Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fasse mal zusammen.
Meine Mutter ist 80.
Soweit fit aber gewisse Dinge gehen nicht mehr.
Ins Impfzentrum alleine ? No Way !
Bürokratische Dinge ? Zum Amt ?
Mach alles ich.
Ist sie auf dem Papier pflegebedürftig ?
Nein. Ist sie tatsächlich pflegebedürftig ?
Entscheide einfach selbst.
Bislang gab es schlicht keine Notwendigkeit das einzustufen und feststellen zu lassen.

Ich hab also diesen Wisch ausgefüllt und ihn vorgelegt. Auf diesem Wisch ist auch keine Unwahrheit angegeben.
Null.
Dieses Vorbeimogeln, vordrängeln etc. ist einfach eine Ansichtssache.
Ich sehe das nicht.
Mein Arbeitgeber hätte mich übrigens in der gleichen Woche geimpft, in der ich geimpft wurde.

Und es kann jeder denken was er will, das ist absolut okay für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im übrigen auch noch nicht dran gekommen. Mein erhofftes Ticket (Bescheinigung Arbeitgeber) nehmen die Säcke nicht an. Ich solle doch warten. Ich fürchte ich komm erst dran wenn Corona vorbei ist und keiner mehr ne impfe haben will. Zwischenzeitlich zum shoppen ein Test machen lassen, der dann per Mail zugeschickt wird. Bei der Anmeldung kein perso, und der Abstrich mehr oder weniger an der Nasenspitze gemacht. Hab ich die Frau einfach mal gefragt wieviele positive die hatte: keinen bisher. Na bei den Tests ist jeder negativ.

So dumm jetzt noch impfwillige wegzuschicken

Ich fasse mal zusammen.
Meine Mutter ist 80.
Soweit fit aber gewisse Dinge gehen nicht mehr.
Ins Impfzentrum alleine ? No Way !
Bürokratische Dinge ? Zum Amt ?
Mach alles ich.
Bislang gab es schlicht keine Notwendigkeit das einzustufen und feststellen zu lassen.

Ich hab also diesen Wisch ausgefüllt und ihn vorgelegt. Auf diesem Wisch ist auch keine Unwahrheit angegeben.
Null.
Diesen Vorbeimogeln, vordrängeln etc. ist einfach eine Ansichtssache.
Ich sehe das nicht.
Mein Arbeitgeber hätte mich übrigens in der gleichen Woche geimpft, in der ich geimpft wurde.

Und es kann jeder denken was er will, das ist absolut okay für mich.

Alles gut, du brauchst dich nicht rechtfertigen. M.e. hast du dich auch nicht vorgedrängelt, sondern dich an die impfverordnung gehalten. Es sollen doch einfach alle froh sein, dass überhaupt so viele Leute sich impfen lassen wollen.. damit ist doch allen geholfen.. es heißt nicht umsonst Herdenimmunität.

übrigens hat es durchaus viele Vorteile eine Pflegebedürftigkeit feststellen zu lassen, würde ich trotzdem machen lassen. Mal etwas ab vom Thema.

Ja absolut. Ich weiß. Aber das ist auch so ein Eingeständnis welches den Menschen schwerfällt und damit meine ich nicht nur den älteren Menschen selbst sondern auch auch mir würde das schwerfallen.
Am Ende ist es das Siegel, dass der Zahn der Zeit eben voranschreitet und man zögert es hinaus, weil man ja aktuell keinen Nachteil sieht, wenn man das nicht macht.
Man sollte es aber machen denn es birgt nur Vorteile.

Da man nicht einfach so eine Pflegestufe bekommt und man damit richtig viel Zeit verbringen kann und Nerven drauf gehen, macht es einen großen Unterschied.

Mir ist ziemlich egal wer sich eine Impfung erschleicht, aber ich gönne keinem dass er es nötig hat jemals durch diese Phase mit Angehörigen gehen zu müssen.
Nicht nur dass diese Personen oft starke schmerzen haben und Einschränkungen selbst kleinste Dinge nicht möglich machen, leiden diese oft auch extrem, dass die selbst nicht mehr ihr Leben regeln können. Oft schwerzhafter als der Schmerz selbst.

Offensichtlich ist sie nicht pflegebedürftig und so ein Text ist ein Schlag in die Fresse für alle, die wirklich mit pflegebedürftigen Personen zusammenleben.

Da man nicht einfach so eine Pflegestufe bekommt und man damit richtig viel Zeit verbringen kann und Nerven drauf gehen, macht es einen großen Unterschied.

Mir ist ziemlich egal wer sich eine Impfung erschleicht, aber ich gönne keinem dass er es nötig hat jemals durch diese Phase mit Angehörigen gehen zu müssen.
Nicht nur dass diese Personen oft starke schmerzen haben und Einschränkungen selbst kleinste Dinge nicht möglich machen, leiden diese oft auch extrem, dass die selbst nicht mehr ihr Leben regeln können. Oft schwerzhafter als der Schmerz selbst.

Offensichtlich ist sie nicht pflegebedürftig und so ein Text ist ein Schlag in die Fresse für alle, die wirklich mit pflegebedürftigen Personen zusammenleben.

und das kannst du jetzt einfach so aus der Ferne sagen? Weil es ja auch genau 1 Stufe der Pflegebedürftigkeit gibt?

edit: was berechtigt dich dazu so nen Text hier rauszuklatschen?

Was berechtigt dich dazu, ein Mimimi gif auf meine Meinung zur Einhaltung der Impfpriorisierung zu posten?

Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

wie weit kann man an nem Thema eigentlich vorbeireden? Dein Mimigif haste für deine ewige Jammerei in diesem Thread bekommen.

Hier platzt einfach jmd. rein und behauptet einfach Dinge die er unmöglich wissen kann.

edit: und die außerdem extrem ins Persönliche gehen.

Nichts. Bin schon wieder still.
Man kann ja ruhig eine Meinung haben und diese auch kundtun aber gleich so ins Persönliche zu gehen nur anhand eines kleinen Textes ist halt ziemlich derb. Ich beneide auch niemanden der pflegebedürftig ist oder jmd. pflegt. Meine Frau hat in die Richtung studiert, daher kenn ich in dem Bereich leider mehr als mir lieb ist.
Aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Naj, wenn snowman Mutter keine offizielle pflegestufe hat dann ist sein Argument aber auch einfach hinfällig. So kacke das in dem moment auch sein mag. Ist sie nicht eigentlich eh priorisiert mit 80? Darf sie nicht geimpft werden?

übrigens hat es durchaus viele Vorteile eine Pflegebedürftigkeit feststellen zu lassen, würde ich trotzdem machen lassen. Mal etwas ab vom Thema.
Meine Schwiegermama ist über 80, hatte bereits Krebs und einen Herzinfarkt. Gott sei Dank ist sie immer noch fit genug, nicht pflegebedürftig zu sein. Wir haben ihren Arzt kontaktiert um ggfs. meine Frau als fast tägliche direkte Kontaktperson impfen zu lassen, weil sie auch fast täglich als Tierärztin im Außendienst Kundenkontakt hat - Keine Chance lt. Arzt, weil meine Schwiegermama ja geimpft wurde. Der Arzt will auch keinesfalls eine Pflegebedürftigkeit bescheinigen, die hier im Kreis Herford unmissverständlich Pflicht für die Prio 2/3 ist.

Ich selbst hatte ja heute vor 4 Wochen 3 Schlaganfälle u. a. auf Grund einer erblich bedingten Verengung einer Hirnschlagader. Bin momentan in Reha und der einzige Grund, mich in Prio 3 zu verfrachten ist die vorher schon behandelte leichte arterielle Hypertonie. Mein Hausarzt hat mir diesbezüglich schon eine Bescheinigung gegeben, aber im Umkreis von 50km besteht keine Chance, an eine Impfung in der Prio-Gruppe zu kommen und der Hausarzt ist bis Ende Juni komplett ausgebucht.

So what....ein Drama ist das jetzt für mich wirklich nicht.

Meine Schwiegermama ist über 80, hatte bereits Krebs und einen Herzinfarkt. Gott sei Dank ist sie immer noch fit genug, nicht pflegebedürftig zu sein. Wir haben ihren Arzt kontaktiert um ggfs. meine Frau als fast tägliche direkte Kontaktperson impfen zu lassen, weil sie auch fast täglich als Tierärztin im Außendienst Kundenkontakt hat - Keine Chance lt. Arzt, weil meine Schwiegermama ja geimpft wurde. Der Arzt will auch keinesfalls eine Pflegebedürftigkeit bescheinigen, die hier im Kreis Herford unmissverständlich Pflicht für die Prio 2/3 ist.

Ich selbst hatte ja heute vor 4 Wochen 3 Schlaganfälle u. a. auf Grund einer erblich bedingten Verengung einer Hirnschlagader. Bin momentan in Reha und der einzige Grund, mich in Prio 3 zu verfrachten ist die vorher schon behandelte leichte arterielle Hypertonie. Mein Hausarzt hat mir diesbezüglich schon eine Bescheinigung gegeben, aber im Umkreis von 50km besteht keine Chance, an eine Impfung in der Prio-Gruppe zu kommen und der Hausarzt ist bis Ende Juni komplett ausgebucht.

So what....ein Drama ist das jetzt für mich wirklich nicht.

Gute Besserung!

thx...hatte wahnsinniges Glück, dass ich schon ca. 40 Min. später dank meiner Frau (sie hat mich sofort ins KH gefahren) in einer Stroke Unit behandelt wurde. Alle vorhandenen und auch typischen Einschränkungen (doppelt sehen, Schwindel, leichte Lähmung linksseitig, Sprachprobleme) waren nach 24h komplett verschwunden. Das war ein Riesenschreck und hätte auch übel ausgehen können.

Zurück
Oben