Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Astrazeneca und Johnson & Johnson vor dem Aus? EU will Impfstoffverträge offenbar nicht verlängern.

• Nach vielen Debatten um schwere Nebenwirkungen will die EU-Kommission offenbar mit den Impfstoffherstellern Astrazeneca und Johnson & Johnson brechen.
  • Die Verträge sollen nicht verlängert werden.
  • Stattdessen stehen nun mRNA-basierte Vakzine im Fokus.
Die Verträge mit Astrazeneca und Johnson & Johnson gelten noch für 2021. Ab 2022 sollen sie dann offenbar vom europäischen Markt verschwinden.

https://www.rnd.de/gesundheit/astra...ht-verlangern-LIRSZ7G7IFEE7G5E2SUX4OYXN4.html
Katastrophe.. das war es dann mit 2021.

Wurde aber schon abgestellt :
Namen, Telefonnummern und andere personenbezogene Daten waren durch die Schwachstelle nicht einsehbar, wie auch die Luca-Macher selbst in ihrem Statement vom Donnerstag schreiben. Darin heißt es: »Wir wurden heute im Rahmen einer Meldung darauf aufmerksam gemacht, dass Dritte, die unbefugt im Besitz des QR-Codes auf dem Schlüsselanhänger waren, die jeweilige Kontakthistorie abrufen konnten. Wir haben diese Möglichkeit sofort nach der erfolgten Meldung deaktiviert und bedanken uns für die Mitteilung.« Um Missbrauch zu vermeiden, empfehlen die Entwickler, »den persönlichen Schlüsselanhänger mit QR-Code nur zum Check-in in dafür vorgesehenen Betrieben zu verwenden und kein Foto des eigenen, individuellen Schlüsselanhängers im Internet zu veröffentlichen«.

Steht auch im Artikel :)

Wenn es nach Lauterbach gehen würde, müsste man die Länder mit Inzidenzen über 200 wahrscheinlich schwarz einfärben :D

Zweifel an Verhältnismäßigkeit. Stöhr hält 100er-Notbremse für irreführend.
https://www.n-tv.de/panorama/Stoehr-haelt-100er-Notbremse-fuer-irrefuehrend-article22488203.html

Ich bin wie Du voller Hoffnung, dass vielleicht doch noch irgendwann die Vernunft bzgl. des alleinigen Inzidenz-Maßstabs die Oberhand gewinnt.

Wobei korrekt weiß wäre: Weiß = alle Farben zusammen, Schwarz = fehlen von Farbe.
Also, wenns ganz schlimm wird, ist alles weiß :D

EU erhält 50 Millionen weitere BioNTech-Impfdosen

Die Hersteller BioNTech und Pfizer wollen bis Ende Juni zusätzlichen Impfstoff an Deutschland und die übrigen EU-Staaten liefern. EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen spricht von 50 Millionen zusätzlichen Dosen

Quelle: Zeit.de

Dazu passt ja auch die Meldung, dass Pfizer in den USA die bis zum zweiten Quartal vorgesehene Liefermengen von 300 Mio Dosen bereits zwei Wochen vorher, also bis Mitte April, ausliefern wird.

Endlich ein Impftermin für meine Mutter bekommen..... Gibt nur ein Problem. Meine Mutter galt als Kontaktperson meiner schwangeren Frau, das Problem nur, der kleine kam als Frühchen schon zur Welt, WEIT vor der eigentlichen Zeit.
Ich habe mich jetzt durch Landratsamt und überall durch telefoniert ob das zu einem Problem führen kann. Ich habe keine Antwort bekommen. Ich soll jetzt einen Termin machen und vor Ort alles nochmal schildern. Ich weiß net ob das jetzt gute oder schlechte Nachrichten sind.

Erwähn es einfach nicht. Warum extra ein Fass aufmachen?

Meine Mama wird den Mutterpass meiner Frau mitnehmen und da steht drin, dass der kleine auf die Welt kam. Ich denke jetzt mal nicht, das irgendjemand die Zeit hat da in dem Pass alles durchzulesen. Aber ich will doch nicht, dass Sie den Termin irgendwie erschlichen hat. Kann auch sein, dass meine Mutter abgewiesen wird ohne Impfung.

https://www.spiegel.de/wissenschaft..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
In Kanada hat sich im bekanntesten Ski-Ort des Landes die brasilianische P1 Variante eingenistet und ist außer Kontrolle.

Jetzt auch auf Mallorca der erste [offizielle] Fall, klick. [n-tv.de]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Testpflicht in Schulen in BW für alle Schüler*innen, Lehrer*innen und andere schulische Mitarbeiter*innen gilt ab Montag ist nun nicht mehr an eine Inzidenz gebunden. Ich begrüße diese klare Regelung.

Die Testpflicht in Schulen in BW für alle Schüler*innen, Lehrer*innen und andere schulische Mitarbeiter*innen gilt ab Montag ist nun nicht mehr an eine Inzidenz gebunden. Ich begrüße diese klare Regelung.
Klingt gut.
Allerdings wusste der Rektor unserer Grundschule bis gestern Abend noch nicht, wie und wann er an Test kommen soll. Die haben noch nicht mal was bestellt, auch die Gemeinde nicht.
Ich sehs schon kommen, die Schule wird zu bleiben, weil sie keine Test haben.

Ist das wirklich so? Kenne zwei drei Leute die in der ersten Pandemie Corona hatten und jetzt geimpft wurden.

also ich weiß jetzt von 2 Leuten die nicht geimpft werden wegen einer Infektion (1x vor 3-4 Monaten und eine ist aktuell infiziert aber meinte man kann sich die Impfung jetzt abschreiben). Daher frag ich ja ob die Fehlinfos aufsitzen oder ob das wirklich so ist?

Zurück
Oben