Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Cycron
Also machen GB und die USA alles komplett falsch? Deren Virologen kennen sich demnach nicht aus und machen einen auf Streeck? Auch der Fauci?

GB und USA haben da eine komplett unterschiedliche Strategie. GB hat sehr stark auf Erstimpfungen gesetzt, auch dadurch bedingt, dass sie bei Astra direkt auf 12 (?) Wochen gegangen sind. Die USA haben dagegen auch schon einen sehr hohen Anteil an Zweitimpfungen.

Also das die derzeitigen Impfstoffe bis in alle Ewigkeit für alle Covid Mutationen funktionieren werden, davongeht ja keiner aus.
Wo ist das Problem, wenn man dann schon nach der ersten Impfung breit lockert?
Vor allem kann man nicht vor allem geschützt werden, auch nicht bei Covid und solange die Krankenhäuser nicht überlaufen, was sie in GB und USA nicht tun, ist alles ganz normales alltägliches Lebensrisiko.

Das Problem ist, eine Escape-Mutation verstärkt sich insbesondere wenn nur Semi-Geschützte mit dem Virus in Kontakt kommen.
Das ist das Problem.
Da diese Menschen Teils anfällig für den Virus sind aber auch teils auch geschützt.
Perfekte Bedingungen um neue Mutationen zu generieren.

Verstehst du was ich meine?

Man steckt sich auch mit einer zweitimpfung an, das wird allen mit einem nicht so gutem imunsystem passieren, es wird also so oder so passieren. Und wieso zum teufel werden die vorgeschriebenen 12 wochen, welche in der zulassung vorgeschrieben sind, eigenständig auf 4 wochen verkürzt? Das ist eigentlich der skandal.

• Daten aus den Zulassungsstudien ergaben, dass die Wirksamkeit der ersten AstraZeneca-Impfstoffdosis über einen Zeitraum von 3 bis 12 Wochen nach der Impfung konstant bestehen bleibt ohne nachzulassen.
  • Weiterhin hat sich gezeigt, dass bei der Impfung mit dem AstraZeneca-Impfstoff die Schutzwirkung nach zwei Impfstoffdosen bei einer Verlängerung des Impfabstands von < 6 Wochen auf 12 Wochen sehr deutlich zunimmt. Dass ein längeres Impfintervall auch die Effektivität des heterologen Impfschemas positiv beeinflusst, ist bisher formal noch nicht gezeigt, erscheint aber aus immunologischen Gründen plausibel.

muss man das verstehen was die regierung mit der verkürzung bezweckt?

Das Problem ist, eine Escape-Mutation verstärkt sich insbesondere wenn nur Semi-Geschützte mit dem Virus in Kontakt kommen.
Das ist das Problem.
Da diese Menschen Teils anfällig für den Virus sind aber auch teils auch geschützt.

Nein, verstehe ich nicht.
Wenn weltweit führende und angesehe Virologen wie Fauci dieses Problem nicht sehen, dann kann ich diese Argumentation nicht nachvollziehen.

Das unsere Regierung die 12 Wochen Astra auf 4 Wochen verkürzen wollen halte ich dagegen für fahrlässig.

Die verkürzung macht nur sinn wenn man den geimpften den status „voll geimpft“ verpassen will. Denn die mit astra geimpften sind hier ja im nachteil zu den anderen.

Ich denke spätestens in 4-6 Wochen sind wir auch an dem Punkt. Dann muss man "nur" noch aufpassen, dass keine neuen Varianten ins Land kommen.

Niemals schaffen die hierzulande die Maskenpflicht so zügig ab, das würde zu unserer Regierung nicht passen. Dazu gibt es auch immer noch zu viele Panikverbreiter. Wenn es so weitergeht wie bisher, müsste logisch betrachtet im Spätsommer niemand mehr eine Maske tragen, und wenn höchstens in Krankenhäusern und Arztpraxen.

Ich befürchte aber wir werden den Lappen noch im Winter tragen müssen. Allerdings hoffe ich sehr, dass ich mich irre.

72FFF892-C9BB-4E10-91F3-B356DB153838.jpeg

Das ist doch abartig geil. Sorry aber wenn das das ergebnis von nur erstimpfungen ist dann hut ab.

Es kann nur über Vorteile funktionieren, dass sich auch Verweigerer impfen lassen.

Ein gutes Beispiel ist die Maskenpflicht. Für Nicht-Geimpfte muss sie weiter gelten. Kann man das überprüfen? Nein, aber zumindest sporadisch wie bei den Fahrkarten auch. Da weiss auch jeder dass von 200x Bahn fahren höchstens 1-2 mal ein Kontrolleur kommt, es reicht aber dass sich die Leute ein Ticket kaufen.

Führt einen extra Pass ein, den ausschließlich Voll-Geimpfte erhalten, und ohne den man nirgends ohne Maske reinkommt. Oder auch gar nicht rein kommt.

Solange die Vorteile bei der Freiheit dominieren, werden sich auch viele Skeptiker impfen lassen, bis auf die Aluhüte natürlich. Aber die sollte man eh in ein schwarzes Loch weg sperren. Für immer.

Ich weiss, hier gibt es auch Leute die keine Impfung wollen. Und letztendlich muss man das ja auch tolerieren, ich möchte allerdings keinen Tag länger mit diversen Einschränkungen leben, nur weil sich 30% unserer Bevölkerung nicht impfen lassen wollen. Umso mehr Leute geimpft sind, umso zügiger wird das Leben wieder normal werden.

Das ist das Problem.

Ich verstehe dich jetzt doch, denn ich habe da was falsch verstanden. Ich dachte in den USA müssen alle, die min. 1x geimpft wurden, keine Masken usw. tragen. Das gilt aber nur für vollständig geimpfte. Somit wiederspricht das tatsächlich doch nicht deiner Argumentation.

Ich habe da ein paar Ereignisse in den USA vermischt, denn dort darf man draußen tatsächlich schon vieles ohne Maske machen, egal ob geimpft oder nicht. Z.B. dürfen Freizeitparks wieder öffnen ohne Maskenpflicht in Attraktionen im freien und bei vollbesetzten Fahrgeschäften.

Aber das hat nichts mit der letzten Entscheidung zu tun, bei der man vollständig geimpft sein muss, nicht nur ein Mal.

Entschuldig hier für. Die Verwirrung geht auf meine Kappe!

Es kann nur über Vorteile funktionieren, dass sich auch Verweigerer impfen lassen.

Ein gutes Beispiel ist die Maskenpflicht. Für Nicht-Geimpfte muss sie weiter gelten. Kann man das überprüfen? Nein, aber zumindest sporadisch wie bei den Fahrkarten auch. Da weiss auch jeder dass von 200x Bahn fahren höchstens 1-2 mal ein Kontrolleur kommt, es reicht aber dass sich die Leute ein Ticket kaufen.

Führt einen extra Pass ein, den ausschließlich Voll-Geimpfte erhalten, und ohne den man nirgends ohne Maske reinkommt. Oder auch gar nicht rein kommt.

Solange die Vorteile bei der Freiheit dominieren, werden sich auch viele Skeptiker impfen lassen, bis auf die Aluhüte natürlich. Aber die sollte man eh in ein schwarzes Loch weg sperren. Für immer.

Ich weiss, hier gibt es auch Leute die keine Impfung wollen. Und letztendlich muss man das ja auch tolerieren, ich möchte allerdings keinen Tag länger mit diversen Einschränkungen leben, nur weil sich 30% unserer Bevölkerung nicht impfen lassen wollen. Umso mehr Leute geimpft sind, umso zügiger wird das Leben wieder normal werden.
Es wird der punkt kommen da werden wir keine tests mehr machen, wer krank wird wird krank, wie bei allen anderen coronaviren es auch so ist. Wir müssen zu dem punkt der eigenverantwortung kommen.

Es wird der punkt kommen da werden wir keine tests mehr machen, wer krank wird wird krank, wie bei allen anderen coronaviren es auch so ist. Wir müssen zu dem punkt der eigenverantwortung kommen.

Das wäre der beste Weg, wenn alle Geimpften sicher sind, und die Nicht Geimpften dann weiterhin in ganz geringer Gefahr leben zu erkranken, könnte man den Laden wieder komplett öffnen.

Aber irgendwie passt das nicht in die deutsche steife Bürokratie, wo alles irgendwie einen Paragraphen benötigt.

Zurück
Oben