Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hatte das so gelesen (kann mich aber auch verlesen haben) dass man 3 Wochen nach der 1.Impfung einen 70%igen (Zahl frei erfunden) Schutz hat und erst nach der 2. den 90-95%igen?

kann mich aber auch komplett verlesen haben.

Zahl frei erfunden gefällt mir in dem Kontext. ;-)
Bedeutet ja, >65% Schutz, Symptome zu bekommen. Mag sein. Bei AZ heißt es ja, dass man zu >65% nicht mehr an Corona erkrankt. Vielleicht ist das tatsächlich höher nach der 2. Impfung. Vermutlich eher 80%. Klar ist aber, dass man zu 100% (wie gesagt, Ausnahmen gibt es), nicht mehr sterben wird, die Krankheit verläuft dann eher wie ne leichte Grippe vielleicht, eher Erkältung? 1. Spritze ist halt schon super.

ich hatte das so gelesen (kann mich aber auch verlesen haben) dass man 3 Wochen nach der 1.Impfung einen 70%igen (Zahl frei erfunden) Schutz hat und erst nach der 2. den 90-95%igen?

kann mich aber auch komplett verlesen haben.

edit:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/faq-impfung-corona-100.html

das hab ich dazu gefunden, dann wär meine Frage wie hoch der Schutz nach der 1.Impfung ist. Ich will einfach wissen ab wann ich das Ganze für meine Gesundheit lockerer sehen kann.

Ich denke, dass man ca. 10 Tage nach der Impfung sich entspannen kann. Ich trage btw. trotzdem weiterhin FFP2 Masken. Die Maske schützt andere Personen vor einer Infektion, weil man (vermutlich) immer noch Überträger sein kann.

Das Zeitfenster nach der 1. Impfung wäre halt sehr interessant, ich meine was von 3 Wochen gelesen zu haben. Durch die Informationsflut der letzten Monate bin ich mir aber eben nicht mehr sicher.

Ich werd auch Bevor wir uns mit drinnen mit Leuten treffen selbst nach der 2. Impfung immer mit nem Laientest sicher gehen. (Außer alle sind geimpft).

aber geht mir halt jetzt mal drum wann ich es lockerer sehen kann anch der 1.Impfung und wie weit die schützt.

10 Tage oder 21 Tage sind halt schon ein horrender Unterschied.

Das Zeitfenster nach der 1. Impfung wäre halt sehr interessant, ich meine was von 3 Wochen gelesen zu haben. Durch die Informationsflut der letzten Monate bin ich mir aber eben nicht mehr sicher.

Ich werd auch Bevor wir uns mit drinnen mit Leuten treffen selbst nach der 2. Impfung immer mit nem Laientest sicher gehen. (Außer alle sind geimpft).

aber geht mir halt jetzt mal drum wann ich es lockerer sehen kann anch der 1.Impfung und wie weit die schützt.

10 Tage oder 21 Tage sind halt schon ein horrender Unterschied.

Um das zu wissen, müsstest du deine Antikörper Titer bestimmen lassen. Kann man afaik machen lassen, kostet halt. Vll. gibts ne Studie bei euch in der Nähe? Krankenhaus?

https://www.deutsche-apotheker-zeit...obuste-immunitaet-auch-bei-senioren/chapter:2

Vermutlich ist es auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Klar ist, dass man sicherer ist nach 3 Wochen, als nach 10 Tagen. Es ist halt ne Kurve, die sich aufbaut.

Der Impfschutz setzt außerdem nicht sofort nach der Impfung ein. In der Regel ist der bestmögliche Impfschutz erst einige Zeit nach der vollständigen Impfung (je nach Impfstoff 1 oder 2 Impfungen) aufgebaut. Aus den klinischen Studien wurde die Wirksamkeit der verschiedenen Impfstoffe 7 Tage (Comirnaty® von BionTech/Pfizer), 14 Tage (COVID-19 Vaccine Moderna®) oder 15 Tage (Vaxzevria® von AstraZeneca ) nach der zweiten Impfung abgeleitet.

Das habe ich dazu noch gefunden, mich interessiert nur ein konservativer sicher "Knackpunkt".

Der wird ja nicht 2 Tage nach der 1.Impfung sein aber nach 30 Tagen ist er definitiv überschritten.

edit: bei Stiftung Warentest das hier gefunden

Wie schnell wirkt die Impfung?
Laut Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (Iqwig) ist für die bisher zugelassenen Impfstoffe unklar, wie gut man bereits nach der ersten Dosis gegen eine Covid-19-Erkrankung geschützt ist. Den vollen Impfschutz habe man erst eine Woche nach der zweiten Dosis.

Beim Impfstoff von Johnson & Johnson soll der Impfschutz zwei Wochen nach der Impfung eintreten.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich dazu noch gefunden, mich interessiert nur ein konservativer sicher "Knackpunkt".

Der wird ja nicht 2 Tage nach der 1.Impfung sein aber nach 30 Tagen ist er definitiv überschritten.

edit: bei Stiftung Warentest das hier gefunden

Ja, aber 65% reicht doch locker. Wie gesagt, das bezieht sich ja immer nur darauf, dass man dann vermutlich größer 80% (=maximum bei AZ) keine Symptome entwickelt. Du wirst nach der 1. Impfung nach pimaldaumenschlagmichtot nicht mehr schlimm erkranken.

Twitter läuft wieder...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie stand noch auf den einen Plakat: "Kinderlachen statt Maskenfratzen"

Twitter läuft wieder...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie stand noch auf den einen Plakat: "Kinderlachen statt Maskenfratzen"
Was haben diese Hurenkinder nur immer mit ihrer scheiss Polonaise?

Und dann? Ist ja nicht so als könnten Mods sich den Editierverlauf ansehen und mit deinem Beitrag hätten sie das auf jeden Fall gemacht. :D
Deswegen habe ich ihn ja auch nicht zitiert ;)

Ich habe mich auch schon über Äußerungen von mir selbst geärgert und zurecht ne Strafe kassiert. Ich denke, wenn ich das zeitnah zurückgenommen hätte, wäre alles tutti gewesen.

Apropo querdenker, kann ein kaufland eigentlich kunden abweisen? ich denke schon oder?
heute beim Einkaufen ein etwas älteres paar gesehen die wohl demonstrativ einfach keine maske getragen haben. warum auch immer, haben die ein attest oder ignorieren sie sowas? mich hat es angekotzt und habe mich beschwert beim rausgehen. und dazu noch die demo in stuttgart....

mache mir nur mal eine Notiz: wenn ich etwas strafbares mache, werde ich in polonaise bestimmt davon kommen.

Zurück
Oben