Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Saß heute gut zwei Stunden beim Hausarzt, weil ich keinen Termin hatte. Da gings ab, ein Anruf nach dem anderen wegen Impfungen, persönlich kamen auch Leute vorbei die dort nicht mal Patient sind. Die medizinische Fachangestellte war sichtlich genervt, zumal am anderen Ende dann nicht nur Verständnis kommt, wie es den Anschein machte. Ich fand es noch nie so interessant im Wartezimmer lange Zeit zu warten.

Das krasse war aber, als sie Bescheid bekam, dass sie kommende Woche nur einen Bruchteil der zugesagten Dosen erhalten werden. 19 Leute sollten allein dort kommende Woche Biontech bekommen, und geliefert bekommen sie eine Charge. Ob das jetzt 1 Fläschchen bedeutet oder sechs, habe ich nicht ganz mitbekommen, aber sie war fassungslos, und musste dann etliche Patienten anrufen, und den Termin für die Erstimpfung stornieren. Die zugesagte Menge Astra bekommen sie ebenfalls nicht.

Das klang schon alles ganz schön beschissen. Ich hoffe dass ich meinen zweiten Schuss im Juli bekommen werde.

Keine Ahnung - aber die Verleiher entscheiden teilweise was In oder Outdoor gezeigt werden darf. Kann mir aber vorstellen das sie dieses Jahr flexibler sind :D

Kann auch voll nach hinten losgehen, ich wäre sehr vorsichtig damit. Wir brauchen mehr studien dazu.

Wozu Studien? Genau das wird der Grund sein, dass in Deutschland die Leute weiterhin mit dem scheiß Lappen rumlaufen müssen. Wenn ich vollständig geimpft bin und keine Gefahr mehr für andere bin, und selbst auch nicht mehr krank werden kann, warum dann noch der Lappen? Wozu? Es ist doch inzwischen erwiesen, dass Geimpfte das Virus auch nicht mehr weitergeben können. Und selbst wenn es ein ganz kleines Restrisiko geben sollte, möchte ich dann selbst entscheiden, ob ich eine Maske trage, oder nicht.

Die Maskenpflicht gehört für mich ebenso ganz klar zur Beschränkung meiner Grundrechte, wie Ausgangssperren, und Limitierungen von Besuchern.

Es wird eine Zahl geben, an dem die Maskenpflicht fallen muss. Denn wie bart sagt, wozu lasse ich mich denn sonst impfen? Ausschließlich aus solidarischen Gründen sicherlich nicht, ich möchte meine Freiheit auch gern wieder zurück erhalten. Und Freiheit bedeutet ohne Maske auf die Arbeit, in den Supermarkt, und in andere öffentliche Einrichtungen.

Wenn die jetzt wieder mit Studien kommen, brauchen wir noch ein Jahr bis sich etwas ändert.

Wie kommst du darauf dass du nicht mehr erkranken kannst? Das ist doch quatsch. Ich glaube das ist das größte peoblem dabei, die menschen denken mit der impfung ist man safe, so ein quatsch. Schau mal nach england, da steigen die ansteckungen zu 50%. Und die sind vorsichtig wegen der indischen mutante.

du erzählst von einer studie dass man den virus nicht mehr weiter geben kannst? Ja zeig mir die bitte mal.

Wie kommst du darauf dass du nicht mehr erkranken kannst? Das ist doch quatsch.

Na und? Dann habe ich höchstens eine leichte Grippe. Aber keinen schweren Verkauf. Der ist als Voll Geimpfter so gut wie ausgeschlossen.

Was möchtest du eigentlich? Auch noch weiterhin alles einschränken und Masken tragen, wenn 65-70% der Bevölkerung geimpft sind??

Ich will nichts einschränken aber bedinkt maskenpflicht bis die zahlen so weit unten sind dass es unreal ist dass man infiziert wird.wir sind noch weit entfernt für eine maskenpflicht. Wir haben eine du keltziffer zwischen 3 und 4, also haben wir immernoch horrende zahlen, kaum weniger als in indien.

Ich will nichts einschränken aber bedinkt maskenpflicht bis die zahlen so weit unten sind dass es unreal ist dass man infiziert wird.

Das Virus wird aber nicht verschwinden, das wird dauerhaft bleiben. Dahingehend müssten wir dann ewig Masken tragen. Die Leute haben aber irgendwann keinen Bock mehr.

Ich komme mit dem Ding überhaupt nicht klar, und werde es auch nie. Allein durch meinen Atem fang ich mit dem Teil nach wenigen Minuten an zu schwitzen wie ein Schwein. Und das kann ich nicht abstellen, dass ist krankheitsbedingt. Ich höre immer nur die scheiß Sprüche da muss man durch, aber niemand kann sich auch nur ansatzweise vorstellen, wie schlimm das ist. Im Sommer ist es die pure Hölle.

Ich segne den Tag herbei, an dem ich den Lappen verbrennen kann. Und ich hoffe ich werde jetzt nicht noch Monate über Monate neidisch auf die USA gucken müssen.

Ich komme damit auch nicht wirklich klar, ich trag die maske ja auch richtig aber sie schützt mich eben und das ist mir einfach wichtig. Die zeit geht vorbei aber wir sind weit enternt vor dem moment wo man lockern kann. Rechne unsere zahlen x14 um auf indische verhältnisse zu kommen, dann merkt man wie hoch unsere zahlen sind, und wir haben echt keine hohen testungen in bezug zu europäischen ländern, indien wird aber im grunde viel schlimmer dran sein aber reinste mutmaßung.

Ich komme damit auch nicht wirklich klar, ich trag die maske ja auch richtig aber sie schützt mich eben und das ist mir einfach wichtig. Die zeit geht vorbei aber wir sind weit enternt vor dem moment wo man lockern kann. Rechne unsere zahlen x14 um auf indische verhältnisse zu kommen, dann merkt man wie hoch unsere zahlen sind, und wir haben echt keine hohen testungen in bezug zu europäischen ländern, indien wird aber im grunde viel schlimmer dran sein aber reinste mutmaßung.

Weit weg? Das Impfen geht trotz einiger Hürden immer schneller voran. Die Inzidenz sinkt täglich um 5-10 Punkte. Ich frage mich echt auf was manche warten wollen. Was kratzt uns denn Indien?? Die machen alles falsch was man falsch machen kann. Wenn wir und an denen orientieren, können wir noch ein Jahr alles zulassen.

Weit weg? Das Impfen geht trotz einiger Hürden immer schneller voran. Die Inzidenz sinkt täglich um 5-10 Punkte. Ich frage mich echt auf was manche warten wollen. Was kratzt uns denn Indien?? Die machen alles falsch was man falsch machen kann. Wenn wir und an denen orientieren, können wir noch ein Jahr alles zulassen.
Wir orientieren uns nicht daran, ich will es nur im vergleich setzen wenn man in den medien berichtet wie schlimm der virus dort gerade grassiert, dann rechne ich unsere zahl mal 14 und weiss dass das gar nicht so schlimm ist.
Wir haben todeszahlen am tag 250 oder? Das sind 3500 auf indien bezogen. Wir hatten mal 1200 pro tag, das sind 18000 auf indien bezogen, klar das steht indien noch bevor. Indien hat gerade so viel tote wie wir als info.

aber unsere zahlen sind nicht sehr gut, schlecht sogar, ich beziehe das auch auf unsere anzahl der testungen, lächerlich für unser land aber gut für uns, so kommen wir schneller zu öffnungen.

Wann endet die Maskenpflicht? Spahn äußert sich

https://www.nordbayern.de/politik/wann-endet-die-maskenpflicht-spahn-aussert-sich-1.11058446

Wenn jemand sage, für ihn gebe es dieses Virus nicht oder er sehe das anders mit den Risiken, "der kann ja nicht erwarten, dass wir alle dann Maske tragen, um ihn zu schützen".

Spahn sprach von einer Übergangsphase. Bestimmte Dinge, wie etwa eine Maskenpflicht in engen Räumen oder der U-Bahn, könnten "durchaus noch für den nächsten Winter eine Maßnahme sein", das würde er weder ausschließen noch jetzt schon ankündigen. "Aber die allermeisten Dinge, die wirklich nerven, die werden wir dann hinter uns lassen können und auch müssen." Wenn 10 oder 20 Prozent sagten, sie ließen sich nicht impfen, könne man 80 oder 90 Prozent, die das täten, nicht sagen, "jetzt müsst ihr aber weiterhin auf die aufpassen".

Da muss ich Spahn doch tatsächlich zustimmen.

Damit sind die gemeint, die sich nicht impfen lassen werden. Und wegen denen kann nicht jeder weiterhin eine Maske tragen.

Sobald jeder der will, den Schuss bekommt, muss die Pflicht zum Tragen fallen.

Und das wird sicherlich 2021 passieren. Wenn ich dann so Deppen höre die sagen, weit bis 2022 muss die Maskenpflicht bestehen bleiben, könnte ich aus der Haut fahren.

Zurück
Oben