Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei meiner Impfung hat niemand gefragt warum ich da bin, einen Nachweis wollte keiner sehen.
Und das obwohl es die Bundeswehr war die das Impfzentrum gemanaget hat,oder gerade deswegen.

Die Alten erfahren hierzulande eine etwas zu große Priorisierung finde ich. Schutz in allen Ehren, aber die Jüngeren erkranken auch schwer, und sind wesentlich mehr von Leuten umgeben, und das nicht unbedingt freiwillig.

Jeder der in diesem einem Monat schwer erkrankt, darf sich bei denen bedanken, die es um einen Monat verzögert haben.
Zumal halt immer bedacht werden soll wer den Scheiss Laden Deutschland am laufen hält. Bestimmt nicht die Rentner die eh nur ihren Garten zufurzen.

@Freezi und @Muuhh
Ja das Leben ist ungerecht und es gibt viel zu viele Ausnahmen, die keinen Sinn ergeben.
Da stimme ich zu.
Ich habe es mir aber angewöhnt mich da jedesmal aufzuregen, weil es nichts bringt.

Klar muss man es anprangern, wenn etwas falsch gemacht wird, das macht wirksame Maßnahmen für mich aber nicht falsch. Die bleiben für mich richtig.
akzeptier ich, kann ich auch nachvollziehen. mir ist der einschnitt ins private, verglichen mit dem nutzen, zu groß.

das ist halt ein echt dummes Argument. Demnach könnte man auch auf Kinder und Haustiere gänzlich verzichten, die furzen und kacken im Grunde auch nur.

Niemand sagt die Alten sollten nicht bedacht werden, aber es sterben auch 30-50 Jährige. Und die sollen jetzt noch mal 4-6 Wochen länger warten, weil Tante Gerda und Onkel Ludwig Astra nicht nehmen wollen?

Mein Oma ist übrigens seit Februar geimpft und darf immer noch nicht mit anderen zusammen im Altenheim essen oder dergleichen. Die ist immer noch komplett isoliert. Warum? Weiß mal wieder keiner.

Und ja, Leute die die Impfung mit AZ ablehnen sollten wieder nach hinten rutschen auf der Liste.

Je länger die "arbeitende" Bevölkerung nicht geimpft wird, desto länger dauert es bis wieder irgendwas von Normalität einkehrt. Natürlich sollen auch ältere Gruppen geschützt werden, nur aktuell werden halt fast ausschließlich diese Gruppen geschützt und Leute die tagtäglich auf Arbeit etc müssen haben nicht mal ne Aussicht auf eine Impfung in den nächsten Monaten. Ist doch komplett bescheuert.

Das ziel sollte ja sein dass der quatsch genau dadurch in 3 oder 4 wochen vorbei ist, und ja man hätte den quatsch vor 5 monaten machen sollen aber auf intelligente menschen hat ja niemand gehört.

Das geht in einem System wie China vielleicht aber nicht in einem freiheitlichen liberalen Rechtsstaat. Hab's die Tage noch von jemandem gelesen. In Salzgitter ist die Inzidenz mit Ausgangssperre von 200 auf 300 gestiegen. Als Belohnung gibt's nochmal ne Verlängerung. Jeder weiß, das das Treffen mit einem Haushalt / Personen überhaupt kein Pandemietreiber ist. Es sind die massenhaften Zusammenkünfte auf engen Wohnraum oder Ausbrüche in Büros. Auf jeden alles Indoor.

Und da setzte die Ausgangssperre überhaupt nicht an. Im Gegenteil. Es gibt ja auch kein Gegenangebot. Z.b. Außengastro bis 20 Uhr öffnen und ab dann gilt Ausgangssperre oder sowas. Irgendwas was man Menschen mal an die Hand geben kann.
Ich hab einen von 2 besten Kumpels seit Monaten nicht mehr gesehen. Kontaktbeschränkung/ dann Ausgangssperren bei ihm, dann bei uns. Dann in beiden Landkreisen...

Ich kann das ja auch nicht verstehen wieso sie alles in die innenräume versetzen. Und die inzidenz bei schulen mit der 200, ich glaub die wollen dadurch eine natürliche herdenimmunität, anders kann ich mir es nicht mehr erklären.

Es gibt ja auch kein Gegenangebot. Z.b. Außengastro bis 20 Uhr öffnen und ab dann gilt Ausgangssperre oder sowas. Irgendwas was man Menschen mal an die Hand geben kann.

Genau das wäre doch auch mal eine Idee. Nicht immer nur nehmen, sondern auch mal geben. Man möchte ja keine Almosen, aber wieso nicht die Gastro außen mit Hygienekonzept bis 21 Uhr gestatten, dann müssen aber alle „allein nach Hause“.

Es wird überhaupt nichts mehr zurückgegeben.

Dass solch eine Pandemie kaum fair verlaufen kann ist klar, aber ich verstehe auch wieso sich ein Großteil einfach nur komplett verarscht fühlen muss.

Der kleine Mann geht pleite, aber Hauptsache die UEFA Champions League findet statt, wo eh nur Millionäre herumlaufen. Aber gut. Ich gucke derzeit auch das Tennis Turnier aus Monaco, ist ein und dasselbe. Wie gesagt, fair ist es alles leider nicht.

Es wird nichts gegeben weil die Zahlen hochgehen, das ist doch ganz klar.

dass es allgemein viel zu kritisieren gibt ist auch klar aber ändert ja nichts an der pandemischen Lage.

Würde mich mal interessieren wie du denken würdest wenn man dein Geschäft einfach für ein halbes Jahr schließen würde :)
Was hat das mit deiner Aussage oben zu tun? Ich habe ja nie gesagt, dass das prima ist, im Gegenteil. Wir essen seit Beginn der Pandemie regelmäßig außerhalb, d. h. wir bestellen und holen das Essen ab, um örtliche Restaurants und Gaststätten zu supporten. Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass Oma und Opa jetzt einfach das nehmen sollen, was da ist. Solange die keine Partys feiern oder auf Demos rennen, ist das ihr gutes Recht, zu warten. wäre das Konzept ein anderes, würde man vielleicht in der Impfkampagne schneller voran kommen.

Ich kann das ja auch nicht verstehen wieso sie alles in die innenräume versetzen. Und die inzidenz bei schulen mit der 200, ich glaub die wollen dadurch eine natürliche herdenimmunität, anders kann ich mir es nicht mehr erklären.
Warum Schulen schließen, wenn keiner der Tests die bei den Kindern gemacht werden positiv ist?

dann können wir ja auch die Erleichterungen die man mit tagesaktuellen corona Tests hat wieder abschaffen. Verstehe deinen Fokus auf die Schulen nicht.

Zurück
Oben