Genesene werden eigentlich schon geimpft, allerdings erst nach einer gewissen Wartezeit. Ein halbes Jahr wartet man meines Wissens mindestens.Daher frag ich ja ob die Fehlinfos aufsitzen oder ob das wirklich so ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genesene werden eigentlich schon geimpft, allerdings erst nach einer gewissen Wartezeit. Ein halbes Jahr wartet man meines Wissens mindestens.Daher frag ich ja ob die Fehlinfos aufsitzen oder ob das wirklich so ist?
also ich weiß jetzt von 2 Leuten die nicht geimpft werden wegen einer Infektion (1x vor 3-4 Monaten und eine ist aktuell infiziert aber meinte man kann sich die Impfung jetzt abschreiben). Daher frag ich ja ob die Fehlinfos aufsitzen oder ob das wirklich so ist?
Meines Wissens nach muss die Corona-Infektion 6 Monte her sein, um geimpft werden zu können.
So war es zumindest bei meiner Frau.
Meine Mutter ist trotz der Corona Erkrankung im November im Januar geimpft worden.Meines Wissens nach muss die Corona-Infektion 6 Monte her sein, um geimpft werden zu können.
So war es zumindest bei meiner Frau.
Mir fällt gerade ein, dass man sich durch die angekündigte Ausgangssperre von 21 bis 5 Uhr noch schlechter mit Bekannten oder Freunden treffen kann. Das gesellschaftliche Leben ist für die jenigen, die sich an die Regeln halten, sowieso schon ziemlich im Keller. Aber jetzt kann man sich mit einem Kollegen nicht mal mehr Abends nach Feierabend treffen, denn die Zeit ist dann einfach viel zu knapp. Man muss dann ja gucken, dass man bis spätestens 21 Uhr daheim ist.
Aber die Gerichte halten das ganze sowieso für unrechtmäßig. Lange Bestand wird es vermutlich eh nicht haben.
Wenn die Leute sich eben genau nicht am Abend mit ihren Freunden auf ein Bier treffen, dann tut die Ausgangssperre genau das was sie soll. Genau dieses Verhalten führt zu steigenden Zahlen. Am besten noch jeden Abend mit nem anderen Kollegen...
dass sie sich drinnen treffen und übernachten?Wenn die Leute sich eben genau nicht am Abend mit ihren Freunden auf ein Bier treffen, dann tut die Ausgangssperre genau das was sie soll. Genau dieses Verhalten führt zu steigenden Zahlen. Am besten noch jeden Abend mit nem anderen Kollegen...
Wenn die Leute sich eben genau nicht am Abend mit ihren Freunden auf ein Bier treffen, dann tut die Ausgangssperre genau das was sie soll. Genau dieses Verhalten führt zu steigenden Zahlen. Am besten noch jeden Abend mit nem anderen Kollegen...
Aber jetzt kann man sich mit einem Kollegen nicht mal mehr Abends nach Feierabend treffen, denn die Zeit ist dann einfach viel zu knapp. Man muss dann ja gucken, dass man bis spätestens 21 Uhr daheim ist.
Angehörige eines Haushalts dürfen nur eine weitere Person pro Tag treffen, insgesamt dürfen maximal fünf Personen zusammenkommen, wobei Kinder unter 14 Jahren nicht eingeschlossen sind.
Es sind nun mal zwei Haushalte gestattet, wieso also daran nun rumschwurbeln? Und ob man sich jetzt zwischen 18 und 23, oder 18 und 20:30 trifft, macht keinen Unterschied. Nur in meinem Fall ist es wohl so, dass mein zweiwöchiges Treffen mit immer ein und demselben Kumpel dadurch auch ins Wasser fällt, da es sich zeitlich dann kaum lohnt. Und das finde ich nun mal schade.
Ich habe nirgends gesagt, dass ich mich jeden Abend mit einem anderen Kollegen auf ein Bier treffe.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen