Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich dachte, genau deswegen wird auch Pflegepersonal geimpft?
Na das mein ich ja, dass man selber nicht erkrankt und es deswegen in die heime schleppt. Und jetzt gibt es ja noch mehr berufsgruppen die man vorab impfen sollte, ich hab ja mal das beispiel mit fahrkartenkontrolleuren gebracht die im grunde superspreader sein können und besonders gefährdet durch eine Ansteckung sind.

Vielleicht aber auch, damit sie nicht krank werden und ausfallen. Man weiß es nicht ^^

Geimpfte können den Virus sehr wohl noch weitergeben. Wenn du dir den Virus irgendwo einverleibst, kannste ihn munter verteilen.

Und 100% ausgeschlossen, dass Geimpfte erkranken, ist es ja auch nicht. Das aber nur als kleine Randnotiz, bevor ein "Tja, wozu dann impfen?" draus gedreht wird :ugly:

Na das mein ich ja, dass man selber nicht erkrankt und es deswegen in die heime schleppt.

Du könntest es auch in die Heime schleppen, ohne daran erkrankt zu sein. Oder überhaupt daran zu erkranken. Das wollte ich damit sagen.

Bei Roasty klangs wie ein Fakt, dass ein Geimpfter ja auch nix mehr verteilen kann, nur dem wollte ich widersprechen.

Vielleicht aber auch, damit sie nicht krank werden und ausfallen. Man weiß es nicht ^^

Geimpfte können den Virus sehr wohl noch weitergeben. Wenn du dir den Virus irgendwo einverleibst, kannste ihn munter verteilen.

Und 100% ausgeschlossen, dass Geimpfte erkranken, ist es ja auch nicht. Das aber nur als kleine Randnotiz, bevor ein "Tja, wozu dann impfen?" draus gedreht wird :ugly:
Die Impfung verhindert, dass du verreckts. Mehr nicht. Was ja zugegebenermaßen eine ganze Menge ist. Wenn das Virus keinem mehr was anhaben kann, ist ja auch latte, wenn es 50 Millionen Deutsch gleichzeitig haben.

achso, weil wir jetzt irgendwelchen Bildern mehr glauben, ich hab dir doch den Artikel verlinkt.... welche Quelle hat denn das Bild?

Das einzig Wichtige ist: An den Inzidenzwerten wurde nichts manipuliert. Thats all.
Dein verlinkten Text kam doch erst später herje. Wie soll ich denn da schon dann drauf eingehen wenn die Tagesschau es dort anders schreibt.

Ja, da spielt dein Immunsystem eine Rolle und wie gut das Virus neben der Impfung bekämpft werden kann.
Wie Drosten sagte. Die Viruslast wird gesenkt durch die Impfung. Wenn dann immernoch genug Virus übrig bleibt weil du extrem was abbekommen hast und kein gutes Immunsystem hast, siehst schlecht aus.

Zurück
Oben