Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was viele nicht wissen: Wer in seinem engeren Familienkreis eine Person, zum Beispiel (Schwieger-) Eltern oder Großeltern, mit einer Pflegestufe bzw. einem Pflegegrad hat, kann sich und eine zweite Kontaktperson impfen lassen. Nicht um sich vorzudrängeln (was es mittlerweile sowieso nicht mehr ist), sondern um genau diese Person zu schützen. Der leichte Pflegegrad 1 reicht schon aus.

Das Dokument dazu, zum Beispiel für Hamburg, wo das Impfprozedere von Anfang bis Ende top organisiert ist: https://www.hamburg.de/corona-impfung/14984310/nachweis-kontaktpersonen/

Sorry aber mit 50 bekomm ich nicht so einfach eine lehre :ugly:

ich würde in der tat gerne was mit tieren machen aber vergiss es in meinen alter.

Möglich ist alles. Klar ein höheres Alter macht sowas nicht leichter, alleine schon wieder in den Lernprozess reinzukommen, aber eben auch nicht unmöglich.

Vor 3 Jahren hab ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht, da war auch jmd bei der 46 Jahre alt war (derjenige hat eine Umschulung gemacht).

Im Moment befinde ich mich wieder in einer Umschulung zum Fahrdienstleiter, hier ist der älteste auch 43 Jahre.

Beste Entscheidung übrigens, Umfeld Bombe, Arbeit zukunftssicher, Umschulung macht richtig Laune und geimpft wurde ich dadurch auch schon. :D

Was viele nicht wissen: Wer in seinem engeren Familienkreis eine Person, zum Beispiel (Schwieger-) Eltern oder Großeltern, mit einer Pflegestufe bzw. einem Pflegegrad hat, kann sich und eine zweite Kontaktperson impfen lassen. Nicht um sich vorzudrängeln (was es mittlerweile sowieso nicht mehr ist), sondern um genau diese Person zu schützen. Der leichte Pflegegrad 1 reicht schon aus.

Das Dokument dazu, zum Beispiel für Hamburg, wo das Impfprozedere von Anfang bis Ende top organisiert ist: https://www.hamburg.de/corona-impfung/14984310/nachweis-kontaktpersonen/
Jo, mein Vater und meine Schwester holen sich heute auch ihre 2te biontech dosis ab da meine Mutter wegen lungenkrebs und immuntherapie nicht geimpft werden darf.

Meine Eltern konnten recht spontan bei unserem Hausarzt mit AC geimpft werden. Montags gefragt, donnerstags geimpft.

Von dieser offiziellen Registrierung haben Sie noch keinen Termin erhalten. Angemeldet seit Anfang April :gerri:

Meine Schwiegereltern warten seit Wochen vergeblich. Da wird es echt Zeit. Da unsere Kinder in Schule und Kiga relativ ungeschützt sind, „verzichten“ sie auf den Kontakt aber das geht ihnen halt nah.
versteh ich auch total aber das Geheule seitens Schwiegermutter empfinde ich zuweilen auch anstrengend. Es war ihre Entscheidung auch auf Kontakt mit vorhergegangenem negativen Test zu verzichten, dann wäre mir manchmal etwas mehr Contenance schon recht aber ich kann verstehen,
dass ess nicht leicht ist.

Bankrott sein/werden wegen eines Jobs, den man nicht mehr ausüben kann? WTF?
Eine ziemlich ungewollt amüsante Einstellung. Ich glaube Menschen, die damals in der Videothek gearbeitet haben und daran festhalten wollten, bereuen ihre Entscheidung zutiefst.

Bevor dies passiert, verkaufe ich lieber Drogen.

:ugly:

Interessant ist auch, dass der deutsche Ethikrat die Erleichterungen für Geimpfte und Co sehr kritisch sieht und soziale Spannungen erwartet. Sie selbst haben sich auch erst für Erleichterungen ausgesprochen, wenn jeder Impfberechtigte ein Impfangebot erhalten hat.

Man könnte es Impfneid nennen, Grundrechtsneid trifft es aber sicher viel besser. Schon ziemlich pervers, wenn einem das eingene Land Anlass zum Neid auf Grundrechte gibt.

Aber gerade hier in der deutschen Gesellschaft kann sich der Neid richtig entfalten und gedeihen.

Deutschland war und ist schon immer eine Neidgesellschaft gewesen.

Würde mich nicht wundern wenn es deswegen zu Handgreiflichkeiten kommen würde.

Aber ist doch völlig verständlich. Man kann nicht von der einen Seite Solidarität erwarten, wenn die andere schon wieder Party feiert. Das geht nicht. Merk ich bei mir ja selber, dass mich das richtig zu Palme bringt. Der Lockdown und dass die Älteren Vorgang haben, weniger. Und war ja wichtig. Aber jetzt? Mir fehlt es völlig an Verständnis. Und Impfangebot heißt bei mir nicht, dass sich jetzt die Leute Astra spritzen können, obwohl die Empfehlung anders heißt. Dann sperrt Bio für >60.

Naja mich stört der Begriff neid.

Ich bin nicht auf jemanden neidisch der durch Impfung mehr darf als ich.

Ich bin aber dann sauer auf unsere Regierung die das impfen im Schneckentempo laufen lässt und die zum Teil arge Beschränkungen ( die teilweise nicht gerechtfertigt sind) beschlossen hat.

Ich habe aber nicht das Bedürfnis jemanden eins vor die Mappe zu hauen wenn er wieder verreisen darf oder Party machen darf etc

Gestern wieder live erlebt: Die meisten Dummen Menschen verstehen jetzt wieder nur, oh ich bin gestern das erste Mal geimpft worden oder ich hatte es bestimmt schon mal, wenn ich kontrolliert werde. Jetzt kann ich Party machen mit 1000 Leute. Mir geht diese immer nach irgendwelche Graubereichen oder Lücken suchen so dermaßen auf den Sack.
Vielleicht ereilt uns ja das gleiche Schicksal wie in Chile.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber mit 50 bekomm ich nicht so einfach eine lehre :ugly:

ich würde in der tat gerne was mit tieren machen aber vergiss es in meinen alter.
Was labberscht du von 50? Du bist doch jünger als ich? :?

werdet bestatter oder sowas, das hat wenigstens zukunft.
fyp

Würde mich nicht wundern wenn es deswegen zu Handgreiflichkeiten kommen würde.
Na hoffentlich, warte schon lange auf THE PURGE. :headbang:

Öffnet da jetzt bald wieder alles, oder wie ist das jetzt? Wenn man als geimpfter mehr Freiheiten haben soll, muss doch auch alles wieder öffnen, ansonsten hat das doch keinen Sinn. Bei uns ist wirklich alles dicht. Zumindest die Läden und Restaurants.

Zurück
Oben