Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich versteh grad nicht was da abgeht. Meine Schwiegereltern haben keine Chance irgendwie an Impfstoff zu bekommen. Durch die erhöhte Zahl der Thrombozyten bei meiner Schwiegermutter hätte sie gerne Biotech.
Es ist tatsächlich auch so, dass sie zu den 4 von 1.000.000 Menschen gehört, die die Nebenwerkungen gem. Packungsbeilage bekommt. Egal was, sie bekommt es.
Inzwischen sind die aber so down und isoliert, dass sie nehmen würden, was sie bekommen könnten.
Keine Chance. Sie sind ja Rentner und haben jede Menge Zeit sich darum zu kümmern.
Impfradar, Impfservice.com, Tel.. Stehen beim Hausarzt seit Monaten auf der Warteliste.
Er 69, sie ist 64.
Morgen pack ich die Sache mal an. Das muss mal ein Ende haben.
Bei uns gibt es nichts. Null. Weder Astra noch sonst was. Und in den Nachrichten dann die Info, dass jetzt Jungendliche geimpft werden. Sicherlich löblich aber macht doch erst mal die ältere Generation durch.
An der Hotline sagte man ihnen, wenn sie jetzt >80 wären, könne man sie auf ne Liste setzen.
So müssen sie einfach Geduld haben. Also wenn fast 70 Jährige sich seit Monaten jeden Tag bemühen und nichts bekommen, find ich das tragisch.

In Berlin isses eigentlich kein Problem, jedenfalls nach meinem Eindruck. Ich kenn duzende Leute die 1x geimpft wurden. Auf jedenfall xmal mehr als Leute die an Covid erkrankt waren.

Ich hab mich zwar auch gefreut, dass ich einen Termin bekommen habe. Aber wenn ich noch 1-3 Monate hätte warten müssen, hätte ich es auch nicht für schlimm befunden. Is doch eigentlich ganz gut, wenn man zum Herbst hin frisch durchgeimpft ist und es zum Winter nicht schon wieder nachlässt.

Ich versteh grad nicht was da abgeht. Meine Schwiegereltern haben keine Chance irgendwie an Impfstoff zu bekommen. Durch die erhöhte Zahl der Thrombozyten bei meiner Schwiegermutter hätte sie gerne Biotech.
Es ist tatsächlich auch so, dass sie zu den 4 von 1.000.000 Menschen gehört, die die Nebenwerkungen gem. Packungsbeilage bekommt. Egal was, sie bekommt es.
Inzwischen sind die aber so down und isoliert, dass sie nehmen würden, was sie bekommen könnten.
Keine Chance. Sie sind ja Rentner und haben jede Menge Zeit sich darum zu kümmern.
Impfradar, Impfservice.com, Tel.. Stehen beim Hausarzt seit Monaten auf der Warteliste.
Er 69, sie ist 64.
Morgen pack ich die Sache mal an. Das muss mal ein Ende haben.
Bei uns gibt es nichts. Null. Weder Astra noch sonst was. Und in den Nachrichten dann die Info, dass jetzt Jungendliche geimpft werden. Sicherlich löblich aber macht doch erst mal die ältere Generation durch.
An der Hotline sagte man ihnen, wenn sie jetzt >80 wären, könne man sie auf ne Liste setzen.
So müssen sie einfach Geduld haben. Also wenn fast 70 Jährige sich seit Monaten jeden Tag bemühen und nichts bekommen, find ich das tragisch.
Mit deiner "Impfangebot" Geschichte ist es immer schwierig da Mitleid zu haben :drunter:

In Berlin isses eigentlich kein Problem, jedenfalls nach meinem Eindruck. Ich kenn duzende Leute die 1x geimpft wurden. Auf jedenfall xmal mehr als Leute die an Covid erkrankt waren.

Ich hab mich zwar auch gefreut, dass ich einen Termin bekommen habe. Aber wenn ich noch 1-3 Monate hätte warten müssen, hätte ich es auch nicht für schlimm befunden. Is doch eigentlich ganz gut, wenn man zum Herbst hin frisch durchgeimpft ist und es zum Winter nicht schon wieder nachlässt.

spätestens wenn du nicht mehr so ohne Weiteres ein Bier trinken gehen kannst und die Geimpften es können wird es bitter. Im Moment ist das halt noch nicht der Fall aber es wird nicht mehr lange dauern und von 1.Impfung bis durchgeimpft vergehen ja mindestens 8 Wochen.

Ist das Dein Ernst ?
Weil ich geimpft wurde ?

Willst Du mich verarschen ?
Es geht mir nicht darum dass du geimpft worden bist, sondern aus welchem Grund.
Du beschwerst dich, dass deine Schwiegereltern noch nicht dran waren, sagst hier aber vor 3 Wochen dass du an den Termin gekommen bist, weil du deine Mutter als Pflegebedürftig angegeben hast, was sie nicht ist :zocken:

Wenn es danach geht, geh ich fest davon aus dass dir für die Schwiegereltern auch etwas einfallen wird.

Man kanns auch irgendwann mal gut sein lassen. Er hat genau so ein Recht auf Impfung wie jeder Andere. Er hat sich vorgedrängelt, na und?

dass du nen abartigen Impfneid hast, dafür kann hier keiner was.

Es geht mir nicht darum dass du geimpft worden bist, sondern aus welchem Grund.
Du beschwerst dich, dass deine Schwiegereltern noch nicht dran waren, sagst hier aber vor 3 Wochen dass du an den Termin gekommen bist, weil du deine Mutter als Pflegebedürftig angegeben hast, was sie nicht ist :zocken:

Wenn es danach geht, geh ich fest davon aus dass dir für die Schwiegereltern auch etwas einfallen wird.

Du meinst mich bewerten zu können aber die Missgunst geht an Menschen, die überhaupt nichts mit meiner Story zu tun haben und das macht es lächerlich.
In dem Wisch steht, dass meine Mutter das 80. Lebensjahr erreicht hat.
Wenn ich somit an einen Impftermin komme, werde ich das ausnutzen.
Ob das hier im Körnertreff auf Missgunst stößt, ist mir scheissegal. Ich bin 45 und muss auch aufpassen,
meine Lütten groß zu bekommen. Alles klar ?
Alles klar.

Man kanns auch irgendwann mal gut sein lassen. Er hat genau so ein Recht auf Impfung wie jeder Andere. Er hat sich vorgedrängelt, na und?

dass du nen abartigen Impfneid hast, dafür kann hier keiner was.
Das hat nichts mit Impfneid zu tun. Aber wenn man sowieso schon am System vorbeigemogelt ist, muss man nicht bedauern dass die eigenen Schwiegereltern noch nicht dran waren :ugly:.

Du meinst mich bewerten zu können aber die Missgunst geht an Menschen, die überhaupt nichts mit meiner Story zu tun haben und das macht es lächerlich.
In dem Wisch steht, dass meine Mutter das 80. Lebensjahr erreicht hat.
Wenn ich somit an einen Impftermin komme, werde ich das ausnutzen.
Ob das hier im Körnertreff auf Missgunst stößt, ist mir scheissegal. Ich bin 45 und muss auch aufpassen,
meine Lütten groß zu bekommen. Alles klar ?
Alles klar.

Gibt mit Sicherheit andere Eltern die sich nach nem Termin lechzen.
Alles klar? Alles klar!

Gibt mit Sicherheit andere Eltern die sich nach nem Termin lechzen.
Alles klar? Alles klar!

Und das bezweifelt wer ?

Und deshalb darf ich das nicht schade finden, wenn meine Schwiegereltern keinen Termin bekommen ?

Sag mal wer bist Du eigentlich mit deinen 214 Beiträgen ?

Langsam mal etwas auf die Bremse treten.

Du hast deine Missgunst ausgiebig mitgeteilt und jetzt zieh weiter.

Was ist daran verwerflich es für miserabel zu halten sich an der Priorisierung vorbeizuschleichen? Und ja, vllt würde mein Gejammer auch endlich aufhören wenn man nicht so Stories hören muss, maybe

du kannst es halten wie du willst aber das Ganze wieder 5mal rauszukramen und einem immer wieder vorzuhalten ist einfach nur ne ganze billige Art.
Es ging nicht um seine Impung.

davon ab ist es eh schon ne miese Art jmd. Etwas vorzuhalten auf das er so oder so ein Anrecht hat.
Stell dich vor ne Arztpraxis und ruf jedem Alten der mRNA erhält mit der Glocke „Schande, Schande“ zu.
Vllt kommste so schneller an deinen Termin.

Zurück
Oben