Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist eine Geschichte die ich nie verstehen werde...

wenn ich sehe, das das was ich mache nicht läuft, bzw. nicht mehr läuft - dann warte ich doch nicht das sie irgendwann läuft, sondern such mir was anderes.

Das ist eine Geschichte die ich nie verstehen werde...

wenn ich sehe, das das was ich mache nicht läuft, bzw. nicht mehr läuft - dann warte ich doch nicht das sie irgendwann läuft, sondern such mir was anderes.
Vor allem wäre das bei dir so, geb deinen job auf und mach etwas komplett anderes, also keine it, nix gar gar nix in dem thema, du suchst dir was ganz anderes, pizza bäcker oder so. Das ist doch erstmal absurd.

Vor allem wäre das bei dir so, geb deinen job auf und mach etwas komplett anderes, also keine it, nix gar gar nix in dem thema, du suchst dir was ganz anderes, pizza bäcker oder so. Das ist doch erstmal absurd.
Eigentlich nicht - ich mache das seit 1989.. und es kotzt mich nur noch maximal an.. am liebsten würde ich was mit Holz machen.

Nein, komme ich nicht, weil ich überlege einfach eine Lehre zu machen oder ne Umschulung..oder Quereinzusteigen wäre auch ne Möglichkeit. Hauptsache weg. Alternative ist ich wander einfach auf eine Insel aus. Alles offen. Irgendwas um diesen Mist nicht mehr sehen zu müssen.

Ich habs noch nicht versucht, aber warum sollte das ein problem sein - eine Lehre ist doch nicht an ein Alter gebunden.. Und ein 50jähriger wird sicherlich 12000%ige bessere Arbeit abliefern wie so ein 14jähriger der eh schon kein bock hat.

Sorry aber mit 50 bekomm ich nicht so einfach eine lehre :ugly:

ich würde in der tat gerne was mit tieren machen aber vergiss es in meinen alter.

Doch doch, das geht schon, zumindest in Richtung Umschulung. Problem ist dass man es finanzieren muss. Wer nach Corona seine Arbeit verloren hat, bekommt sie aber hoffentlich vom Staat bezahlt.

Ich selbst würde einen 14 jährigen einen 48 jährigen vorziehen bei der einstellung, das ist erfahrungssache.

Das ist aber ein komplett falscher Gedankengang, denn der 48 Jährige ist erfahrener, reifer, und verantwortungsvoller. Wichtiger ist aber, dass er in einer deutlich schwierigeren Lage ist, und den Job deutlich dringender gebrauchen kann nach der Arbeitslosigkeit (als Beispiel), als der Jungspund.

Es ist ein Trauerspiel, wie hierzulande mit älteren Menschen bei der Jobvergabe umgesprungen wird.

Doch doch, das geht schon, zumindest in Richtung Umschulung. Problem ist dass man es finanzieren muss. Wer nach Corona seine Arbeit verloren hat, bekommt sie aber hoffentlich vom Staat bezahlt.

Das ist aber ein komplett falscher Gedankengang, denn der 48 Jährige ist erfahrener, reifer, und verantwortungsvoller. Wichtiger ist aber, dass er in einer deutlich schwierigeren Lage ist, und den Job deutlich dringender gebrauchen kann nach der Arbeitslosigkeit (als Beispiel), als der Jungspund.

Es ist ein Trauerspiel, wie hierzulande mit älteren Menschen bei der Jobvergabe umgesprungen wird.
Weisste den 14 jährigen kann ich noch prägen, die alten kann ich es nicht, icb mach das spiel jetzt 20 jahre lang, es kommt auf den job an und position, es gibt dazu keine allroundlösung.

Es ist eh alles nur Träumerei. Vermutlich werde ich wie pil das bis an mein Lebensende durchziehen und im Garten des Betriebs beerdigt werden, nachdem ich da am Schreibtisch gestorben bin - wie ich das schon 100 mal geträumt habe. Wie sie alle dastehen...und alle so traurig und dann drehen sich alle um und gehen, weil jetzt ist Mittagspause und einer vom support grillt..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben