Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sind halt genau die Regelungen die hier keiner mehr versteht und die den Unmut fördern. Oder das mit dem Finger auf andere zeigen.

Von mir aus lasst die Jugendlichen abends raus. Egal.
Aber auf der anderen Seite kommen dann so Aktionen.

90% der Infektionen in Innenräumen. Aber die 10% will der Staat bis auf den mm regulieren.
Lächerlich.

?

Was mir gerade noch einfällt. Eine Kollegin von mir war mit ihrer 7 Jahre alten Tochter alleine auf einem Spielplatz. Also nur sie, ihre Tochter und Sand... Kommen 5(!) vom Ordnungsamt und verdonnern sie zu 250€.

Kann man machen, kann man aber auch einfach mal sein lassen. Das ist wieder so ein Fall wo ich mir denke, geht doch bitte in die Innenstadt, traut euch an die Grüppchen Jugendlicher, Erwachsener die überall noch rumstehen und macht da einen auf dicke Hose und kassiert mal. Aber nein, da siehst nie einen. Aber die Mutter die mit ihrer Tochter allein auf Weiter Flur ist, da kommen 5 Typen und kassieren.

Es ist wirklich nicht verhältnismäßig, grade hab ich den Querdenker, mit dem ich mich gezofft habe wieder gesehen, läuft jeden Tag ohne Maske durchs Center und holt sich ganz dreist bei Backwerk seinen Kaffee. Da wünsche ich mir jeden Tag, daß dieser Affe mal vom Ordnungsamt verdonnert wird.

Die sollen Frauen unter 50 einfach generell nur noch Biontech verimpfen. AZ und J&J den Ü60 jährigen geben und bei Männern ist das mit der Thrombose doch auch bisher kein Problem, die könnten auch AZ und J&J bekommen.
Es ist doch blöd die Impfungen mit diesen Stoffen komplett auszusetzen, wenn es die Hälfte der Menschen nicht betrifft.

Ich würde AZ und J&J noch heute Abend mir spritzen lassen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. J&J wäre mir sowieso am liebsten, da man da am schnellsten den Impfschutz hat.

Die sollen Frauen unter 50 einfach generell nur noch Biontech verimpfen. AZ und J&J den Ü60 jährigen geben und bei Männern ist das mit der Thrombose doch auch bisher kein Problem, die könnten auch AZ und J&J bekommen.
Es ist doch blöd die Impfungen mit diesen Stoffen komplett auszusetzen, wenn es die Hälfte der Menschen nicht betrifft.

Ich würde AZ und J&J noch heute Abend mir spritzen lassen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. J&J wäre mir sowieso am liebsten, da man da am schnellsten den Impfschutz hat.

Die Alten wollen aber Astra gar nicht. Geht wohl grad ab bei Arztpraxen bei uns, das manche dann lieber gar nicht impfen als Astra spritzen zu müssen.

Wenn ihr nächste Woche Astra bekommen könntet und auf Biontech noch warten, was würdet ihr tun?
Als Mann >60 würde ich es nehmen. Drunter nicht (mehr). Und ja: Ich bin seit >1 Monat mit Astra geimpft (1. Impfung). Die 2te hole ich mir nicht mehr ab und ich warte auch min. 3 Monate, bis ich mir Biontech hole. Der Plan ist ja, dass jetzt vorzeitig, ich glaube nach 8 Wo. die Leute Biontech kriegen sollen (d. h. die, die eben in entsprechenden Bereichen arbeiten). Das sehe ich aber nicht ein. Antikörper fallen nach ca. 3 Monaten ab, die 2te Impfung ist ja quasi ein Booster. Solange habe ich also nen ganz guten Schutz mit der 1. Impfung. Ich bin nun also nicht nochmal das Versuchskaninchen und lass mir nen Cocktail spritzen. Nicht, bevor es dazu Studien gibt. Das ist mein aktueller Stand dazu. Vielleicht ist das leicht gesagt, wenn man schon die 1. Impfung hat? Ich weiß es nicht.

Weiteres Amtsgericht erklärt offenbar Maskenpflicht an Schulen für nichtig
Der Beschluss eines Weimarer Richters, der die Maskenpflicht an zwei Schulen untersagte, rief Empörung hervor. Nun scheint es einen ähnlichen Fall in Bayern zu geben – die Parallelen sind auffällig.

Aufschlussreich dürfte sein, welche Sachverständigen das Amtsgericht Weilheim zurate gezogen hat. Der online kursierenden Beschlussfassung zufolge handelt es sich um den Psychologen Christof Kuhbandner und die Krankenhaushygienikerin Ines Kappstein – beide sind in Fachkreisen äußerst umstritten, beide fertigten auch für den Weimarer Amtsrichter Gutachten an.

Die beiden Fälle ähneln sich auch formal: So handelt es sich jeweils um einstweilige Anordnungen, die ohne mündliche Verhandlungen erfolgten, aber erstaunlich ausführlich begründet sind. In Thüringen hat das Bildungsministerium bereits angekündigt, gegen den Beschluss rechtlich vorzugehen, aus Bayern ist bislang keine Reaktion seitens der Landesregierung bekannt.

https://www.spiegel.de/panorama/bil...chluss-a-8e05baea-d9ef-4d7c-8068-5eb3ea7bd311

here we go again

https://konsolentreff.de/themen/coronavirus-covid-19.31058/seite-1389#post-4801193

super, bin ich mal wieder hier unten....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

gut das ich kein Spulenfiepen bei der PS5 hab :D Wobei morgen kommt ja das Firmware Upgrade und bei Sony... :traurig:

Nochmal, kann man denn von AZ auf Bio switchen? Hat man damit nicht im Grunde die Risiken beider Impfkonzepte?
tja, das ist ja erstmal der Plan, was bleibt dir auch übrig? Aber wenn nach ca. 3 Monaten die Antikörper abfallen und dann irgendwann ganz verschwinden, ist es ja quasi so, als wärst du nie geimpft worden. Okay, die Kurve flacht langsam ab. Dann kann man sich den Biontech also schon irgendwann geben lassen. Die sollen das Mal prüfen. Wie gesagt, nach 3 Monaten würde ich das machen. Aber ja, man fängt quasi wieder bei 0 an, will sagen, man hat am Ende erstmal 3 Dosen intus.
Ich denke wir können aber auch davon ausgehen, dass wir jährlich uns ne Impfung abholen können. Das Virus bleibt erstmal.

Zurück
Oben