Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir scheitern am Datenschutz während wir alle anderen Grundrechte eingestellt haben. Ausser denen die Religionsfreiheit natürlich beeinträchtigen, weil das ist ja überhaupt das allerwichtigste, gemeinsam singen und beten. Wichtiger als alles andere, direkt dahinter der Datenschutz, dann kommt nichts mehr an wichtigen grundrechten.

Nur weil man mehrere Fehler macht, muss man nicht alle Fehler machen.

Dann solltest Du das in Deinen Aussagen auch so darstellen ;)
Als ob die Datenschutz Einschränkung bedeuten muss dass man auf facebook lesen kann wo du dich gerade befindest. Aber dass man Menschen verbietet ihre Arbeit auszuführen, das wird so einfach hingenommen aber wehe der Staat könnte lesen ich habe mich bei aldi gerade eingelogt. Um Gottes Willen stell dir mal vor der Staat (RKI) könnte herausfinden wer sich wo wirklich angesteckt hat indem er die Handydaten benutzen darf, um Gottes Willen.

Klar datenschutz darf nicht zuweit gehen, aber es darf auch nicht so laufen:
"Alexa ich verlasse jetzt das haus."
Alexa:"denk dran, wenn du um 21 uhr nicht zuhause bist, petze ich."

Aber das hätten einige halt auch gerne. Mittlerweile gibst du ja sowieso überall deine daten an und die werden auch weitergegeben. Ich hab wegen der f1 nun doch ein sky ticket abo. Seltsamerweise bekomme ich nun immer anrufe von einer nummer, die im netz als spamanruf bekannt ist. Ich geh da nicht ran, aber vor meinem abo hatte ich das nicht.

Klar datenschutz darf nicht zuweit gehen, aber es darf auch nicht so laufen:
"Alexa ich verlasse jetzt das haus."
Alexa:"denk dran, wenn du um 21 uhr nicht zuhause bist, petze ich."

Aber das hätten einige halt auch gerne. Mittlerweile gibst du ja sowieso überall deine daten an und die werden auch weitergegeben. Ich hab wegen der f1 nun doch ein sky ticket abo. Seltsamerweise bekomme ich nun immer anrufe von einer nummer, die im netz als spamanruf bekannt ist. Ich geh da nicht ran, aber vor meinem abo hatte ich das nicht.
Ich bin umgezogen in meine letzte Wohnung und bekam direkt Werbung der katholischen Kirche, und das mit vollständigem Datenschutz. Aber Hauptsache das RKI kann bis heute einem nicht mitteilen wer sich wo ansteckt weil es nicht möglich ist das herauszufinden. Die können mich alle mal, dann leben wir halt die nächsten 10 Jahre so weiter, wird man schon sehen wo wir bald landen. Vielen Dank Datenschutz, großartige Sache dass ich jeden Tag aufs neue Cookies erlauben muss, ich bin so krass wahnsinnig davon begeistert, manchmal entdecke ich wie ich extra eine Webseite öffne wegen der Cookie Erlaubnis weil ich es so geil finde, dieser Datenschutz.

Ach pil, ich versteh dich da voll und ganz. Datenschutz ist wichtig, aber wenn er falsch angewendet wird, bringt das natürlich auch nix. Allerdings hat dieses land soviele ungelöste probleme. Wenn man dich fragt, wie die entstanden sind, dann kommt man halt erstmal zu dem schluss, dass diese regierung weg muss.

Es geht ja nur um die Pandemie, es geht nicht darum den Datenschutz zu vernichten, es geht darum dass man gewisse Dinge tun muss um Erfolg zu haben und dazu gehört ganz sicher sogar nicht die 100%ige Wahrung des Datenschutzes. In erster Linie denk ich dabei nur an der Auswertung unserer Daten um herausfinden zu können wie sich dieser Virus verbreitet, gerne am Ende ja anonymisiert, aber erstmal braucht man die Daten, einfach um auch mal sagen zu können dass man hier und hier sich wohl nicht infiziert hat.

Man hat mit dem datenschutz aber was ins rollen gebracht. Das ganze zumindest teilweise umzustellen ist schon ein riesiger aufwandt für behörden, wirtschaft, juristen etc. Bis da jeder jedem ein fax schickt, was sich ändern soll und die sich dann beschimpfungen gegenseitig zugemorst haben, dauert das, wenn es denn überhaupt noch möglich ist. Unser land ist so überreguliert, das ein rückschritt fast unmöglich ist.

Was passiert denn für den Chef wenn er das nicht macht? Bei uns in Brandenburg stand es auch in der Verordnung das der AG Tests anbieten muss aber da passiert gar nichts. Auch auf Nachfrage, nichts. Vlt muss man mal Gewerkschaft oder wer da auch immer verantwortlich ist anrufen

Würde ich im Zweifel mal machen. Bei uns steht es in §§ 3a, 11 Coronaschutzverordnung iVm. §73 IfSG (2.500 - 25.000 €). Vielleicht haben sie es bei Euch noch aktualisiert.

Na dann steh da drüber. Tu ich auch. Es ist nicht immer alles böse gemeint. Es ist nur mittlerweile leider so, dass man garkeinen humor mehr haben darf, weil man sonst als rassist, sexist oder sonst was gilt.
Genauso verhält es sich mit meinungen
. Nur weil joel in der the last of us serie wie in der vorlage ein weiß sein soll, gibts da auch gegenwind. Aber die heutige gesellschaft. Ist sowieso recht anstrengend.
Nur weil du für deine sexistischen / rassistischen Witze Gegenwind bekommst, hat man keinen Humor mehr?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Achso. Über 10.000 Tote in 6 Wochen in der Altersgruppe, die bisher in der ganzen Pandemie 2500 Tote zu verzeichnen hat.

Lauterbach hat ja immer Recht.

Das geht schon mal los damit, dass da das Wort "meist" steht.

Und klar, wenn immer mehr Menschen in "jüngerem" Alter auf die Intensivstationen kommen, muss man auch befürchten, dass von denen mehr sterben.

Lauterbach hat imo doch mittlerweile so häufig zumindest ungefähr recht gehabt hat, dass er sich eine gewisse Glaubwürdigkeit erarbeitet hat.

Das geht schon mal los damit, dass da das Wort "meist" steht.

Und klar, wenn immer mehr Menschen in "jüngerem" Alter auf die Intensivstationen kommen, muss man auch befürchten, dass von denen mehr sterben.

Lauterbach hat imo doch mittlerweile so häufig zumindest ungefähr recht gehabt hat, dass er sich eine gewisse Glaubwürdigkeit erarbeitet hat.
Das Problem ist ja gar nicht, dass die jungen dabei einfach sterben sondern dass sie die Intensivstation über Wochen blockieren und es dadurch erst zur Triage kommt und dann auch zu den Toten.

Zurück
Oben