Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde es schon aus rein praktischen Gründen schwer zu vermitteln, dass geimpfte Freiheiten früher zurück bekommen. Die Polizei muss dann entscheiden, ob sie die Rentnergruppe filzen, ob da nicht zu viele Ungeimpfte dabei sind, oder die Jugendlichen, die sich auf der Wiese sonnen.
Wonach entscheiden die dann, wen sie hops nehmen? Man kann es ja niemandem ansehen ob man geimpft ist.
Und wenn sie sich regelmäßig für die Jugendlichen entscheiden zu filzen, dann wird der Unmut noch größer.

Ich weiß ja nicht, ob das ganze wirklich hilft die Pandemie so gut es geht einzudämmen. Einen positiven Effekt auf die Pandemiebekämpfung hat es jedenfalls nicht.

Ich frag mich die ganze zeit wie ihr alle es geschafft habt euch vorzudrängeln. :p
Bei mir war es einfach: Der Arzt hat es nicht losbekommen und musste mit Mühe Freiwillige finden. Mit Mühe!

Natürlich wäre mit Bio aufgrund der Empfehlung lieber gewesen, aber da die Alten sich ja besser mit Bio fühlen, wäre ich ewig nicht dran gekommen.

So etwa sechs Stunden nach der Impfung. Bei Astra habe ich von den Jüngeren ehrlich gesagt noch niemanden in meinem Freundeskreis gehabt, der nicht auch so darauf reagiert hat. Das Bild ist schon recht konsistent.

Ich bin 43. So jung also auch nicht. :D

Gut, 20:30 weiss ich dann bescheid.

Derben Schüttelfrost hatte ich zuletzt 2017, als ich mit über 40 Fieber im Bett lag.

ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich tatsächlich bei meinem Hausarzt nen AZ-Termin vereinbaren soll... Nicht wegen der Angst vor Nebenwirkungen.

Was ich lange Zeit nicht auf dem Schirm hatte, sind die 12 Wochen zwischen den Impfungen.
Ich hab keinen Bock drauf, mich jetzt demnächst mit AZ impfen zu lassen, dann wird im Juni die Priorisierung aufgehoben und ich wäre schneller fertig, wenn ich gewartet hätte und Moderna oder BioNtech bekommen hätte.
Und ich würde die 12 Wochen garantiert nicht weit unterschreiten wollen und damit die Wirkungswahrscheinlichkeit drastisch herabsetzen.

Eventuell den J&J-Stoff, sobald der verfügbar ist...

Aber eigentlich hätte ich natürlich am liebsten die am besten wirksamen mRNA-Impfstoffe. Über die UNgerechtigkeit der langen Solidarität mit den Risikogruppen und fehlender Solidarität gegenüber den Jüngeren wurde ja schon viel geschrieben.
Aber es ist, wie es ist.

Naja, meine Frau hat wenigstens ihre Termine, sie bekommt BioNtech.

Zurück
Oben