Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man sieht doch an dem Beispiel gut, dass man nicht alle Treffen so einfach tagsüber machen kann, also hat die abendliche Ausgangssperre einige Privattreffen verhindert.
Dass das einen persönlich noch weiter einschränkt ist klar. Aber genau das ist im Moment das Ziel.

Nächste Stufe ist dann eine totale Ausgangssperre, wenn die jetzige nichts bringt.

Ist eigentlich schon klar wann das in Kraft tritt`?
Um 21 uhr
:ugly:

aber nur, wenn du deine postleitzahl durch die tagesinzidenz teilst und dabei deine hausnummer rauskommt.

sollte dabei das geburtsjahr von jens spahn rauskommen, hast du nur ne spahnische grippe und musst deine kontakte nur einschränken, wenn du elektriker bist

Bin mir nicht sicher, aber denke am montag.

Ist eigentlich schon klar wann das in Kraft tritt`?
Um 21 uhr
:ugly:

aber nur, wenn du deine postleitzahl durch die tagesinzidenz teilst und dabei deine hausnummer rauskommt.

sollte dabei das geburtsjahr von jens spahn rauskommen, hast du nur ne spahnische grippe und musst deine kontakte nur einschränken, wenn du elektriker bist

Bin mir nicht sicher, aber denke am montag.

Aus Vernunft.

Und man kann sich ja draußen treffen, so ist das Risiko minimiert.

Nach 21 Uhr darf man sich auch nicht draußen treffen, nur im Garten. Aber auch dann nur bis 21 Uhr.

Was soll der Quatsch? Und ich bin vernünftig. Wer meint es sei unvernünftig ab und zu einen Kumpel Abends zu treffen (in meinem Fall alle 14 Tage), sollte sich am besten in einen Luftschutzbunker einschließen, bis Corona vorbei ist.

Nach 21 Uhr darf man sich auch nicht draußen treffen, nur im Garten. Aber auch dann nur bis 21 Uhr.

Was soll der Quatsch? Und ich bin vernünftig. Wer meint es sei unvernünftig ab und zu einen Kumpel Abends zu treffen (in meinem Fall alle 14 Tage), sollte sich am besten in einen Luftschutzbunker einschließen, bis Corona vorbei ist.
Das ziel sollte ja sein dass der quatsch genau dadurch in 3 oder 4 wochen vorbei ist, und ja man hätte den quatsch vor 5 monaten machen sollen aber auf intelligente menschen hat ja niemand gehört.

Man sieht doch an dem Beispiel gut, dass man nicht alle Treffen so einfach tagsüber machen kann, also hat die abendliche Ausgangssperre einige Privattreffen verhindert.
Dass das einen persönlich noch weiter einschränkt ist klar. Aber genau das ist im Moment das Ziel.

Nächste Stufe ist dann eine totale Ausgangssperre, wenn die jetzige nichts bringt.

Natürlich. Man schränkt weiterhin die ein, die eigentlich nichts verkehrt machen. Aber gleichzeitig treffen sich Menschenmassen bei Gottesdiensten, und die Hirnamputierten bei Demos, die völlig außer Kontrolle geraten.

Und da soll ich mir jetzt auch noch meinen gemütlichen und spaßigen Abend mit einem Kumpel vermiesen lassen. Super Idee.

klar bringt die ein bisschen was, aber unter welchen umständen? da fallen mir einige andere sachen ein, aber da müsste man ja mal an unternehmen gehen. die jammern ja schon bei einem feiertag mehr rum

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Man schränkt weiterhin die ein, die eigentlich nichts verkehrt machen. Aber gleichzeitig treffen sich Menschenmassen bei Gottesdiensten, und die Hirnamputierten bei Demos, die völlig außer Kontrolle geraten.

Und da soll ich mir jetzt auch noch meinen gemütlichen und spaßigen Abend mit einem Kumpel vermiesen lassen. Super Idee.
Damit hast du ja auch recht, wir haben die hohen zahlen weil einige menschen auf alles scheissen, ja die menschen ziehen uns runter die eh schon immer vernünftig sind.
Was sollen wir machen? Was wäre denn die andere lösung? Laufen lassen? Bei 8 milliarden menschen haben wir durchaus was abzugeben, ich weiss es wirklich nicht, ich weiss nur dass ich kein bock darauf habe was menschen wie @Azrael1965 durchmachen mussten und er hat noch glück gehabt in einer zeit zu erkranken wo man noch hilfe bekommt. Das wirds beim laufen lassen nicht mehr geben, dann muss du schon selbst mit deiner Lungenentzündung leben, so witzig ist der gedanke nicht.

Damit hast du ja auch recht, wir haben die hohen zahlen weil einige menschen auf alles scheissen, ja die menschen ziehen uns runter die eh schon immer vernünftig sind.
Was sollen wir machen? Was wäre denn die andere lösung? Laufen lassen? Bei 8 milliarden menschen haben wir durchaus was abzugeben, ich weiss es wirklich nicht, ich weiss nur dass ich kein bock darauf habe was menschen wie @Azrael1965 durchmachen mussten und er hat noch glück gehabt in einer zeit zu erkranken wo man noch hilfe bekommt. Das wirds beim laufen lassen nicht mehr geben, dann muss du schon selbst mit deiner Lungenentzündung leben, so witzig ist der gedanke nicht.

Aber ich rede ja nicht von laufen lassen. Aber man kann nicht immer weiter die einschränken, die nichts falsch machen. Ich habe heute einen Termin beim Orthopäden abgesagt, weil ich die Verhältnismäßigkeit als zu gering betrachtet habe, da das Knie doch nicht mehr so weh tut. Normalerweise wäre ich einfach hin, und hätte es untersuchen lassen.

Und das Impfen kommt ja langsam ins Rollen. Es scheint so dass Geimpfte nicht mehr ansteckend sind, dass sie selbst nicht mehr schwer erkranken. Die britische Variante soll nicht tödlicher sein, kritisch ist nur die brasilianische Mutante, worüber man immer noch zu wenig weiss.

Ja die Zahlen sind derzeit schlecht, aber ich denke trotzdem immer noch, dass wir durch das Impfen den Weg aus der Krise finden werden. Man darf nicht zu pessimistisch sein.

Wir können aber so nicht weiter machen wie bisher, tut mir leid aber auch wenns niemand merkt, ganze branchen sind dicht und gehen pleite, ganze innenstädte sterben aus, man kann doch nicht einfach zuschauen wie die gesamte kultur vernichtet wird.

entweder wir lassen es laufen und es sterben am ende 2 milliarden oder wir tun was gemeinsam dagegen aber nicht diese kastrierte scheisse was die lockdown nennen.

Ja die Zahlen sind derzeit schlecht, aber ich denke trotzdem immer noch, dass wir durch das Impfen den Weg aus der Krise finden werden. Man darf nicht zu pessimistisch sein.

Impfen alleine führt uns im Herbst aus der Krise. Es braucht bis dahin auch Einschnitte sonst sterben halt jeden Tag 1000 Menschen.
Find ich das geil? Ne. Belasten mich diese Einschnitte? Natürlich. Gibt es ein Ungleichgewicht zwischen Beschränkungen von Privatpersonen, insbeondere Kinder im Vergleich zur Wirtschaft, die machen darf was sie will? Auf jeden Fall.

Was ist mit den bereits doppelt geimpften Leuten in diesem Pflegeheim bei Leichlingen?
Alle tests positiv. 17 Leute mit Symptomen. Virologen besorgt..

mehr kann ich dem paywall-artikel preview nicht entlocken.

Was ist mit den bereits doppelt geimpften Leuten in diesem Pflegeheim bei Leichlingen?
Alle tests positiv...virologen besorgt..

mehr kann ich dem paywall-artikel preview nicht entlocken.
Mal auf die mutante schauen, dann wurde gesagt es hilft gegen schwere verläufe, nicht automatiach dass man nicht daran erkrankt, hätte mich bei sehr alten menschen auch verwundert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Warum bin ich eigentlich immer davon ausgegangen das jeder der "ablehnt" ganz am Ende der Warteliste landet?
Also nehmen die Alten jetzt den Jungen, die bisher ja auch am wenigsten geschützt werden, auch noch den Impfstoff weg?
Es ist alles so unfassbar.
Opa Gerd und Oma Erna lassen sich dann lieber mit dem "Guten" Biontech impfen und dann können sie zumindest ordentlich Urlaub machen in ihrer Rente.
Ich muss meine Tochter in die Schule schicken und zur Arbeit, aber das Risiko sich dort anzustecken ist ja quasi nicht vorhanden wenn man unserer Politik glauben darf.
Es macht mich nur noch sauer.

Dann gebt den Astra-Kram zumindest für freiwillige frei.
Ich nehme das Zeug liebend gerne und trage auch das Risiko.

Zurück
Oben