Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe jetzt über die Amis einen Impftermin nächste Woche bekommen. Ich bin super happy.

Nur führen sie hier Drive Through Impfungen ein, bei der man einfach zwischen 9-14 Uhr kommen soll. Ich stelle mir das relativ chaotisch vor mit langem Stau. Wahrscheinlich werde ich mir den Tag frei nehmen und ein Auto sollte ich mir auch organisieren. Aber das bekomme ich schon alles geregelt.

Ich habe jetzt über die Amis einen Impftermin nächste Woche bekommen. Ich bin super happy.

Nur führen sie hier Drive Through Impfungen ein, bei der man einfach zwischen 9-14 Uhr kommen soll. Ich stelle mir das relativ chaotisch vor mit langem Stau. Wahrscheinlich werde ich mir den Tag frei nehmen und ein Auto sollte ich mir auch organisieren. Aber das bekomme ich schon alles geregelt.

Ist das aber in den USA nicht gang und gebe und ich habe mal gelesen, dass das sehr gut läuft dort drüben.

USA hat noch 90 Tagen ca. 200 Millionen Menschen geimpft.
Biden erreicht sein Impf-Ziel
US-Präsident Joe Biden hat sein zentrales Versprechen im Kampf gegen das Coronavirus eingelöst: In seinen ersten 100 Tagen im Amt wurden 200 Millionen Dosen Corona-Impfstoff verabreicht. Das ginge aus den Zahlen hervor, die am Donnerstag veröffentlich würden, sagte Biden am Mittwoch in Washington. Er sei stolz auf seine Regierungsmannschaft, aber auch auf die Bevölkerung, die die Einhaltung seines Versprechens möglich gemacht habe, so der Demokrat weiter. "Dies ist eine amerikanische Leistung, ein kraftvolles Beispiel für Einheit und Entschlossenheit."
Auch die Marke von 200 Millionen verabreichten Dosen wurde vorzeitig erreicht, nämlich nachdem der neue Präsident knapp 90 Tagen im Amt war.
Corona weltweit: Neue Fälle in Indien auf Rekordhoch - Politik - SZ.de (sueddeutsche.de)

Der hat schon einen super Start momentan als Präsident finde ich. Fand auch den Anruf bei der Familie von George Floyd nach der Urteilsverkündung bemerkenswert. Undenkbar unter Trump. Momentan bin ich da positiv von ihm überrascht. Ich gebe zu ich wollte nur Trump weghaben und habe nicht ganz so viel von ihm erwartet. Aber es ist eine Wohltat wie ruhig und besonnen da momentan in Amerika gearbeitet wird. Das gibt mir tatsächlich auch nochmal etwas mehr Mut für die Zukunft. Nachdem man letztes Jahr das Gefühl hatte die Welt steht kurz davor zu implodieren.

Ist das aber in den USA nicht gang und gebe und ich habe mal gelesen, dass das sehr gut läuft dort drüben.
Ja, dort hast du aber auch den Platz.
Das ist ja hier in deren Kasernen und da gibt es regelmäßig zur normalen Rush Hour rund ums Tor Stau.
Bisher haben sie alle Impfungen für den Raum STGT zentral in einem Kino gemacht. Jetzt haben sie zusätzlich 3 Impfstationen errichtet, eben auch diesen Drive Throught bei uns, bei dem ich einen Termin finden konnte.

Aber wahrscheinlich mache ich mir da wie immer viel zu viele Gedanken und alles fluscht. Selbst wenn ich dort 5 Stunden warten müsste, kann ich mich glücklich schätzen.

Wenn ich immer "Army" höre, muss ich immer an ein Flugfeld denken und da hat man doch genug Platz ;) 5 Reihen jeweils mit 5 Stationen und gib ihm.
Frage mich auch, warum wir hier in unserem kleinen städtchen (Augsburg) den Flughafen nicht nutzen. Ich weiß selber nicht, ob der Flughafen genutzt wird. Manchmal ist da Wochen/Monate lang tote Hose. Früher haben dort Fast&Furious Like Partys statt gefunden. Manchmal sieht man aber auch am tag 14 Flugzeuge landen.

Da hab ich in meinen 20 Jahren Arbeit im psychiatrischen Bereich schon mildere Aussagen gehört die ausgereicht haben für eine Diagnose und evtl. Zwangsbehandlung. Letztere natürlich nur bei Selbst- und Fremdgefährdung, was aber wohl bei einigen auf den Demos auch vorliegen müsste.
Bin in dem Bereich echt immer wieder irritiert dass wenn das Ganze anscheinend "politische" oder religiöse Themen betrifft plötzlich keine Erkrankung sondern Meinungs- und Religionsfreiheit vorliegt.

nein, wenn du ein Attest vom Arzt hast dann ist das durch.

Meine Schwiegermutter haben die gestern wieder aus dem Impfzentrum ohne Impfung nach Hause geschickt. Angeblich wäre das Attest der Hausärztin, welches Sie dabei hatte, falsch. Aber was genau daran falsch gewesen sein soll, hat man ihr auch nicht erklärt. Die Hausärztin versteht es auch nicht.
War in Brandenburg.

https://www.rtl.de/cms/guenther-jau...er-spricht-bei-stern-tv-darueber-4745851.html

Gebt euch das mal.

Er macht sich schuldig am Größten Verbrechen an der Menschheit, das jemals stattgefunden hat. :lol:
Cool, meine Ex ist im Fernsehen.
und nein, ich rede nicht von der bunten im Sessel.
Günther du geile schnalle, wir haben abends immer "Wer wird Millionär" gespielt, hast du mal wieder bock?
Dreier nannten wir immer Publikumsjoker, meistens kam ich da ins spiel weil ich erst zusah.

#Notgeil

Cool, meine Ex ist im Fernsehen.
und nein, ich rede nicht von der bunten im Sessel.
Günther du geile schnalle, wir haben abends immer "Wer wird Millionär" gespielt, hast du mal wieder bock?
Dreier nannten wir immer Publikumsjoker, meistens kam ich da ins spiel weil ich erst zusah.

#Notgeil
Da hab ich in meinen 20 Jahren Arbeit im psychiatrischen Bereich schon mildere Aussagen gehört die ausgereicht haben für eine Diagnose und evtl. Zwangsbehandlung.

:gerri:

Meine Schwiegermutter haben die gestern wieder aus dem Impfzentrum ohne Impfung nach Hause geschickt. Angeblich wäre das Attest der Hausärztin, welches Sie dabei hatte, falsch. Aber was genau daran falsch gewesen sein soll, hat man ihr auch nicht erklärt. Die Hausärztin versteht es auch nicht.
War in Brandenburg.

sehr seltsam, ich hätt mich da nicht rausschicken lassen , sollen sie ihre Probleme doch mit dem Arzt klären......

Zurück
Oben