Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moment. Das ist noch nicht durch den Bundestag beschlossen worden?!
Der Entwurf ist nun beschlussfertig.

Hoffe das möglichst viele dagegen stimmen.
Das ist damit das Ende der liberalen Selbstbestimmung. Da kannst du keine Feier , kein Treffen,keine Unternehmungen mehr planen, Solange diese Notlage im Land herrscht.
Unmöglich, das auch nur der sinnlosen Inzidenswert herhalten soll und dann liegt die Grenze auch noch bei 100/100.000 indizierten. .

Dieses unfähige Pack soll sich gefälligst mal Gedanken um eine Zielgerichtete Strategie machen. Z.b. wie Dänemark.

Was genau bringt die Bremse nun? Wo soll man denn überhautp hin wenn eh alles zu hat?
Und dann noch 21-5 uhr
Lauterbach hats mal erklärt, mir war das auch neu muss sich sagen. Sie wissen anhand der mobilitätszahlen dass die Bürger sich um diese Uhrzeit noch bewegen. Aber jetzt kommts, sie haben durch Nachfragen bei Restaurants herausgefunden dass die Bestellungen häufig aus einer gehobener Vielzahl an Gerichten besteht. Auf gut Deutsch, die Leute machen Party bei Freunden, dazu bestellt man feines essen bei einem Restaurant da man dort ja nicht essen gehen darf. Es ging also nie um Jugendliche beim saufen im Park zu unterbinden, es sind die Privattreffen nach Feierabend die man mit der Ausgangssperre verhindern möchte.

Die halten uns doch echt für blöd oder? Die verkaufen uns den selben lockdown mit minimalen anpassungen immer und immer wieder.

Das ist als würdest du an nem alten auto den kilometerstand zurückdrehen und behaupten es ist ein neuwagen. 2 wochen später leerst di den aschenbecher aus und verkaufst ihn wieder als neuwagen. Wollen die uns verarschen?
Also mein BMW ist 5 Hand und davon 4 mal ab werk neu.
Keine unfälle, aber das richtet sich auch nach einer 7 tage indizwert bei gebrauchtwagen.

Lauterbach hats mal erklärt, mir war das auch neu muss sich sagen. Sie wissen anhand der mobilitätszahlen dass die Bürger sich um diese Uhrzeit noch bewegen. Aber jetzt kommts, sie haben durch Nachfragen bei Restaurants herausgefunden dass die Bestellungen häufig aus einer gehobener Vielzahl an Gerichten besteht. Auf gut Deutsch, die Leute machen Party bei Freunden, dazu bestellt man feines essen bei einem Restaurant da man dort ja nicht essen gehen darf. Es ging also nie um Jugendliche beim saufen im Park zu unterbinden, es sind die Privattreffen nach Feierabend die man mit der Ausgangssperre verhindern möchte.

Hat er auch die Verbindung zu erhöhten Fallzahlen aufgrund der Bewegung gebracht?

Keine Ahnung. :D Also eines ist doch klar, die ganzen Ansteckungen sind Face to Face Ansteckungen, vermutlich wenig aerosole und keine Infizierung durch anfassen infektiöser Gegenstände. Die können das ganze desinfizieren sein lassen, die sollen mir keinen Scheiss erzählen. Aerosole auch nur bedingt denn dann müsste es viel viel mehr Infizierte geben siehe Masern. Die Ansteckungen passieren auf Arbeit unter Menschen und privat in der Familie und mit Freunden.

Ja es geht nur darum unerlaubte Privattreffen am Abend zu verhindern.
Dem normalen Alman ist es unangenehm bei etwas unerlaubten erwischt zu werden.
Unerlaubte Privattreffen kann man und wird man nie kontrollieren, wenn der Alman nach so einem Treffen bei einer Ausgangssperre noch nach Hause fahren muss, kommt er in Erklärungsnot und lässt es wahrscheinlich.
Man kann natürlich auch auch tagsüber treffen, ein paar private Treffen kann man aber verhindern.

Keine Ahnung. :D Also eines ist doch klar, die ganzen Ansteckungen sind Face to Face Ansteckungen, vermutlich wenig aerosole und keine Infizierung durch anfassen infektiöser Gegenstände. Die können das ganze desinfizieren sein lassen, die sollen mir keinen Scheiss erzählen. Aerosole auch nur bedingt denn dann müsste es viel viel mehr Infizierte geben siehe Masern. Die Ansteckungen passieren auf Arbeit unter Menschen und privat in der Familie und mit Freunden.

Ja das stimmt natürlich, jedoch zb beim einkaufen, wenn nur ein idito der infiziert ist und es nicht weiss/oder es weiss, ich in der nase bohrt, den einkaufswagen anfasst, den abstellt und der nächste diesen nimmt und sich dann ausversehen den popel des anderen in die augen reibt, hat man Corona, so schnell geht das...
Ich trage beim einkaufen und überall da wo leute dinge anpacken, dünne Mechaniker schutzhandschuhe, hab extra ein paar welches ich ausschliesslich zum einkaufen verwende.
Ich packe zb keinen einkaufswagen an, wo eventuell vor mir ca 200 leute ihre ungewaschenen hände dran hatten. :)

Bei uns auf der arbeit ist es leider so:
Habe viele gesehen, die da rumscheissen auf dem klo, weder toilettenpapier verwenden, und auch sich nicht die hände waschen.
Da braucht man dann auch keine Maske tragen, wenn man so eine unhygenische Virenhure ist. :grins:

Darf ich ihn dir als neuwagen abkaufen? Also nur, wenn die notbremse funktioniert.
Wie notbremse, was redest du da? Das ist ein BMW, der hat ab werk nur ein Pedal, das Gaspedal, das geht unten gefühlt am ganzen fussraum entlang, BMWs haben keine bremsen, warum meinst du driften die meisten? Also musst du um die Kurve "bremsen" so sagt man in Fachkreisen.
AridHugeHermitcrab-size_restricted.gif

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht so ganz verstehe. Wenn corona Tests für Schüler verpflichtend werden sollen, warum müssen Schulen dann ab einem inzidenz Wert von 200 dicht machen? Warum können die nicht offen bleiben wenn kein Schüler positiv ist?

Das ist auch das, was unseren führenden Aerosol Forscher gerade der Bundesregierung in einem offenen Brief mitgeteilt haben.
Wird natürlich wieder nix bringen, wie auch schon das alternativ Konzept zum lockdown.

Zurück
Oben