Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Arbeitgeber ist so Klasse!
Der hat gerade ne Nachricht per App versendet, dass wir eine Coronaprämie erhalten und feiert sich lang und breit und ganz am Ende fällt der Satz "Urlaubsgeld entfällt" (wieder). Urlaubsgeld wären 50€ mehr gewesen.
Um die 50€ ist es mir egal, nur was haben die sich dabei gedacht? Sollen wir jetzt im Kreis tanzen, weil wir statt Urlaubsgeld ne Coronaprämie erhalten haben?
Bei uns gab es vergangenes Jahr "stehender Applaus" von allen Bereichsleiterin und dem Vorstand in Richtung it, weil wir quasi über Nacht den gesamten Konzern via Home-Office ans Arbeiten gebracht haben.

Alle it Projekte wurden trotz dieser Bedingungen umgesetzt.

Als Dank würde nun unser Bonus um 25% gekürzt.

Laden hat halt nur 300 Millionen Gewinn anstatt 500 gemacht. Grund: Risikorückstellungen wegen Corona....

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Von mir aus kann heute Nacht mein Arzt anrufen und ich würd mir das Zeug geben. Egal ob Arbeit oder Feiertag. Nichts ist wichtig in dem Moment. Wer seine Impfung mit dem Terminkalender synchronisieren muss kann gerne im September einen Termin holen.

Ich finds übrigens geil wie viel sich hier impfen lassen. :dhoch: Es ist vollkommen egal wer sich impfen lässt, am Ende muss ich nicht mal selbst geimpft werden während ihr alle unfruchtbar seid. :ugly: Die Masse machts und die Zahlen gehen runter. Mein nächstes Problem wird sein dass ich wieder arbeiten muss, bin vollkommen unvorbereitet. :ugly:

Ich finds übrigens geil wie viel sich hier impfen lassen. :dhoch: Es ist vollkommen egal wer sich impfen lässt, am Ende muss ich nicht mal selbst geimpft werden während ihr alle unfruchtbar seid. :ugly: Die Masse machts und die Zahlen gehen runter. Mein nächstes Problem wird sein dass ich wieder arbeiten muss, bin vollkommen unvorbereitet. :ugly:
Hehe.... Das KT ist nie ein Querschnitt der Gesellschaft.

Mein Arbeitgeber ist so Klasse!
Der hat gerade ne Nachricht per App versendet, dass wir eine Coronaprämie erhalten und feiert sich lang und breit und ganz am Ende fällt der Satz "Urlaubsgeld entfällt" (wieder). Urlaubsgeld wären 50€ mehr gewesen.
Um die 50€ ist es mir egal, nur was haben die sich dabei gedacht? Sollen wir jetzt im Kreis tanzen, weil wir statt Urlaubsgeld ne Coronaprämie erhalten haben?

Ich bin nicht auf dem laufenden, aber letztes Jahr war es doch so das eine Coronaprämie bis 1500€ nicht versteuert werden musste.
Dann kann das schnell mal besser für den AN sein wenn man das Urlaubsgeld anders deklariert.
Wie es dieses Jahr ist weiß ich aber leider nicht.

Ich bin nicht auf dem laufenden, aber letztes Jahr war es doch so das eine Coronaprämie bis 1500€ nicht versteuert werden musste.

Jepp, 1.500,- konnte jeder AN ohne Abzüge bekommen. Hat bei mir auch Jeder, selbst die 400€-Minijobber, für die ging das auch. Natürlich ohne woanders zu kürzen. Wenn die Firma keine großen Einbußen hatte, ist das imho selbstverständlich.

Impfung ist nun acht Stunden her. Ich spüre gar nichts. Keine Ahnung nach welcher Zeit Nebenwirkungen noch auftreten können. Der Arm tut auch nicht weh, aber sowas kommt ja häufig einen Tag später.

Mal abwarten. Aber bisher alles Tutti Frutti.
Oh oh, da hat wohl wieder jemand ne Ampulle runter geworfen und zum Vertuschen Kochsalzlösung gespritzt

Zurück
Oben