfalen solle es dann noch kommunale, regionale Impfteams geben. Hierfür werde derzeit an einem Konzept gearbeitet. Die Teams könnten dann etwa in Behindertenwerkstätten, Altenheimen oder Dorfgemeinschaftshäusern impfen.

spiegel.de

Corona vorbei.

Mit dem UK Verweiß wollte ich auch eigentlich nur andeuten, dass wir noch gar nicht wissen wie sich die Delta-Variante auf Deutschland auswirkt.
Noch ist sie nicht die dominante Variante in DE. Will nur sagen... abwarten bevor wir hier uns all zu siegessicher fühlen.

Trotzdem eine falsche Entscheidung, imho. Zumindest ein paar Zentren in den größeren Städten sollte man belassen. Ist mir da deutlich lieber, als mir dezentral über die Hausärzte einen Termin holen zu müssen. Die Zentren haben perfekt funktioniert, zumindest hier. Die Folgeimpfung im Herbst steht ja auch noch an.

Mit dem UK Verweiß wollte ich auch eigentlich nur andeuten, dass wir noch gar nicht wissen wie sich die Delta-Variante auf Deutschland auswirkt.
Noch ist sie nicht die dominante Variante in DE. Will nur sagen... abwarten bevor wir hier uns all zu siegessicher fühlen.

Yep, kaum ein paar Sonnenstrahlen waren die Plätze auch wieder übervoll. Als gäbe es kein Corona.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Stadt Stuttgart sperrt jetzt übrigens den Marienplatz und Feuersee am Wochenende. Wegen Müll, Tierquälerei und Lärm - aber Corona..?

Yep, kaum ein paar Sonnenstrahlen waren die Plätze auch wieder übervoll. Als gäbe es kein Corona.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Stadt Stuttgart sperrt jetzt übrigens den Marienplatz und Feuersee am Wochenende. Wegen Müll, Tierquälerei und Lärm - aber Corona..?

Die Maßnahme ist so traurig. Traurig weil die Spackos ihr Müll so liegen lassen, dass jetzt sowas gemacht werden muss. Und unterm Facebook-Post der Stadt regen sich die Leute auf, scheiß Politiker etc. aber das eigene Verhalten oder den Grund überdenken. Pustekuchen.

Die Maßnahme ist so traurig. Traurig weil die Spackos ihr Müll so liegen lassen, dass jetzt sowas gemacht werden muss. Und unterm Facebook-Post der Stadt regen sich die Leute auf, scheiß Politiker etc. aber das eigene Verhalten oder den Grund überdenken. Pustekuchen.

Yep, das ist alles nur noch so eine selbstverliebte "Ich Ich Ich" Gesellschaft. Die sollten mal langsam erwachsen werden.

Trotzdem eine falsche Entscheidung, imho. Zumindest ein paar Zentren in den größeren Städten sollte man belassen. Ist mir da deutlich lieber, als mir dezentral über die Hausärzte einen Termin holen zu müssen. Die Zentren haben perfekt funktioniert, zumindest hier. Die Folgeimpfung im Herbst steht ja auch noch an.

dafür gibts ja dann die Impfteams, vllt sind die mobil, wäre ja noch besser.

17:10 Uhr

WHO: Jährliche Impfauffrischung für Gefährdete

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) geht von jährlichen Impfauffrischungen für die am meisten gefährdete Personen wie Ältere aus. Bei der Allgemeinbevölkerung sei dies alle zwei Jahre nötig, geht aus einem internen Papier hervor, das die Nachrichtenagentur Reuters einsehen konnte.

Es sei mit neuen Varianten des Coronavirus zu rechnen und die Impfstoffe müssten regelmäßig angepasst werden. Im schlimmsten Fall müssten sich alle Geimpften auf eine jährliche Auffrischung einstellen.

https://www.tagesschau.de/newsticke...-Jaehrliche-Impfauffrischung-fuer-Gefaehrdete

Zurück
Oben