Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde diese beiden News so direkt hintereinander gar nicht so verrückt, wie man auf den ersten Blick meinen könnte. Das aktuelle Infektionsgeschehen erlaubt Lockerungen in allen Lebensbereichen. Ob die hier zitierten Lockerungen evtl. zu weit gehen, das steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist aber eben auch, dass es im Herbst eine weitere Welle sehr wahrscheinlich geben kann. Zum jetzigen Zeitpunkt aber keine Lockerungen vorzunehmen, wird daran wohl relativ wenig ändern. Also warum nicht?

Bei uns im Betrieb wird Anfang Juli 3 Tage lang Biontech geimpft und dann noch Mal Mitte August.

Bei mir im Büro sind schon viele geimpft und die restlichen Impflinge holen sich gerade den Termin übers Unternehmen.

Ich finde schon, dass wir gerade auf einem sehr guten Weg sind.

Dann ist nur noch die Frage, ob wir im September noch Home Office machen dürfen. Aber bislang gibt es keine Anzeichen dagegen. So 1-3 HO Tage in der Woche wären schon gut und selbst meine Chefin, die immer kategorisch gegen HO war, findet es gut wenn sie von Zuhause aus arbeiten kann.

So, Erstimpfung mit Moderna hinter mich gebracht.

giphy.gif

Homeschooling schlecht?
Ich bin auch doof, weil die blöde schule mir nie was beigebracht hat.
Alles nur schuld von anderen.
Genauso wenn ich corona kriege, wenn ich ohne maske in einem illegealen partyclub dicht ohne belüftung rave, ist nicht meine schuld das ich corona kriege, ist alles nur schuld von anderen. :gerri:

Ich war früher wirklich dumm (heute nicht unbedingt besser)
Könnte ich mein leben noch mal leben, würde ich mir alles interessante beibringen, was einem im leben weiter bringt, so wie Walter White. :grins:

Aber ich weiss nicht warum Homeschooling schlecht sein soll.
Früher war es schlecht, da brauchte man schon gute bücher, das war extrem mangelware und sau teuer.
Heute haben wir internet und eine wissensdatenbank die uns zu füssen liegt.
Kein plan warum die jugendlich dümmer werden, vielleicht liegt es daran das sie nichts machen wollen?
Eltern dürfen ja auch nicht "erziehen" bzw Man bewegt sich als eltern teil egal was man macht auf dünnem "Elterneis" so wie ich das vermehrt mitbekomme.

Also ich kann nciht verstehen wie man beim Homeschooling versagen kann.
Hätte ich die zeit, keine verpflichtungen usw, würde ich mir mit fernstudium und internet alles mögliche aneigenen, wenn ich nochmal in dem alter wäre um später nicht diese Probleme zu haben mit denen man zu kämpfen hat, wenn man nur unterschicht/mittelmaß ist.

Geil man. Heute erfahren, dass Home Office bis auf weiteres so fortgeführt wird.
Denke vor Herbst / Winter ist das kein Thema und dann gehen die Zahlen eh wieder hoch.

Und wenn Du geimpft wärst, wärst im umgekehrten Fall angepisst, daß sie noch nicht wieder aufmachen, oder? Irgendwann muß man wieder öffnen und sicher nicht für Ungeimpfte.

Aber die Leute sind ja nur geimpft, weil andere Leute vor ihm dran kam und er wegen denen gewartet. Ob berechtigt, vorgedrängelt, schneller geklickt, whatever, Astra verweigert, whatever. Kann ihn verstehen

Zurück
Oben