Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lol:

Stimmt schon.
So langsam nicht mehr nachvollziehbar.
Bei uns macht die Schule dicht aber der Kiga genau gegenüber bleibt auf. Also haben wir die Tochter zuhause und ihr Bruder geht in den Kindergarten.
Hmmmm finde den Fehler.

Muss toll für Leute sein die sich nicht von Angehörigen verabschieden konnten aufgrund von COVID-19, aber son Clan bekommt den Friedhof durch die Polizei abgesperrt. In was für einer kaputten Gesellschaft leben wir eigentlich?

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/leverkusen-clan-beerdigung-polizei-100.html

Die haben doch nicht mehr Rechte als andere zugesprochen bekommen? 25 (angemeldete) Trauergäste waren dort, genau sowie überall anders auch möglich (zumindest für jeden in NRW).

Die Polizei hat das dort lediglich kontrolliert und auch strikt umgesetzt.

Erwartet wurden 80. Der Steuerzahler darf für so was wieder zahlen. Erinnert mich an die Hochzeit vor ein paar Wochen in Berlin...

Und das teils keine Masken getragen wurde interessierte auch keinen. Wenn ich doch schon vor Ort bin dann… na ja..

Das gegen die Auflagen verstoßen wurde? Check

Das bis zu 80 Personen erwartet wurden? Check

Das du und ich den Quatsch zahlen? Check

Das man die Personen nicht gebeten hat die Masken zu tragen? Check

Ist das alles peinlich. Schlimmer als ner Horde Kinder zu sagen, sie müssen sich alle auf ein Essen einigen...
Aber so isses fast noch besser als noch eine Marathonsitzung, nach der dann irgendwas verkündet wird, was dann die einzelnen Länder einen Tag später ganz anders (oder gar nicht) umsetzen. Da können sie es ja gleich bleiben lassen.
Jetzt soll ja ein Notbremsengesetz kommen, immerhin. Dauert halt nur noch ein, zwei Wochen. Aber dann, ja dann zeigen wir dem Virus dann mal was Sache ist...
Wenn das alles nicht so traurig wäre...
Was Positives: Schwägerin, 43, Physiotherapeutin, hat gestern ihre Erstimpfung bekommen.
Meine Oma wiederum, 83, lebt zu Hause und hat noch nicht mal ein Impfangebot bekommen. Steht schon ewig auf einer Liste, bekommt aber keinen Termin. Gleiches Bundesland.
Ich versteh das alles nicht mehr.

Zurück
Oben