Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Interessant wie unterschiedlich die Leute reagieren. Meine Mutter hatte nach ihrer ersten Biontech-Impfung keinerlei Beschwerden. Morgen bekommt sie die zweite und ich hoffe, dass es da ähnlich beschwerdefrei läuft.

Hatte auch bei beiden Impfungen mit Biontech keine Impfreaktionen, außer bisschen Schmerz im Oberarm.

Ein paar Arbeitskollegen hat es bei der zweiten Impfung aber auch richtig erwischt, u.a. mit Schüttelfrost und Fieber.

Die US Bürger der Army hier in der Gegend sind seit 2 Wochen komplett fertig geimpft (zweite Dosis). Da dann nichts mehr über die Angehörigen gesagt wurde, dachte ich das wird nichts mehr.
Jetzt kommt die Nachricht, dass die sich anmelden können, nur leider führt die Anmeldehomepage noch ins leere. Wenn die das fixen, könnte ich vielleicht diese oder nächste Woche schon geimpft werden. Ich bin aufgeregt.

Mein Bruder ist mitte 40, wohnt in Berlin und wurde gestern bei seinem Hausarzt mit übriggebliebenem AZ kurzfristig geimpft. Es lohnt sich auf jedenfall sich bei seinem Hausarzt zu melden, wenn man mit AZ geimpft werden möchte.

Bekannte von uns kotzt auch wegen AZ. Erste Impfung bekommen und weiß jetzt nicht wie es weiter geht.

Würde denen sogar unterschreiben jegliches Risiko auf sich zu nehmen für die zweite Dosis.

Querimpfen will sie halt net, was ich auch total verstehen kann. Wird aber glaub eh noch nicht gemacht?

Kommt wohl darauf an, wo:

Astrazeneca in Hausarztpraxen ohne Einschränkung
Frage: Stimmt es, dass sich jeder, der möchte, mit Astrazeneca impfen lassen kann?

Antwort: Im Prinzip ja, aber nur in den Hausarztpraxen, weil dort zuvor eine ausführliche Beratung stattfinden kann. Um mehr Menschen eine Impfung mit diesem Vakzin zu ermöglichen, ist in Arztpraxen ab sofort die Priorisierung für diesen Impfstoff komplett aufgehoben. Das bedeutet konkret, dass sich auch Menschen unter 60 Jahre für eine Impfung mit diesem Impfstoff entscheiden können – selbst wenn sie keiner Priorisierungsgruppe angehören.
https://www.lvz.de/Region/Mitteldeu...n-lassen-Die-wichtigsten-Fragen-und-Antworten

Läuft mal wieder in meiner Heimatstadt:

Die Polizei löst den Protest von Corona-Kritikern in der Hauptstadt jetzt auf. Von der Demonstration auf der Straße des 17. Juni mit mehr als 8000 Teilnehmern gehe eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit aus, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Es gebe fortwährende und flächendeckende Verstöße gegen den Infektionsschutz. Anlass des Protests waren die Beratungen des Bundestags über das geänderte Infektionsschutzgesetz.

Mindestabstände würden immer wieder missachtet, in großen Teilen werde keine Mund-Nasen-Schutz getragen, so die Polizei. Mehr als 40 Demonstranten seien deshalb vorübergehend festgenommen worden.

https://www.handelsblatt.com/politi...rstoesse-gegen-infektionsschutz/25471608.html

+++ 14:20 Inzwischen 59 Fälle von Hirnthrombosen nach Astrazeneca-Impfung +++
In Deutschland sind bis Mitte April 59 Fälle von Sinus- und Hirnvenenthrombosen nach Impfung mit dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca gemeldet worden. Das berichtet das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) auf seiner Homepage. Die Betroffenen seien zwischen 13. Februar und 31. März geimpft worden. Zwölf Menschen seien gestorben, sechs Männer und sechs Frauen.

Zurück
Oben