Immer? Ist ein witz hoffe ich.
du weißt doch ganz genau wie das gemeint ist. Gastro ist zu, ja. Bekommen halt ihre Kohle irgendwann mal so ausgezahlt.
Die ganzen Großraumbüros etc. sind doch nur noch auf weil sich da keiner dran traut. Die haben ja nicht mal die Eier gehabt Schnelltests verpflichtend einzuführen. Statt dessen freiwillig, aber der Arbeitgeber soll se bezahlen. Kannst dir ja selbst denken wie viele da testen werden...
Schule muss ich, oder mein Kind muss zu hause bleiben. Ja, doof wenn beide Elternteile arbeiten müssen. Zwang durch die Hintertür.
Wir wissen langsam selbst nicht mehr wie das überhaupt noch schaffen sollen. Die Woche jetzt mit dem kurzfristigen Schulausfall war wieder das beste Beispiel wie scheiß egal das allen ist. Arbeitgeber interessiert es einen Scheiß und genehmigt mir weder Home Office noch Sonderurlaub für zwei Tage.
Seit einem über einem Jahr, haben wir quasi nur die zwei gleichen Familien getroffen, mittlerweile lassen wir uns min. 1x die Woche testen wenn wir uns drin treffen wollen. Unsere kleine (4) hat seit Corona ganze 2x eine Freundin außerhalb der Kita getroffen. Wir gehen quasi nur noch einkaufen und spazieren. Und selbst da sind die anderen zu blöd.
Mir geht es einfach nur noch auf die Eier, das jedesmal wir (und die anderen die sich soweit es geht an die die teils schwachsinnigen Regeln halten).
Und jetzt fängt man an Schulöffnungen an den Inzidenzwert zu koppeln und schließt automatisch bei 200 selbst wenn dort kein positiver Fall ist. Schwachsinniger geht es gar nicht. Da braucht nur in dem Hochhaus im mal wieder was passieren und zack ist hier für alle anderen auch Ende. Nee, das ist einfach der letzte schwachsinn.
Wenn man schon sagt die Schulen sind dicht ab 200, dann soll man auch jeden Arbeitgeber verpflichten die Leute freizustellen bei 100%. Notbetreuung ist nämlich bei uns schon lange voll. So voll, das man die Eltern angeschrieben hat und droht Unterricht ausfallen zu lassen deswegen.
Und jeden Woche, ach was sag ich, jeden Tag liest wieder von irgend einem Vorschlag wo man einfach nicht mehr weiß ob man lachen oder weinen soll.
Experten werden ignoriert, oder gehört und dann ignoriert. Man muss doch endlich mal begreifen das der Inzidenz Wert für sich erstmal fürn Arsch ist.
Die, die das am besten überlicken können, sind halt die Kommunen. Aber da wird ja scheinbar oftmals einfach schlecht gearbeitet...oder gar nicht, wenn Wochenende ist.