Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte mein Astra Termin ja vor einer Woche und den zweiten erst Anfang August. Mein Arzt hält brav 12 Wochen ein.

Glaub nur das es bis dahin kein Astra mehr gibt.
Was ja nach den neuesten Erkenntnissen nur ein Vorteil ist, ich hoffe selbst auf eine zweite Biontech Impfung nach den Ergebnissen. Ansonsten wärs mir auch egal, hauptsache geimpft bevor die Arbeit wieder beginnt.

+++ 21:50 Zahl der Corona-Todesfälle in den USA auf niedrigstem Stand seit März 2020 +++
In den USA ist die Zahl der täglichen Corona-Todesfälle auf den niedrigsten Stand seit März vergangenen Jahres gesunken. Im Durchschnitt seien in der vergangenen Woche 546 Menschen pro Tag an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben, teilte die Gesundheitsbehörde CDC mit. Auch die Zahl der täglichen Neuinfektionen lag mit rund 17.700 Fällen so niedrig wie seit Juni nicht mehr. "Die Impfstoffe haben zu einem dramatischen Rückgang der Fälle, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle geführt", sagte Andy Slavitt, Corona-Berater des Weißen Hauses. "Zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie sind die Fälle in allen 50 Staaten zurückgegangen. Wir gewinnen den Kampf gegen das Virus", betonte er.
Wahnsinn wie gut die Impfstoffe wirken.

Irgendwas stimmt mit unseren eigenen Zahlen aber nicht, die Todeszahlen sind viel zu hoch zu den Infiziertenzahlen, man kann es nicht oft genug sagen dass unsere Inzidenz zu niedrig und falsch sein muss. Wir haben 250 Tote pro Tag.

Was ja nach den neuesten Erkenntnissen nur ein Vorteil ist, ich hoffe selbst auf eine zweite Biontech Impfung nach den Ergebnissen. Ansonsten wärs mir auch egal, hauptsache geimpft bevor die Arbeit wieder beginnt.

Ab kommende Woche steige ich auf der Arbeit um auf einfache OP Masken. Derzeit trage ich noch FFP2. Aber nach 14 Tagen Impfung fühle ich mit der OP Maske dann sicher genug.

Kann ich nach der aktuellen Gesetzeslage folgendes tun?:

Freitag Mittag Corona test. Dann Samstag morgens mit dem negativem Test in NRW über die holländische Grenze. Samstag Abend gegen 19 Uhr wieder zurück über die gleiche Grenze nach NRW. Keine Quarantäne.

Ich bin mir echt nicht sicher. Meine Google Ergebnisse sind da nicht wirklich eindeutig.

Freitag Mittag Corona test. Dann Samstag morgens mit dem negativem Test in NRW über die holländische Grenze. Samstag Abend gegen 19 Uhr wieder zurück über die gleiche Grenze nach NRW. Keine Quarantäne.

Ich bin mir echt nicht sicher. Meine Google Ergebnisse sind da nicht wirklich eindeutig.
Die Frage stellt sich wegen Welche Gesetze du verstoßen wirst. :ugly:

Wir waren in den letzten 12 Monaten für mehrere Wochen zweimal in Spanien, über Weihnachten in Schweden und an mehreren Wochenenden in Luxemburg und der Niederlande. Die Gesetzeslage interessiert niemanden, wenn du mit dem Auto verreist.

Shleswig Holstein schaltet am 20.05. auf der offiziellen Website 75.000 Impftermine für die darauffolgenden 2 Wochen frei (bezogen auf alle Impfzentren im gesamten Bundesland) . Ich weiß ja nicht, wie es in anderen Bundesländern aussieht, aber entweder ist SH richtig schlecht, oder es gibt flächendeckend nur sehr sehr wenig Impfstoff...

Wahnsinn wie gut die Impfstoffe wirken.

Irgendwas stimmt mit unseren eigenen Zahlen aber nicht, die Todeszahlen sind viel zu hoch zu den Infiziertenzahlen, man kann es nicht oft genug sagen dass unsere Inzidenz zu niedrig und falsch sein muss. Wir haben 250 Tote pro Tag.
Wenn sich viele alte Menschen nicht Impfen lassen, wird es noch etwas dauern, bis die alle an Covid gestorben sind. Das kann sich noch ziehen.
Bei meiner Tante im Altenheim wollten 20% nicht geimpft werden.
Keine Ahnung vor was die Angst haben.

Zurück
Oben