Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wie weit kann man an nem Thema eigentlich vorbeireden? Dein Mimigif haste für deine ewige Jammerei in diesem Thread bekommen.

Hier platzt einfach jmd. rein und behauptet einfach Dinge die er unmöglich wissen kann.

edit: und die außerdem extrem ins Persönliche gehen.

Also Hennesch hat lediglich gesagt, bei der Vorgeschichte würde es ihm schwer fallen, Mitleid zu haben. Das war nicht mal ansatzweise was 'persönliches'. Das war ne Feststellung, und ich kann die auch nachvollziehen. Hatte ich ja auch schon mal gesagt.

Das Thema will ich auch nicht wieder aufgreifen, aber es geht imo nicht, dass du hennesch so angehst. Wie gesagt, ich sehs auch so, Urgs offensichtlich auch. Dürfen Urgs und ich das sagen, Hennesch aber nicht, nur weil er weniger Beiträge hat?
Was sind wir hier? Ein Altherren-Club, deren Mitglieder sich gegenseitig die Eier schaukeln?

Also Hennesch hat lediglich gesagt, bei der Vorgeschichte würde es ihm schwer fallen, Mitleid zu haben. Das war nicht mal ansatzweise was 'persönliches'. Das war ne Feststellung, und ich kann die auch nachvollziehen. Hatte ich ja auch schon mal gesagt.

Das Thema will ich auch nicht wieder aufgreifen, aber es geht imo nicht, dass du hennesch so angehst. Wie gesagt, ich sehs auch so, Urgs offensichtlich auch. Dürfen Urgs und ich das sagen, Hennesch aber nicht, nur weil er weniger Beiträge hat?
Was sind wir hier? Ein Altherren-Club, deren Mitglieder sich gegenseitig die Eier schaukeln?

Kein persönlicher Angriff? Ok, kann ich mitgehen, hast du Recht. Aber dann war es einfach ein komplett unnötiger, provozierender Kommentar, der auch nichts Anderes im Sinn hatte.
Muss sowas sein?

Ist ja auch nicht der erste unfreundliche Post....

Blablabla Neid Neid Neid, kann es nicht mehr hören.
Aber es kann nicht sein, dass Leute im Homeoffice in gleicher Priorität, alter, WAS WEIS ICH und ohne Erkrankungen usw einfach eher drankommen als die die sich täglich zur Arbeit mit Kundenkontakt schleppen.
....

Also, obwohl du weisst dass du selbst als geimpfter noch anstecken kannst (die noch nicht geimpft worden sind), willst du auf die Maske verzichten? Wow... Was ein Dickmove!

Ein weiteres Beispiel von "Mit der Spritze endet die Solidarität"

Nö. Ich spreche nur die Fakten an.
Scheinst mit Gegenwind nicht so gut klar zu kommen.
Vllt. hilft da doch ne Maske

Und die durchgemogelt Geschichte geh ich auch nicht mit und ja, auch wenn Urgs etc. das anders sieht.
Wenn Snowman, wie von ihm gesagt, nur ehrliche Angaben gemacht hat und damit durchgekommen ist bei der Anmeldung obwohl er eigentlich nicht für die Priorisierung vorgesehen war, dann ist das für mich kein durchgemogelt sondern ein Fehler des Impfzentrums.

Es brauch auch keiner mit Priorisierung zu kommen, ich find das echt lächerlich als Argument. Zum Einen ist die Priorisierung eine relativ willkürliche Geschichte und wird in vielen Ländern anders gehandhabt. Zum Zweiten gibt es SO viele Ausnahmen um geimpft zu werden, man muss z.b. einfach nur fett sein, ne Schwangere kennen o.Ä.
Ich bin auch 37 und geimpft, nicht weil ich ein Risikopatient bin, ganz im Gegenteil sondern weil ich es durch meinen Nebenerwerb erhalten habe. Und von diesen Ausnahmen gibt es genug und es gibt eben auch genug Alte die den Jungen die mRNA Impfungen "wegnehmen".
Wer sich nicht selbst um ne Impfung kümmert, der ist es einfach selbst Schuld. Das könne andere gerne als unsolidarisch or whatever ansehen aber im Endeffekt geht es um die eigene Gesundheit und da muss man einfach schauen wo man bleibt.

und zum Thema neue User: natürlich dürfen neue User genau so kritisieren, mitreden etc. und ich bin für jeden neuen User dankbar aber Hennesch ist mir schon mehrfach negativ aufgefallen.
Und es ist doch klar dass sich "alte" User persönlich besser einschätzen können.

edit: und wenn mir halt ein User mit gerade mal 200 Beiträgen schon so oft negativ aufgefallen ist, kann man das doch ruhig auch deutlich sagen?

edit2: und ich verstehe auch vollends Hennesch's Frust bzgl. dem nicht zu bekommenden Impftermin, es ist einfach eine Farce was hier abläuft. Deshalb brauch man es aber nicht an den anderen Usern hier auszulassen.

edit3: aber ich muss dir Recht geben, es nur auf die Beitragszahl zu beziehen war nicht fair bzw. zu billig, wird Leuten wie @Wiensno1 dann auch nicht gerecht der sich imo super eingefügt hat. Sorry dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Was halt interessant ist, ist die Sichtweise der Hotline.
Versuche ja gerade Impftermine für meine Schweigereltern zu bekommen.
Zwei Telefonate heute und am Ende noch schnell meine Situation geschildert.
80 Jahre alt, benötigt Hilfe, hat aber keine Pflegestufe.
In BW muss der Nachweis nicht erbracht werden und man legt mir nahe, mich impfen zu lassen.
Zweites Telefonat lief exakt gleich.
Joar, also das mal zwei Ansagen der Hotline.

Und um hier etwas Produktives beizutragen und um das ganze mal wieder in eine andere Richtung zu lenken denn ich denke wir sind uns einig, dass hier jetzt jeder seine Meinung ausgiebige kund tun durfte, was okay ist aber irgendwann muss es auch mal weitergehen, auch wenn es einigen schwer fällt.

Unter www.sofort-impfen.de kann man sich jetzt neuerdings registrieren.
Glaub das läuft dann über die Hausärzte aber vielleicht bringt es jemand was.

2. Impfung überlebt!
...und das schreibe ich bewusst so, da ich ab Donnerstag echt übe abgebaut habe.
Ging soweit, dass ich Samstag ins KH bin, weil meine Brust fast explodiert ist (Blutdruck 271 / 193) und ich kaum Luft bekommen habe.
Da scheint aber noch was im Hintergrund zu schwelen, denn laut Aussage kann das nicht nur von der Impfung kommen.
War knapp, aber in froh es gemacht zu haben.

2. Impfung überlebt!
...und das schreibe ich bewusst so, da ich ab Donnerstag echt übe abgebaut habe.
Ging soweit, dass ich Samstag ins KH bin, weil meine Brust fast explodiert ist (Blutdruck 271 / 193) und ich kaum Luft bekommen habe.
Da scheint aber noch was im Hintergrund zu schwelen, denn laut Aussage kann das nicht nur von der Impfung kommen.
War knapp, aber in froh es gemacht zu haben.
Fuck, was für ein Blutdruck ?? :staun: Hattest Du nicht schon einen Herzinfarkt ? Ich würde dringend nochmal alles checken lassen…das hört sich tatsächlich nach einem anderen Problem an.

Der Mann meiner Stiefschwester hat vor Wochen schon seine zweite Ladung Biontech bekommen. Seitdem erlebt er ein ständiges Auf und ab inklusive Fieber. Bis heute. Auch ziemlich strange.

Zurück
Oben